Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?   24/5/2012, 4:29 pm

Jetzt mal ehrlich, immer wenn es darum geht, ein Forum fernab vom Mainstream zu finden, bei dem es nicht um immer die gleichen Themen geht.. versagt die Gesellschaft..

Wenn es niemanden gibt, der dogmatisch sagt, wie die magische Welt und das magische Forum funktioniert, vergeht den Leuten anscheinend die Lust, woran liegt das?
Fehlende Kreativität? Brauchen die Menschen lieber jemanden, der sagt: "Nimm den Dolch in die rechte Hand, stelle dich auf ein Bein, hüpfe dabei und singe ..." als eine freie Meinung zu haben, zu entwickeln und zu äußern?

Mich wundert das immer wieder... und die Menschen, die meinen, dass sie Hilfe benötigen (habe so einige Anfragen erhalten) ziehen sich zurück, wenn man nachfragt und über Dinge reden will...? Ist das normal?
Ich kann doch nicht auf ein Problem (ich stelle es absichtlich so dar): "Ich habe einen riesigen Pickel" erwarten, dass man mit einem Zauberspruch und einem Kerzenritual kommt und alles ist gut. Selbst bei einem Pickel (eigentlich doch ein sehr gutes Beispiel) funktioniert das nicht so ohne weiteres...

Würde gerne mal eure Gedanken dazu lesen..

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 52

BeitragThema: Re: Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?   24/5/2012, 7:11 pm

die Menschen sind zu 99% oberflächlich, Frau Melina... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 42

BeitragThema: Re: Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?   24/5/2012, 9:16 pm

ich denke eher, dass sich die meisten nur nicht trauen, ihre gedanken wirklich frei zu äußern. wie oft wird ein beitrag ins lächerliche gezogen oder jemand "dumm" gemacht, nur weil er/sie eine andere sicht auf die dinge hat - oder auch etwas doch "so offensichtliches" nicht weiss....schaut euch doch nur mal die diesbezüglichen reaktionen in gewissen foren an! ich glaube, wer ein paar mal auf solche art und weise etwas abgekriegt hat, ist bedient Sad gebranntes kind scheut bekanntlich das feuer....


lg
morghaine
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?   17/6/2012, 9:02 pm

Ich habe schon in vielen verschiedenen Foren (nicht nur magische) die ständige Wiederholung der Themen beobachten können. Das war auch ein Grund, warum ich dann irgendwann Abstand von all dem nahm. Es ist so berechenbar und irgendwann alles ausgelutscht. Man kann kaum noch etwas neues lernen. Dabei habe ich beide Seiten kennengelernt, die normalen und unkonventionellen Foren. Aber die Frage wäre wohl eher, was man in einem Forum sucht. Irgendwann habe ich doch beschlossen, mich mehr mit den Usern zu beschäftigen. Das ist wohl auch ein Grund, warum ich hier noch bleibe. Nicht wegen der unsagbaren Fülle an Themen, sondern wegen dem geistigen Austausch mit Menschen die ich mag und mir wichtig sind. Wink

Hmm...was die esoterische Seite betrifft, habe ich leider viele Leute kennenlernen müssen, die zu sehr von sich überzeugt sind. Oft haben sich die ganz Großen in einer Gruppe versammelt, ihr "geheimes" Wissen untereinander ausgetauscht und den "Normalo" dumm sterben lassen. Sie haben sich auf ein Podest erhoben und so getan, als seien sie nur die einzig Sehenden. In der Esoterikerszene scheint mir, dass viele die Möglichkeit einer Machtausübung hoffen und sich wünschen, in diese elitären Kreise eingegliedert werden zu dürfen. Dabei werden andere Fähigkeiten verkannt. Nur der Rum und die Ehre sind wichtig. Wie abstruss und unlogisch dann die Themen sind, ist egal. Schließlich kommt es doch auf die Prestigefrage an. Dabei trifft man in den verschiedenen Foren irgendwann immer auf die selben Leute. Auch sie sind am Ende nur Suchende und haben es sich bestimmt schon mehr als einmal mit einer Forengemeinschaft verscherzt. Aber wozu nicht das Spiel neu beginnen lasen?

Ich selber bin irgendwann müde geworden und mir war es auch langsam ziemlich egal, ob ich nicht hip genug war um als "wahre Hexe" erkannt zu werden. Jetzt mache ich einfach mein eigenes Dinge und suche mir das aus Foren heraus, wo die Leute mir egal sind, was meinem Wissen dienlich sein kann.

Ansonsten stimme ich Morghaine aber auch zu, dass ich mir vorstellen kann, dass so mancher sich nicht traut über seine Erfahrungen offen zu schreiben. Einfach um nicht als "verrückt" abgestempelt zu werden. Alle anderen brisanteren Themen werden vielleicht unter der Hand beredet. (So habe ich es zumindestens schon in 4 esoterischen Foren erlebt o.0.) Vielleicht auch, weil in der kleinen eingeschworenen Gruppe mehr Vertrauen herrscht?

Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Mensch sich nach Sicherheit sehnt und Richtlinien um zu schauen, wie es "richtig" gemacht wird. Gerade als Neuling ist es bestimmt auch nicht einfach, sich auf seine Erfahrungen und Erlebnisse zu verlassen. Vielleicht ist es dann umso hilfreicher zu schauen, wie andere es schon zuvor getan haben? Ich meine, viele kaufen sich auch ein Buch bevor sie sich ein Haustier zu legen oder belesen sich über die neuste Technik, bevor der Auto-, Handy- oder was auch immer Kauf in Angriff genommen werden kann ^^.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?   

Nach oben Nach unten
 
Warum wird in magischen Foren immer derselbe Quatsch durchgekaut?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird
» Die zugelassene Islamisierung Europas!
» Warum wird Dement Patient ungehemmt ?
» Warum wird der erste Weltkrieg die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts genannt? Der dümmste aller Kriege?
» Das Herz wird nicht dement

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: