Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Klopftherapie gegen Angststörungen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Klopftherapie gegen Angststörungen Empty
BeitragThema: Klopftherapie gegen Angststörungen   Klopftherapie gegen Angststörungen Empty23/9/2009, 11:45 pm

Hallo. Gerade kam bei Stern-TV etwas über eine Klopftherapie. Das soll gegen Angststörungen helfen.

Dabei klopft der Therapeut im Takt gegen Schläfe, unter den Augen, unter der Nase, beim Kinn und beim Hals. Die Geklopfte muss dabei immer leise sprechen wo gegen es helfen soll und sich auf die Angststörung konzentrieren. Anschließend kann man sich auch selber klopfen.

Dabei werden Blockaden beim Meridianfluss aufgelöst, welche die Angst entstehen lassen. Also man leistet sozusagen Energiearbeit um gegen Angstblockaden zu kämpfen. (Das ist nicht das erste Mal das ich gehört habe, dass Energiearbeit bei Probleme im Leben helfen soll.)

Eine Std. hat bei dem Therapeuten, der sich vorgestellt hatte, 250 € gekostet und er meinte, es kann bis zu 2 bis 3 Sitzungen dauern, aber er macht es 8 Jahre lang schon und er hatte noch nie jmd. bei dem es nicht half. Dabei kann es sogar bei Zwangsstörungen bezügl. der Angst helfen.

Hat das jmd. noch gesehen? Wenn ja, was haltet ihr davon?

Ich bin da ehrlich gesagt eher skeptisch. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dadurch eher Zwangsstörungen entwickelt werden. Aber auf der anderen Seite kann Energiearbeit ja wirklich einem helfen. Ich bin da eher zwiegespalten.
Nach oben Nach unten
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
hiram abiff


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 59

Klopftherapie gegen Angststörungen Empty
BeitragThema: Re: Klopftherapie gegen Angststörungen   Klopftherapie gegen Angststörungen Empty24/9/2009, 4:57 pm

Hab ich mal ne Ausbildung gemacht, nennt sich EFT, aber es gibt auch andere Bezeichnungen...

Ich hatte das nicht mehr weiterverfolgt, weil es zu viel wurde alles und ich mich auf die Handanalyse konzentriert hatte... und für mich war es eine Symptombekämpfung, keine Ursachenbehandlung...

Funktionieren tut die Sache auf jeden Fall, die 250€ sind aber definitiv Abzocke, auch wenn mit der Behandlung viel erreicht werden kann.

1Kg. Brot darf ja auch nicht 100€ kosten, weil man ja sonst vielleicht verhungert....


Grüssle
hiram
Nach oben Nach unten
 
Klopftherapie gegen Angststörungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: