Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Anregungen für ein eigenes Buch gesucht

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Anregungen für ein eigenes Buch gesucht Empty
BeitragThema: Anregungen für ein eigenes Buch gesucht   Anregungen für ein eigenes Buch gesucht Empty4/2/2013, 9:41 am

Hallo zusammen, ich hätte da eine kleine Bitte. Ich versuche nun zum dritten mal ein Buch über das Thema Magie zu verfassen, versuche dabei jedoch das übliche Feld zu verlassen. Gewöhnlich gleichen sich solche Bücher recht stark und versuchen ein vorgesetztes Themenspektrum zu interpretieren und zu erklären. Eben dadurch wird sehr gerne theoretisiert und die selbe Thematik schleicht durch sämtliche Werke. Ich möchte mich viel eher nahe an einem Report persönlicher Erfahrungen bewegen um persönliche Auffassungen zu teilen, ungeachtet dessen ob das von mir behandelte etwa unüblicher wäre, oder sogar ein "wichtiger" Punkt fehlt. Ich möchte kein Lehrwerk herausbringen um anderen möglichst kompliziert die Magie zu erklären und somit meine eigene Autorität zu betonen, sondern viel mehr einen freien Ratgeber, den man möglichst durch eigene Praxiserfahrungen adoptieren sollte, statt ihn sturr zu befolgen.

Zu diesem Zweck wäre ich dankbar für Anregungen. Seien es nun DInge die ihr euch von solch einem Buch erwarten würdet oder auch sonstigen Ratschlägen. Ich nehme jegliches Feedback dankbar auf und hoffe auf eure Anregungen.

Ein kleines vorgestrecktes Danke study
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Anregungen für ein eigenes Buch gesucht Empty
BeitragThema: Re: Anregungen für ein eigenes Buch gesucht   Anregungen für ein eigenes Buch gesucht Empty11/2/2013, 10:13 pm

Ich finde grundsätzlich Bücher gut, in denen zwar Hintergründe erläutert werden, aber der Schwerpunkt praxisorientiert ist und Übungen und Anregungen enthält. Ich habe schon so viele Bücher gelesen und in vielen gibt es langweilige, dogmatische Rituale oder stundenlanges Gefasel drumherum. Irgendwie wird wenig auf den Punkt gebracht, mit dem man auch was anfangen könnte..
Beispiele sind da wahrscheinlich auch hilfreich.

Mal so allgemein gesagt.. Smile
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
 
Anregungen für ein eigenes Buch gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Moderator/in gesucht!
» Das erweiterbare Buch = Mappenbinden
» Gute Reiki-Literatur gesucht
» Moin Leutz
» "Buch der schatten"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Magie allgemein-
Gehe zu: