Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?

Nach unten 
+4
Fraya
Melina
Laurethana
LadyLuna
8 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty13/9/2009, 9:56 pm

Hallo. Ich möchte mir gerne einen Kessel zu legen. Jedoch habe ich mal gehört, dass man auch darauf achten muss, aus was für einem Material der Kessel sein soll.

Was für ein Material könnt ihr hierbei empfehlen? Vorallem weil so ein Kessel ja auch hitzebeständig sein muss.

Lg LaLu
Nach oben Nach unten
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty14/9/2009, 9:37 am

Also ich selber habe auch noch keinen Kessel, weil die echt viel Geld kosten, aber wenn dann hätt ich gern so nen kleinen schwarzen aus Gußeisen..... so in etwa:

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? HexenkesselX

Aber bald ist ja Weihnachten, und da sich unser kleiner "hexenladen" hier in der Stadt etwas vergrößert hat *freu* werd ich wohl nach Weihnachten ordentlich zuschlagen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty14/9/2009, 5:14 pm

Hallo!

Das ist mE auch das beste Material.. weil so viele andere Rückstände abgeben... geek
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty24/9/2009, 4:21 pm

Einige Ritualgegenstände werden als Elementarwaffen bezeichnet. Zu diesen zählen das Athame ( Dolch ), der Kelch, der Kessel, der Stab und das Pentakel. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um Dinge, die zu kriegerischen Handlungen im üblichen Sinne genutzt werden.
z.b. eisen/stahl entspricht mars/pluto und steht in verbindung mit erzengel uriel:ihm sind wille,kampf,macht,sieg,erfolg,gerechtigkeit,klare unterscheidungen,stählung der kräfte zugeordnet.
ich denke das nicht jeder ein gegenstand haben möchte der unbedingt "macht,kampf etc" symbolisiert..vielleicht kommt daher der brauch,bestimmte gegnstände aus bestimmten materialien zu nutzen..

hier hab was gefunden

der kessel besteht meist aus kupfer,das der venus zugeornete metall (SCHÖPFERKRAFT DER LIEBE)
cheers
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Akatash
Admin
Admin
Akatash


Anzahl der Beiträge : 148

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty29/5/2010, 10:55 pm

Ein Kessel aus Kupfer kann ich nicht so empfehlen. sie werden einfach zu schnell heiß man kann sie gar nicht richtig bearbeiten. Zu Hause habe ich einen klein gusseisernen Kessel den ich dazu verwende bei ritualen magische Tränke/Mixturen oder dergleichen herzustellen. Jedoch sind solche Kessel zu dem Vorhaben ungeeignet für drinnen. Da ihre Füße zu Kurz sind um eine Kerze darunter zu stellen, geschweige denn ein Teelicht, deswegen würde ich immer ein Dreibein dazu empfehlen oder sich selbst eine kleine Erhöhung herzurichten.
Der gusseiserne Kessel ist also sehr gut für dinge gedacht die lange "ziehen" müssen und eine Weile vor sich her brodeln sollen. Würde ich anstelle jedoch ein aus Kupfer verwenden verdampfen die Flüssigkeiten zu schnell. Was jedoch gut ist wenn man eine destilliere darüber macht um so Extrakte oder Essenzen zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty28/6/2010, 8:08 am

Hat denn jemand von euch (mittlerweile) einen Kessel oder kann mir einen Tipp geben, wo ich möglichst günstig einen bekomme?

bounce
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty28/6/2010, 8:39 pm

Ich habe (noch) keinen Kessel, möchte mir aber gerne einen aus Kupfer zulegen. Stahl/Eisen ist bei meiner magischen Ausrichtung weniger geeignet (Zumindest heißt es in vielen Büchern, dass Elfen Eisen meiden). Kupfer ist da neutral, und es hat gute thermische und chemische Eigenschaften. Das Problem ist nur der Preis, also wird es wohl ein Kesselchen werden ..

Wo du einen Kessel herbekommst? Ich würde es auf dem Flohmarkt versuchen. Da findet man manchmal die tollsten Dinge.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty29/6/2010, 9:58 pm

Zitat :
Wo du einen Kessel herbekommst? Ich würde es auf dem Flohmarkt versuchen. Da findet man manchmal die tollsten Dinge
Oh Morg, du hast keine Ahnung wie lange ich schon auf Flohmärkten danach suche..
Wenn du mal was passendes in zweifacher Ausführung findest, kannst du dich gerne melden! cyclops
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty30/6/2010, 7:47 pm

Ok, ich denk drank Smile Aber schau mal unter ebay - da sind momentan ein paar ganz nette Kessel zu finden,

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Ayla
Schreiberling
Schreiberling
Ayla


Anzahl der Beiträge : 25

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty23/8/2010, 5:17 pm

Einen Kessel brauch ich auch noch.Schaue gerade bei Ritterladen
da bekommt man ihn auch billig.









Ayla
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty19/6/2012, 9:27 pm

Hexenkessel

der ist doch gar nicht soooo teuer und formschön - den hab ich auch.

Im gleichen versand gibt es auch noch andere
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty19/6/2012, 10:26 pm

Hallo wurzel,

schön ist er.. aber klein! Razz

Ich hätt so gern einen relativ großen.. mit großem Kessel gibt es auch große Preise... Cry2
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 49

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty17/12/2014, 4:00 pm

Besser spät als nie.
Wenn der Kessel aus Kupfer ist setzt er recht schnell Grünspan an der ist giftig.
Ist er von innen Verzinnt nie ohne flüssigkeit aufm feuer lassen
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty29/12/2014, 10:46 pm

Hast du denn einen, hollytrap?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 49

Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty30/12/2014, 12:29 am

JAein...
Fürs Mittelalterlager Hab ich einen 3l Kupferkessel Verzinnt...
Für irgendwann Riten einen 1,5l Messingtopf der muß noch reperriert, geputzt und gereinigt werden
zum Räuchern einen Mini Kpferkesselchen in größe einer Kaffeetasse(mußte ich nehmen sonst hätte ich den großen nicht bekommen. Flohmarkt halt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty
BeitragThema: Re: Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?   Aus welchem Material sollte ein Kessel sein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Aus welchem Material sollte ein Kessel sein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Jenny bin und neu sein hier ;D
» Die WIchtigkeit Mensch zu sein
» Ich hoffe hier unter Gleichgesinnten zu sein...
» Magie muss nicht möglichst kompliziert sein!
» Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Utensilien-
Gehe zu: