Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Ra-Hoor-Khuit

Nach unten 
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Ra-Hoor-Khuit Empty
BeitragThema: Ra-Hoor-Khuit   Ra-Hoor-Khuit Empty3/11/2012, 12:15 pm

Ra-Hoor-Khuit Splash_small
Ra-Hoor-Khuit ist das Prinzip des ewigend Wandels zwischen den Polen von Potenzialität und Manifestation. Er ist das ewig verändliche und die Lebendigkeit. Da alles Leben ständig zwischen den Extremen von Leben und Tod pendelt.

Wenn Hadit und Nuit Polaritäten darstellen, so ist Ra-Hoor-Khuit das Wechselspiel zwischen den beiden durch ihren gegenseitigen Austausch. Der Strom zwischen Negativ und Positiv, der ewige Fluss.

Er ist der Inbegriff der Instabilität im positiven SInn und meiner Meinung nach durchaus die Personifizierung der Aggressivität als Grunderhaltungsprinzip des Lebens.
Man könnte ihn dem Element Wind als Bindeglied in ständiger Bewegung zuordnen.

Ich würde Ra-Hoor-Khuit als den Magier selbst verstehen wärend Hadit für mich den Betrachter des Betrachtes den Homunkulus verkörpert. (Dieses Prinzip werde ich an anderer Stelle unter Alchymie auslegen)


Zuletzt von Fufu! am 3/11/2012, 2:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Ra-Hoor-Khuit Empty
BeitragThema: Re: Ra-Hoor-Khuit   Ra-Hoor-Khuit Empty3/11/2012, 12:26 pm

Ra-Hoor-Khuit Eye0
Das Kind von Nuit und Hadit ist der Gott Horus, oder um ihn bei seinem vollen Namen zu nennen, Ra-Hoor-Khuit. Ra-Hoor-Khuit wird mit dem Körper eines großen, starken Mannes mit dem Haupt eines Falken dargestellt. Er ist die Gestalt, der die aktive Energie der thelemitischen Magie in sich enthält. Er ist mit der Sonne und mit den Kräftend er Luft und allen feurigen Dingen verbunden.

Quelle: Aus dem Buch Abrahadabra
Nach oben Nach unten
 
Ra-Hoor-Khuit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hoor-Paar-Kraat

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Chaosmagie und weitere magische Systeme :: Thelema-
Gehe zu: