Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Fasten vor einem Ritual sinnvoll?

Nach unten 
+2
Ayla
LadyLuna
6 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty25/8/2010, 10:12 pm

Was haltet ihr davon, vor einem wichtigen Ritual 1 Tag zu fasten? So als Reinigung von Geist und Körper. Ich finde die Idee nicht schlecht, vorausgesetzt man kann beim Ritual noch mehr als an einem nagenden Hunger denken Wink .

Lg LaLu
Nach oben Nach unten
Ayla
Schreiberling
Schreiberling
Ayla


Anzahl der Beiträge : 25

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty26/8/2010, 11:01 am

Na ja sicher würde ich das für sinnvoll halten zu fasten,aber mir scheint
die Körperliche Reinigung wichtiger zu sein.Würde sagen es kommt
auf das Ritual an was man machen will









Ayla
Nach oben Nach unten
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty26/8/2010, 10:11 pm

Fasten ist schwer!!!! ich habe mal auf anraten meines Arztes machen müssen.
Ich sag euch, die ersten 4 tage, waren der Horror. Von daher finde ich einen Tag fasten vor einem Ritual nicht als so gut geeignet!
Denn zu diesem Zeitpunkt denkst Du an nichts anderes als an Essen!!!

Man kann sich nicht konzentrieren, die Gedanken schweifen ständig ab. Man ist sehr geruchsempfindlich!

Also wenn vor einem Ritual Fasten, dann schon mehr als 3 Tage, denn dann vergeht der Hunger!

Fasten an sich find ich super, sollte man wirklich hin und wieder mal tun, aber man sollte es nicht übertreiben und evtl auch vorher mit nem Arzt abklären, ob es für einen geeignet ist!

Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
Ayla
Schreiberling
Schreiberling
Ayla


Anzahl der Beiträge : 25

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty27/8/2010, 6:45 pm

Hm da hast du eigentlich recht,denn wenn man nichts gegesseen hat
kannn das Ritual vielleicht auch daneben gehen











Ayla
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty28/8/2010, 12:59 am

Stimmt Laurethana, wenn man nur noch ans Essen denken kann, bringt das Fasten nichts mehr. Ich selber habe bereits auch Erfahrung mit dem Fasten machen können und weiss daher, dass es nicht einfach aber durchaus möglich ist. Evtl. sollte man sich erstmal darin üben, bevor man es als Vorbereitung für ein Ritual nutzen möchte.
Nach oben Nach unten
Ayla
Schreiberling
Schreiberling
Ayla


Anzahl der Beiträge : 25

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty28/8/2010, 9:02 am

Und wenn man dann ein Ritual machen will klappt das auch nicht mehr
also sollte man schon überlegen ob man fastet oder nicht










Ayla
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty30/8/2010, 9:32 am

Ich denke das hat alles zwei Seiten. Wenn man vor dem Ritual fastet, kann man dies Symbolisch auf ein Opfer für das Ritual sehen. Man Konzentriert sich dabei ja schon auf das was das Ritual bewirken soll und beginnt damit dann schon Enerdien in diese Richtung zu lenken. Andererseits, wenn man den ganzen Tag nichts gegessen hat, WOher nimmt man dann die Energie für das Ritual?
Nach oben Nach unten
Drachengirl
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 142
Alter : 38

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty30/8/2010, 11:46 am

Hi,

wieso sollte man Fasten vor ein Ritual scratch schließlich ist für mich das Ritual keine Opfergabe sondern rein ein vorrübergehendes Bündnis mit den jenigen mit dem ich das Ritual mache!

Das Ritual hat doch keine andere Wirkung dann wenn ich Faste! witch3

Außer du machst ein Heilungsritual für dich selber dann vielleich schon! study

Und was Körper und Seelenreinigung betrifft finde ich ein Bad im Salzwasser durchaus effektiver als Fasten!

Oder was meint ihr dazu?

Licht möge euch begleiten! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty5/7/2012, 11:20 pm

Durch das Fasten kann der Geist klarer werden. Viele Menschen merken auch bei einer Diät, dass sie in der ersten Zeit schnell aktiver werden. Das liegt daran, dass der Körper nicht mehr so viel Energie aufbringen muss um die Nahrung zu verdauen. Bei zu wenig Energiezufuhr kann der Geist aber auch getrübt werden. Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Für das Meditieren wird daher auch gerne angeregt, nicht vorher zuviel zu essen. Eher dann auf leichte Kost umzusteigen.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty6/7/2012, 11:40 am

Ja, leichte Kost ist aber auch etwas anderes, als fasten.

Ich halte nicht viel davon, für ein Ritual einen Tag zu fasten. Gerade wer Kaffee trinkt und andere Suchtmittel zu sich nimmt, hat in den ersten Tagen auch häufig Entzugserscheinungen (Hunger, Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme..), dass Ungeübte sicherlich auch eher unkonzetriert und schwächer in ein Ritual gehen als normal.

Zumal ist meiner Meinung nach 1 Tag nichts essen kein Fasten im eigentlich Sinne und auch dazu noch sinnlos.. weil der Körper ja noch "voll" ist..
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty6/7/2012, 12:42 pm

Hmm...ich denke das ist wirklich Ansichtssache, weil auch jeder Körper anders darauf reagiert. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Fasten für ein Ritual gemacht. Davor hatte ich aber schon immer mal gefastet für 1 bis 2 Tage (mehr als 3 habe ich aber auch nie geschafft). Es hat mich mehr geöffnet, ich war freier im Geist, wenn man das so nennen mag. Außerdem habe ich mich körperlich am 2. Fastentag auch ganz gut gefühlt. Mit der Zeit hat sich der Körper an diese Phasen gewöhnt und nicht mehr mit Kopfschmerzen reagiert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty
BeitragThema: Re: Fasten vor einem Ritual sinnvoll?    Fasten vor einem Ritual sinnvoll?  Empty

Nach oben Nach unten
 
Fasten vor einem Ritual sinnvoll?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eure erste Handlung???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: