Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Sephira Chochma

Nach unten 
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Die Sephira Chochma Empty
BeitragThema: Die Sephira Chochma   Die Sephira Chochma Empty10/11/2012, 12:18 pm

Wenn sich jemand mit Quabbalah auseinandersetzt, könnte er gleich beginnen aufzuschreien. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass dies meine freien Interpretationen sind, da ich nicht nur vorgefertigtes ausbreiten möchte.

Chochma bedeutet soviel wie "die Möglichkeit dessen was besteht" was ich im heutigen Sinn als Potenzial begreifen würde
Chochma ist unter den Sephiroth das Formgebende Prinzip. Sämtliche Erscheinungen sind an sich formlos und werden erst durch die Betrachtung in Erscheinung gezogen.

Diese Formgebung in der sich sämtliche Konturen entfalten ist Chochma zu zusprechen. reiht sich unter anderem die Imagination.
Nichts wird gesehen sondern alles aufgefasst und geistig gezeichnet, durch ein formgebendes Geistiges Prinzip welches wir gerne als Fantasie bezeichnen. Auch die Imagination ist hier einzuordnen, jedoch entspricht dies alles mehr als eingebildeten Formen sondern vielmehr ist es die Essenz jeglicher Erscheinung mit der wir unsere persönlichen Eindrücke malen, ähnlich der Farbpalette eines Künstlers und eben diese Palette ist Chochma.

Ein geistiges Feld welche der Betrachtungen ihren jeweiligen Erscheinungen zuweist.. Natürlich ist diese Umschreibung für eine Sephira etwas kurz gefasst, aber gibt grobe Züge meines persönlichen Verständnises wieder, ich werde das bei Gelegenheit vortsetzen und ausweiden, äh ausweiten. Suspect
Nach oben Nach unten
 
Die Sephira Chochma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Chaosmagie und weitere magische Systeme :: Quabbalah-
Gehe zu: