Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty
BeitragThema: Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum   Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty19/6/2014, 5:36 pm

Jungsteinzeitliches Großsteingrab

Der Name „Stenum“ kommt vom Wort Steinheim und deutet schon auf die enge historische Verbindung mit der steinreichen Gegend hin.


Die Steine sind von vielen Eichen umgeben, inmitten des Grabes wächst eine alte, riesige Eiche. Das Grab befindet sich auf einer Anhöhe und hat dadurch eine eindrucksvolle Wirkung.

Fragmentarisch ist das Grab nur erhalten, ein Deckstein liegt noch auf den Tragesteinen, zwei weitere Decksteine liegen verschoben, die restlichen Tragesteine sind verschoben, ein Abschlussstein liegt noch an seinem Ursprungsplatz. Die geschätzte Größe des Grabes liegt bei 1,80 m Breite und ca. 15 m Länge.

Im Frühjahr/Sommer ist der Ort geschützt durch die Bewaldung und die Büsche, die um das Grab herum wachsen. Jedes Mal wenn ich hier bin empfinde ich eine eigenartige Stille, als wenndie höhere Lage des Grabes mich etwas von der realen Welt abhebt und in eine andere bringt.

Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Imgp3310

Bei meinem letzten Besuch im Winter fühlte ich mich regelrecht verloren. Ich sitze mitten im Grab neben der alten Eiche, die hier inmitten der noch älteren Steine emporgewachsen ist. Um mich herum nehme ich die Stämme der anderen Eichen wie Wächter wahr, die in der kalten Jahreszeit grau und kahl um das Grab stehen. Durch den Wind ist es sehr kalt auf der Anhöhe und ein Tannenwäldchen in der Nähe lässt das Rauschen des Windes noch gewaltiger scheinen und verbreitet eine energiegeladene, magische Stimmung. Allerdings ist der Wind teilweise so stark, dass er mich von den Energien und Schwingungen ablenkt, mir durch das Haar fährt und mich bewusst werden lässt, welche Jahreszeit über diese Anhöhe herrscht.


Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Imgp3311

Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Imgp3312


Zuletzt von Melina am 19/6/2014, 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty
BeitragThema: Re: Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum   Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty19/6/2014, 6:26 pm

Sehr schön geschrieben. Ich seh es richtig vor meinen Augen.
Haben wir dieses Grab nicht auch auf dem Forentreffen bei dir besucht?
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty
BeitragThema: Re: Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum   Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty19/6/2014, 9:40 pm

Danke! I love you 
Ja, genau, da wart ihr auch schon!  Like a Star @ heaven 
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
hiram abiff


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 59

Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty
BeitragThema: Re: Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum   Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty1/7/2014, 6:58 pm

das war mir doch auch Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty
BeitragThema: Re: Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum   Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum Empty

Nach oben Nach unten
 
Melinas magische Reise - Oldenburger Land - Stenum
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Melinas magische Reise - Osftriesland - Teil 1 Esens + Neßmersiel
» Magische Korrespondenzen
» Magische Bücher in den USA
» Magische Grundlagen
» Magische Gnosis und Trance

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Magische Orte-
Gehe zu: