Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty12/7/2012, 6:33 pm

...und man einfach nicht "runter kommt".

Die Übung kann mit offenen/geschlossenen Augen und im Liegen, Sitzen oder Stehen durchgeführt werden.
Utensilien, Schutzkreise o.Ä. werden nicht benötigt.

Stelle beide Füße etwa hüftbreit auf den Boden und beuge leicht die Knie. Spüre die Erde unter deinen Füßen, sieh dir genau an, welche Teile deiner Füße Bodenkontakt haben, und welche nicht.
Versuch möglichst gerade, aber bequem zu sitzen oder zu stehen.
Stelle dir nun vor, wie sich die Energie aus der Erde in deinen linken Fuß bewegt und von dort weiter aufsteigt.
Sie fließt nacheinander in dein Sprunggelenk, den Unterschenkel, das Knie, den Oberschenkel, über die Hüfte in die linke Hälfte deines Rumpfes, über die Achsel um von dort aus in den unteren linken Arm zu fließen. In der linken Hand fließt sie über den oberen Teil des Armes zurück und zieht sich weiter nach oben durch den Hals in deinen Kopf.
Vom linken Teil deines Kopfes aus wandert sie in den rechten. Von dort aus sinkt sie über den Hals in die Schulter, den rechten Arm, die Hand. Von dort aus fließt sie zurück und an der Achsel wieder nach unten. Sie passiert den rechten Teil deines Rumpfes und fließt über die Hüfte in den rechten Oberschenkel, das Knie, den Unterschenkel, Sprunggelenk und in den Fuß.
Vom rechten Fuß aus fließt sie zurück in den Boden.

Mit etwas Übung schafft man es nach einer Weile sich den Fluss der Energie als Ganzes vorzustellen.
Vorstellungen wie "alte Energie wird aus dem Körper mit in den Boden genommen" oder "die Erdenergie füllt mich auf" können gern eingebaut werden...experimentiert ruhig damit Smile
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty17/7/2012, 4:00 pm

Ohh, sowas mache ich auch ganz oft, das ist toll!
sunny
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Fenja
Schreiberling
Schreiberling
Fenja


Anzahl der Beiträge : 8

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty17/7/2012, 5:01 pm

Das hab ich auch schon oft gemacht,ist wirklich toll Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty12/9/2012, 2:02 pm

Ja klar - und alle sind glücklich.

hat sich schon mal jemand Gedanken über die Energien gemacht, die sie/er da so aufnimmt?
Den Ort, die energetischen Kräfte vorher geprüft? In sich gespürt, welche Energien gerade schwach oder gestaut sind?
Das könnte wichtig sein und bei einer Anweisung für eine solche Übung durchaus relevant.

Der Kreislauf selber wirft in mir die Frage auf, warum die linke Seite als Anfangsseite benutzt wird. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Egal ist es nicht, das wird (vielleicht) derjenige wissen, der so etwas öfters praktiziert.

Und ganz seltsam wird das Ganze im Kopf. Seit wann korresspondiert denn die linke Gehirnhälfte mit der linken Körperseite?

Klar passiert was, bei jeder Energieübung, die Frage ist nur ob der Schaden einer solcher Übung nicht zu hoch ist,

Die obige Anweisung halte ich eher für schädigend und gefährlich als empfehlenswert.



Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty12/9/2012, 10:29 pm

Wenn man möchte findet man in jeder Sache eine negative Seite.

Wenn ich so kleine Erdungsübungen jedes mal mit vorheriger Überprüfung von Schwingungen oder sonst was einleiten sollte, bräuchte man doch gar nicht erst anfangen.

Außerdem filtert man die Energien, die aufgenommen werden. Die meisten machen das unbewusst, Menschen, die viel mit Energien arbeiten, machen es bewusst.

Wenn du das vorher alles checken, testen und überprüfen willst, ist das ja ok, aber jedem soll seine Art gelassen werden.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty18/9/2012, 9:57 pm

Hallo Wurzel,

die von mir beschriebene Übung hat ja viel mit Imagination zu tun. Und was genau sich da jeder zusammenimaginiert (also die Qualität des Aufgenommenen) liegt nunmal in der Verantwortung des Einzelnen. Es gibt ebenso einen Haufen Übungen bei denen Energie über den Kopf, wahlweise das Kronenchakra aufgenommen wird....da könnte man ebenso sagen "Ja weißt du denn auch was du da tust?".
Letztlich schrieb ich die Übung weil sie meiner persönlichen Erfahrung nach gut tun kann...und scheinbar stehe ich damit nicht völlig allein da.
Dass jeder der Magie praktiziert eigenständig denken und sich klarmachen kann dass man so eine Übung vlt. nicht unbedingt am Ort eines Gewaltverbrechens (oder weiß der Kuckuck wo) durchführen sollte, habe ich jetzt einfach mal unterstellt.

Ich kann anderen Leuten nicht abnehmen für sich selbst zu entscheiden ob, wie und wo sie die Übung durchführen möchten...und will es auch gar nicht.
Es ist eine Möglichkeit, ein Weg...nicht mehr.

liebe Grüße
duR
Nach oben Nach unten
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty18/9/2012, 10:21 pm

Nachtrag:

Die linke Gehirnseite korrespondiert sehr wohl auch mit der linken Körperhälfte. Kleiner Exkurs in die Humanbiologie: 70% der Nervenbahn kreuzen auf ihrem Weg nach unten...ergo rechte Hirnhälfte versorgt zum Großteil die linke Körperhälfte und umgekehrt. Tatsächlich verbleiben aber 30% der Nerven auf der jeweiligen Seite und führen gleichseitig nach unten (was bei manchen neurologischen Erkrankungen zu interessanten Phänomenen führen kann, Stichwort "Brown-Séquard-Syndrom"). Darüber hinaus ist die linke Hälfte des Kopfes nunmal über den Hals mit dem linken Rumpf verbunden.

Was das Beginnen auf dieser Seite angeht...die Übung wurde mir so vermittelt und ich bin damit bisher gut gefahren. Wenn jemand rechts starten möchte, bin ich die letzte die zu dieser Alternative "Nein" schreit, denn meines Wissens gibts bezüglich der "aufnehmden" und "abgebenden" Seite des Körpers die unterschiedlichsten Ansichten.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty27/9/2012, 10:09 am

Zitat :
Klar passiert was, bei jeder Energieübung, die Frage ist nur ob der Schaden einer solcher Übung nicht zu hoch ist,

Die obige Anweisung halte ich eher für schädigend und gefährlich als empfehlenswert.

Also schädigen tut dieses Übung sicherlich niemandem. Wenn all die sehr unerfahrenen und "dummen" Menschen mit Energien umgehen, kann ja gar nicht viel passieren, denn Sie sind gar nicht FÄHIG, diese gewaltigen Kräfte zu bewegen.

Wir Anfänger nutzen also erstmal die vorhandene, für alle Menschen nutzbare, Energie und üben gefahrlos weiter. Very Happy

Zungeraus
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty27/9/2012, 9:48 pm

Genau!

*lol* lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty
BeitragThema: Re: Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...   Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt... Empty

Nach oben Nach unten
 
Wenn der Kopf an einer Wolke hängen bleibt...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Erdung-
Gehe zu: