Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Schutz Amulette

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Cliodna
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 3

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty31/8/2013, 12:56 pm

Hallo,

Ich habe schon einiges darüber gelesen, das viele sich ein Amulett herstellen.
Also teilweise es selbst basteln und dann durch ein Ritual weihen.
Das man auch bestimmte Zeichen oder Symbole verwenden kann und besonders wirksam werden soll wenn man es innerhalb eines Schutzkreises zusammen bastelt.
Allerdings habe ich nichts gefunden ob das auch etwas sein kann das man schon hat. Ich meine kann ein Amulett alles sein?
Muss es ein Anhänger sein? Ist jedes beliebige objekt dazu wandelbar?

Was meint ihr?

( wenn dies schonmal angesprochen wurde oder nicht hier hin gehört entschuldige ich mich,
bin ganz neu und habe auch noch nicht viel Ahnung, um es mal so zu sagen)

liebe grüße Angela
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty1/9/2013, 6:48 pm

Hallo Cliodna,
entschuldige dich nicht dafür das du Fragen hast und du dein Wissen erwitern möchtest.

Ich deffiniere Amulette mit einem Gegenstand den man eng an der Haut trägt. Also eine Kette oder Armband. Dinge mit einer ähnlichen Wirkung (so ohne Kette) bezeichne ich als Talisman.

Natürlich kann man sich ein Amulett selbst herstellen. Amulette soweie auch Talismane sollten regelmäsig wieder aufgeladen werden. Stell sie dir wie ein Energiespeicher vor, die ihre Energie in einer speziellen Situation frei setzen können. Also wenn man Schutz benötig, oder Glück, oder, oder, oder....

Ich bin der Meinung es sollte etwas sein das eine gewisse Bedeutung für dich hat. Meine Amulette sind ganz unterschiedlich. Ich habe Pentagramme, oder einfach irgendeine Kette mit Blumen. Jedoch haben die meisten die gleiche Wirkung. Kommt drauf an was Amulette bewirken sollen und entsprächend muss man sie aufladen. Meine Freundim legt ihre Amulette wie auch Steine ins Mondlicht. Ich wiederum nehme meine in die Hände und lade sie. Jeder Mensch ist anders und fast genausoviele Möglichkeiten gibt es auch Dinge zu laden.
Bei den Zeichen spricht man auch von Sigillen, welche entweder eine Spezielle Bedeutung haben (meist weil dieses Zeichen schon seit Ewigkeiten verwendet wird), oder man ihnen selbst eine Bedeutung gibt. Also etwas zu einem Symbol von oder für etwas macht.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty1/9/2013, 8:38 pm

Hallo Cliodna,

ich sehe es im Grundsätzlichen so wie Leeana. Außer, dass man ein Amulett am Körper trägt. Da sehe ich den Begriff Amulett - oder Talisman ein wenig allgemeiner.

Zitat :
Ich meine kann ein Amulett alles sein?
Theoretisch ja.

Zitat :
Muss es ein Anhänger sein? Ist jedes beliebige objekt dazu wandelbar?
Nein, es muss kein Anhänger sein und ja du kannst jedes Objekt energetisch laden, daher könntest du es auch benutzen. Allerdings sind einige Dinge je nach Verwendungszweck mehr oder weniger gut geeignet.
Es gibt verschiedene Arten: Manche legen ein Amulett in ihr Auto, um immer eine sichere Fahrt zu haben; andere hängen ein Amulett über die Haustür, um den Eingang ihres Hauses zu schützen.. usw.

Hast du denn etwas besonderes vor?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Cliodna
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 3

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty2/9/2013, 10:17 pm

Hallo,

Erstmal danke für die Antworten.

Also ich hatte nichts besonderes vor, ich dachte nur an ein Amulett zum persönlichen Schutz.
Aber weil ich wie gesagt so wenig Ahnung habe wollte ich mal dazu ein paar Meinungen hören, danke:D
Gibt es denn auch verschiedene Schutz Amulette oder sind die dann alle Allgemein auf sämtliche Gefahren bezogen, so im großen und ganzen?

lg angela
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty29/9/2013, 1:02 pm

Zitat :
Gibt es denn auch verschiedene Schutz Amulette oder sind die dann alle Allgemein auf sämtliche Gefahren bezogen, so im großen und ganzen?
Ja, die gibt es. Du kannst ja auch selber Amuletten anfertigen um allgemein etwas zu schützen, dich vor etwas abzuschirmen usw. Es muss ja nicht immer genau EINE BESTIMMTE Situation sein, die du damit erreichen willst.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty28/10/2013, 9:07 pm

Mein Amulett ist ein kleiner Ast der an einer Schnurr um meinen Hals hängt. Er ist ebenso kraftvoll wie gewöhnlich. Lebendige "Materialieren" haben sehr viel Kraft in sich.
Nach oben Nach unten
Iceman1
Schreiberling
Schreiberling
Iceman1


Anzahl der Beiträge : 28

Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty14/5/2015, 2:38 pm

Mein Amulett ist ein geweihter Baphomet, er gibt mir Kraft und Schutz, ich trage ihn seit Jahren bei mir.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutz Amulette Empty
BeitragThema: Re: Schutz Amulette   Schutz Amulette Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutz Amulette
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Utensilien-
Gehe zu: