Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Friedhöfe

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Friedhöfe Empty
BeitragThema: Friedhöfe   Friedhöfe Empty18/9/2009, 10:25 pm

Friedhöfe sind sagenumwoben.. in jedem guten, kitschigen Horror-Streifen geht eine Szene übe den Friedhof...
Mal abgesehen vom Klischee... wieso üben Friedhöfe solch eine Anziehungskraft aus?
Oder geht es nur mir so?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Friedhöfe Empty
BeitragThema: Re: Friedhöfe   Friedhöfe Empty19/9/2009, 12:01 am

hmmm, also Anziehungskraft.. kann ich jetzt von mir nicht behaupten, aber ich hab auch keine Angst nachts über einen drüber zu gehen.

Es gibt nur einen Friedhof hier bei uns ganz in der nähe (Meli, ich weiß nicht ob du schon mal was vom "Judenfriedhof" in Vierbach *gleich neben Vockerode* gehört hast).

Ich bin da mal hingegangen, an einem warmen frühlingstag, das ist der einzige Friedhof den ich mir bewusst angeschaut habe und bei dem mir auch unwohl wurde (wobei ich ja schon mal ein nicht so nettes erlebnis mit einem Friedhof in Kassel hatte).

Aber der Friedhof in Vierbach, da wurde mir ganz seltsam zumute. WObei ich mittlerweile rausgefunden habe, dass es kein Judenfriedhof ist, sondern ein sehr sehr alter Friedhof der im Privat-Besitz der Familie von Eschwege ist.

Von den von Eschwege´s gibts nur noch ganz wenige.... Und die die schon gestorben sind liegen alle da in einer riesigen Gruft, das ist dort schon sehr unheimlich.

Mittlerweile auch leider eingezäunt und total abgesperrt, man kann es sich nur noch von aussen ansehen.....

aber sonst hab ich damit keine Probleme.
Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Friedhöfe Empty
BeitragThema: Re: Friedhöfe   Friedhöfe Empty19/9/2009, 12:26 am

Ich denke mal, dass es am Nutzen des Friedhofs liegt, warum soviele Angst davor haben bzw. es schwarze Messen anlocken soll. Wobei ich noch nie eine schwarze Messe auf einem Friedhof abhalten sehen habe -.-.

Ich habe aber großen Respekt vor Friedhöfen und vor der Ruhe der Toten. Vorallem aber kenne ich einen Friedhof, von dem eine angenehme Ruhe ausgeht. Ich fühle mich da einfach wohl und es ist schön ruhig dort. Selbst wenn draußen der größte Sturm tobt, ist es dort seltsamerweise immer noch ruhig. Ok das mit dem Sturm ist evlt. ein wenig übertrieben, aber an dem Tag war es schon recht windig und ungemütlich, bloß dort nicht.

Nur einmal ist es mir bis jetzt passiert, dass ich mich dort unwohl gefühlt hatte. Aber so erging es mir nicht als einzige und man merkte, dass wir unerwünscht waren. Zumal mir dort eine Wesenheit begegnet war: Meine Freundin meinte hinter her, dass ich nicht die einzige sei, die ihr schon mal davon berichtet hätte.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Friedhöfe Empty
BeitragThema: Re: Friedhöfe   Friedhöfe Empty21/9/2009, 9:43 pm

Zitat :
Vorallem aber kenne ich einen Friedhof, von dem eine angenehme Ruhe ausgeht. Ich fühle mich da einfach wohl und es ist schön ruhig dort.

Das Gefühl habe ich auch immer...
Aber ich bin mir halt auch nicht sicher, ob es nicht einfach daran liegt, dass dort in der Regel Menschen nicht lachend drüber laufen .. oder einfach die Stimmung anders ist. Viele empfinden diesen Respekt und verhalten sich so - das verwandelt natürlich auch die dort vorherrschende Stimmung in so eine Richtung.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Friedhöfe Empty
BeitragThema: Re: Friedhöfe   Friedhöfe Empty1/11/2009, 7:43 pm

Friedhoefe sind besondere Orte - das waren sie immer schon. Im Mittelalter galt ein Friedhof sozusagen als "Zwischenwelt" - ich hoffe, ich schaffe es bis morgen abend, dazu einen Artikel zu schreiben, denn das Ganze ist ungeheuer interessant und faszinierend.

Was mich persoenlich angeht, so kann ich mit Friedhoefen nicht generell nur das Gefuehl von Ruhe und Frieden verbinden. Einige wirken auf mich beruhigend, aber es gibt auch einige, die mir Angst einfloessen. Ich spuere einfach, dass dort etwas ist, das mich ablehnt. Wenn ich an meine Kindheit zurueckdenke, so gibt es dort eine sehr schlimme Erinnerung, die mit einem Friedhofsbesuch verbunden ist. Es war ein "ganz normaler Friedhof", aber dort gab es eine Wesenheit, die regelrecht feindlich mir gegenueber war.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Friedhöfe Empty
BeitragThema: Re: Friedhöfe   Friedhöfe Empty

Nach oben Nach unten
 
Friedhöfe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Magische Orte-
Gehe zu: