Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Magische Grundlagen

Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 39

BeitragThema: Magische Grundlagen   3/1/2012, 8:13 pm

Was sind magische Rituale?

Ein magisches Ritual ist eine Methode, deine Handlungen und Wahrnehmungen vorzubereiten und zu planen. Das Ziel dieser Rituale besteht darin, dein Bewusstsein zu verändern. Auch mit Drogen kannst du dein Bewusstsein verändern. Aber unter Drogeneinfluss verlierst du die Fähigkeit, Wahrnehmungen und Wirkungen zu lenken. Du bestimmst also nicht mehr, was passiert. Das kann bei Ritualen schwerwiegende Folgen haben.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 39

BeitragThema: Wie funktionieren magische Rituale?   3/1/2012, 8:22 pm

Wie funktionieren magische Rituale?

Die moderne Biologie hat gezeigt: Menschen, bzw. das menschliche Nervensystem ist ein selbstreferentielles System. D. h., alles, was du wahrnimmst oder denkst, kann zwar von deinen Sinnesreizen angeregt werden. Niemals aber kann deine Umwelt bestimmen, wie du diese Sinnesreize verabeitest. Du interpretierst beispielsweise bestimmte Schwingungen als Töne und sagst dann, es handele sich um ein hohes C.

Somit bestimmst du, was du wahrnimmst!!

Die Forschung ging weiter, so wurde festgestellt, dass das menschliche Nervensystem seine eigenen Sinnesreize erzeugt. Unterscheidungen zwischen Innen- und Außenreizen kann es nicht vornhemen. Weiterhin kann es auch keine Objekte der Außenwelt wahrnehmen. Es erzeugt alle Objekte selbst.

Du hast in deinem Leben gelernt, es gäbe etwas, was wirklich und tatsächlich besteht. Du hast dich mit dienen Mitmenschen darauf geeinigt, dass Häuser, Bäume etc. tatsächlich außerhalb von dir existieren. Dadurch, dass du dies mit anderen gemeinsam gemacht hast, könnt ihr zusammen feststellen, ob sich vor deinem Fenster ein anderes Haus befindet oder nicht. Alles, was zu deinem Alltag gehört, kannst du mit anderen teilen. Wir nennen dies alltägliche Wirklichkeit. Diese wird von dir jeden Tag neu geschaffen.

Magie heißt, dass du deine Wahrnehmungsstrukturen so änderst, dass du dir zusätzliche Wirklichkeiten erschaffst. Wirklichkeiten, die es bisher für dich noch nicht gab.

Magie ist eine alternative Wirklichkeit. Und jeder Mensch kann alternative Wirklichkeiten erschaffen.

Für den Magier sind allerdings diese alternativen Wirklichkeiten die Alltagswirklichkeiten. Denn er kann alle Ereignisse jederzeit geschehen lassen. Er baut sich täglich sein eigenes wirkliches Universum.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Elfe
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 39

BeitragThema: Re: Magische Grundlagen   15/10/2012, 2:59 pm

Hallo liebe Melina,

interessant, so hat mir noch niemand Magie erklärt. Ich kann das gut verstehen, so wie du es beschrieben hast! Danke.
Und ich erkenne, das ich sehr wohl magisch in meinem Leben wirke. Nur das ich das nicht aus Büchern gelernt habe, sondern das es sich aus mir heraus entwickelt hat.

Liebe Grüße, Elfe witch2
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 39

BeitragThema: Re: Magische Grundlagen   15/10/2012, 8:33 pm

Hallo liebe Elfe,

na, dann hast du vielleicht eine besondere Gabe... nicht alle können und tun das von allein.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
ali-chaan
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 19

BeitragThema: Re: Magische Grundlagen   27/3/2013, 2:09 pm

danke schön jetzt hab ich es erst richtig verstanden und dadurch habe ich gemerkt das ich magische fähigkeiten habe sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magische Grundlagen   

Nach oben Nach unten
 
Magische Grundlagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buchtipp — Die magische Welt von Alzheimer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: