Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aquarian Tarot

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Aquarian Tarot Empty
BeitragThema: Aquarian Tarot   Aquarian Tarot Empty13/6/2011, 9:55 am

Ich bin vor einigen Jahren mal drauf gestoßen, und habe aber dann gelesen, dass es überarbeitet wurde und als "Neues Palladin Tarot" neu aufgelegt wurde. Dieses sei spirituell "korrekter" und so habe ich das Aquarian Tarot wieder beiseite gelegt

Nun habe ich mich vor einigen Monaten erneut darauf eingelassen und entdecke eine Bilderwelt, die mir selber sehr nahe kommt und doch eine spirituelle Tiefe besitzt, so dass ich mit diesen Karten auch gut arbeiten kann

Zu den Karten

http://taroteca.multiply.com/photos/album/14

Nach oben Nach unten
Arthea
Studierender
Studierender
Arthea


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 60

Aquarian Tarot Empty
BeitragThema: Aquarian Tarot   Aquarian Tarot Empty13/6/2011, 1:04 pm

@Wurzel , die Bilder dieses Tarot sind irgendwie abgeleitet von einem Rätsel-Bild "alte -Frau- oder- junge- Frau" , wie mir scheint , und die Bezeichnung "major" und "minor" sind bezeichnungen aus dem lateinischen...
Ich selber bin jetzt mit Raider-Waite-Karten zufrieden , jedenfalls besser wie meine anfänglichen Marseiller-Karten ...

Wie machst du denn das mit der umgedrehten Karte ? Drehst du sie wieder rum , oder deutest du sie anders , oder besteht da nur ein "Knackpunkt" ?
Ich selber mache das nach Intuition...manchesmal besteht dort ein Knackpunkt , dann lege ich dort noch Karten an , oder ich drehe sie einfach um und die Bedeutung ist gleich...

bis bald
Arthea

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aquarian Tarot Empty
BeitragThema: Re: Aquarian Tarot   Aquarian Tarot Empty13/6/2011, 10:57 pm

Arthea schrieb:
@Wurzel , die Bilder dieses Tarot sind irgendwie abgeleitet von einem Rätsel-Bild "alte -Frau- oder- junge- Frau" , wie mir scheint , und die Bezeichnung "major" und "minor" sind bezeichnungen aus dem lateinischen
Hm - ist das ne Spassantwort?

Vergleiche mal den Stern oder die kraft von diesem Tarot mit dem von Waite. Was hat das mit "alte Frau oder junge Frau" zu tun?
und die Bezeichnung der Arkanen ist allgemein so üblich (große und kleine) aber das ist der Titel in der Website, was hat das mit dem tarot zu tun?
Nach oben Nach unten
Arthea
Studierender
Studierender
Arthea


Anzahl der Beiträge : 47
Alter : 60

Aquarian Tarot Empty
BeitragThema: Re: Aquarian Tarot   Aquarian Tarot Empty20/7/2011, 9:35 am

@Wurzel, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich.

Das was mich immer wieder irritiert sind die "neue Kartenkauferei" von Leuten , die kaufen dann Karten wie neue Schuhe. Gut, neue Schuhe haben ja auch den Sinn dass sie gebraucht werden, aber bei den meisten habe ich das Gefühl sie kaufen diese Karten wie Paris Hilton ihre Schuhe. Nähmlich aus Langeweile , oder weil Divination nichts für sie ist...

Ich bin da nicht so für, wenn man keinen Sinn fürs Kartenlegen und deuten hat helfen auch keine neue Karten...

Ich mein ja nur..

Arthea
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Aquarian Tarot Empty
BeitragThema: Re: Aquarian Tarot   Aquarian Tarot Empty20/7/2011, 4:38 pm

Ob es den "wahren Tarot" gibt, weis ich nicht, und ob man/frau immer die gleiche Tarotversion sein Leben lang benutzen - auch nicht.

Wenn du mit einer Version auskommst, hat das für dich bestimmt einen Sinn - andere benutzen eben verschiedene Karten in verschiedenen Lebensphasen. oder sammeln die verschiedenen Prägungen - warum soll das schlecht sein?

Die Hauptsache ist - für mich - dass die Karten für den Jeweiligen ihren Zweck erfüllen, und der muss ja nicht meiner sein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aquarian Tarot Empty
BeitragThema: Re: Aquarian Tarot   Aquarian Tarot Empty

Nach oben Nach unten
 
Aquarian Tarot
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Herkunft des Tarot
» Fantastic Menagerie Tarot
» Raider Waithe Tarot
» Tarot legen - Forentreffen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Deutung :: Karten legen-
Gehe zu: