Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Vokale in der magischen Praxis

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Vokale in der magischen Praxis Empty
BeitragThema: Vokale in der magischen Praxis   Vokale in der magischen Praxis Empty27/6/2012, 11:35 am

Wer von euch arbeitet denn mit der Sprache, und wenn, hier vor allem mit den Vokalen?

Mich würde interessieren in welcher Reihenfolge ihr sie sprecht (Einige arbeiten beim Pentagram-Ritual damit, oder der Chakrenmeditaiton).

Die übliche ist ja diejenige des Alphabetes

A / E/ I / O / U = Mit A beginnend und bei U endend

Da ich mich nach dem Fudork richte hatte ich mit dem A als Anfang schon immer meine Schwierigkeiten, und habe ja generell die Erstausrichtung nach „Unten“.
Dazu kommt, das die Vokale mit dem Mund gesprochen werden und es da folgende Zusammenhänge gibt:

Mund spitz: U
Mund Oval (nach oben) O
Mund rund A
Mund Oval (in die Breite) E
Mund breit I

Und wenn das I mit spitzen Mund gesprochen wird, dann kommt das Ü dabei raus (also die Yr-Rune)

Die Abfolge des Fudork wären:

U / O / I / A / Y / E

Meine Abfolge (aus den Verbindunen des vorher gesagten)

U / O / A / E / I / Y

Mit dem Verbindungslaut (ü) wird der Kreis sozusagen geschlossen und meist gehe ich dann noch in den Laut der Man-Rune zum Ausklang über um das Ganze im Körper nachfibrieren zu lassen.

Wie geht ihr mit den Lauten und der Sprachmagie (also Galdr) um?
Nach oben Nach unten
 
Vokale in der magischen Praxis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: