Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Energieschwankungen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Energieschwankungen Empty
BeitragThema: Energieschwankungen   Energieschwankungen Empty26/11/2012, 12:48 pm

Ich möchte hier ein Problem im Umgang mit Magie ansprechen, welches vielen bekannt sein dürfte.
Ich habe das an sehr vielen Leuten erlebt und auch mir selbst ist es bekannt, ich bezeichne es gerne als "Energieschwankung". Das ist zwar so im eigentlichen nicht ganz korrekt, verdeutlicht jedoch was ich meine.

Gerade wenn man sich länger mit der Magie beschäftigt, kann es passieren dass die eigenen Energien verschwinden, oder Astralreisen plötzlich nicht mehr funktionieren. So ziemlich jeder gelangt früher oder später an diesen Punkt.
Anfangs porbierte man wild herum bis zu einem spontanen Erfolg und schliesslich wuchsen die eigenen Energien immer weiter bis sie schliesslich wieder verschwunden sind und man dazu nur noch meint "Früher konnte ich das auch mal".
Viele empfehlen gerade deswegen häufiges Training, ich teile diese Meinung jedoch nicht.

Ich halte es nicht für gut oder notwendig die eigenen Energien ständig hochzudrücken, sondern man sollte lieber lernen darauf zu vertrauen, dass sie immer noch da sind. Alles andere ist für mich ein zupfen an Grashalmen, die einem nicht schnell genug wachsen. Wir bestehen aus dieser Energie, sie ist unsere Essenz und allgegenwärtig, sogar Materie ist eine strukturierte Form von Energie. Sie ist unser Grundstoff.

Das bedeutet auch das Energien nicht einfach so verschwindet, ich dachte an einem bestimmten Punkt ebenfalls meine wären plötzlich wieder verschwunden, und zwar genauso unmerklich, wie sie einst in Erscheinung traten. Sie waren einfach weg. Das stimmt jedoch so nicht. Wir sind keine Batterien, die plötzlich leer werden. Eventuell verlieren wir jedoch das Bewusstsein für unsere Energien, wobei gerade die Wechselwirkung zwischen Energie und Bewusstsein, die Wahrnehmungsfähigkeit ausmacht. DIe Energie an sich, ist jedoch immer vorhanden. Ich denke nicht dass diese im eigentlichen SInn mysthisch ist, sondern etwas völlig natürlich, was aber wiederum aus unserem -Bewusstsein. verschwunden ist, und daher die Wahrnehmung blockiert.

Es ist sogar ein wesentlicher Teil der normalen ENtwicklung, das Energien plötzlich verschwinden und die Astralreisen enden. Fast jeder der sich länger mit Magie beschäftigt kennt dieses Phänomen. Das ist aber nur eine weitere Etappe an der man wachsen sollte. Wir epfinden solche DInge einfach ab einem gewissen Punkt so selbstverständlich, das wir wieder das Bewusstsein dafür verlieren, nicht zuletzt durch die Gewöhnung, sich immer weiter zu steigern.Es ist jedoch immer das Bewusstsein, dessen Wahrnehmung schwächer wird und nicht die Energien an sich. Es "scheitern" jedoch sehr viele an eben diesem Punkt, da sie denken es müsste alles immer lauter werden. Tatsächlich, sind unsere Energien jedoch sehr selten grell, so etwas passiert eher dann wenn sie sich gerade verändern, oder aufflammen, aber für gewöhnlich sind diese sehr liese und subtil.

Ich halte es daher für klug, sich nicht sonderlich darum zu kümmern wie hoch die eigenen Energien sind, denn sie werden immer da sein. Wenn es aus irgend einem Grund nötig sein sollte, verstärken sich diese ohnehin selbstständig.
Oft sind die eigenen Energien sogar sehr, jedoch nicht immer greifbar, was vor allem daran liegt, das diese sehr veränderlich sind, Sie sollen gar nicht laut, aggresiv und zackig sein, so etwas ist immer eine Reaktion auf etwas, doch die Energie an sich ist sehr sanft. Man könnte es mit einer Fontäne vergleichen, die wild und tosend aus der Erde rauscht, nachdem diese angebohrt wurde. Wenn nun der Wasserpegel steigt, werden bald die bereits vorhandenen Wassermassen die Fontäne verdecken, das heißt aber nicht das kein neues Wasser hinzuströhmen würde. Energie verhalten sich wiederum genauso und sollten sogar eher leise sein. Sie sind allgegenwärtig, auch wenn man kein lautes Rauschen an sich fühlen kann. Astralreisen verhalten sich wohl ähnlich und sind in der ein oder anderen Form allgegenwärtig, sie automatisieren sich jedoch, genauso wie wir nicht bewusst atmen müssen, das kann der Körper auch ganz alleine.

Vertraut einfach in euer eigenes Wesen. Die Energien werden euch nicht verlassen, ebensowenig wie die Fähigkeit zu Astralreisen, ihr tut es unbewusst. Setzt euch hin, vertraut euch und fühlt nach, und ihr werdet sie wieder entdecken, bis sie schliesslich wieder "verschwinden". Das ist ganz normal und vielen bekannt. Witch1
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energieschwankungen Empty
BeitragThema: Re: Energieschwankungen   Energieschwankungen Empty1/6/2013, 10:57 pm

Danke für diesen interessanten Beitrag. Ich bin mir sogar sehr sicher, dass das jeder kennt, der schon länger mit Magie arbeitet.

Fufu schrieb:
Ich halte es nicht für gut oder notwendig die eigenen Energien ständig hochzudrücken, sondern man sollte lieber lernen darauf zu vertrauen, dass sie immer noch da sind. Alles andere ist für mich ein zupfen an Grashalmen, die einem nicht schnell genug wachsen. Wir bestehen aus dieser Energie, sie ist unsere Essenz und allgegenwärtig, sogar Materie ist eine strukturierte Form von Energie. Sie ist unser Grundstoff.

Schön, dass du das Thema ansprichst, ich habe erst vor Kurzem wieder gelesen, man solle bestimmte Dinge mindestens 1 x täglich üben, um seine Sinne auf dem Gebiet zu schärfen.. Ich bin aber auch hier der Meinung, dass endlose Wiederholungen nicht wirklich immer auch die Senisvität oder die Intensität erhöhen, gerade wenn es um Energien geht.

Und daher ist dein letzter Satz auch sehr schön - denn jeder sollte in JEDEM Bereich auf sich und seinen Körper hören, denn jeder arbeitet anders und jeder Mensch nimmt Dinge unterschiedlich wahr. Also darf man auch gar nicht Literatur - oder gar Beiträge in Foren - zu dogmatisch sehen, sondern viel mehr als Richtung. study
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
 
Energieschwankungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: