Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hi ich bin ganz neu dabei

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Karrandras
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 1

Hi ich bin ganz neu dabei Empty
BeitragThema: Hi ich bin ganz neu dabei   Hi ich bin ganz neu dabei Empty7/4/2012, 9:05 am

Hallo,

ich beschäftige mich seit einigen wochen mit der magie und habe versucht mich so gut es geht damit auseinander zu setzen.
ich weiß nicht in wie weit ich das ganze erlernen könnte oder im endeffekt wollte weil ich ein mensch bin der sich nicht lange ( im sinne von wochen oder monaten) mit einer sache beschäftigen kann ohne das interesse zu verlieren wenn nichts neues passiert oder es sichtbare erfolge und fortschritte gibt.
allerdings interessiert mich die ganze thematik so sehr dass ich dazu "gezwungen" bin mich damit auseinander zu setzen und mehr darüber zu erfahren.
in erster line geht es mir dabei um die fragen

was ist magie eigentlich?

und

wie funktioniert sie?
(dabei weniger der aspekt "wie wende ich sie an?" als "was passiert wenn ich sie anwende?)

ich bin wie ich zugeben muss ein sehr wissenschaftlich geprägter mensch und halte nur sehr wenig von religion deshalb würden mich natur- und/oder geisteswissenschaftlich erklärungen oder erklärungsversuche eher überzeugen als theologische. was allerdings nicht bedeutet dass ich theologische erklärungen nicht hören will dabei wäre es wahrscheinlich nur schwieriger mich zu überzeugen. Smile

wer weiß vielleicht kommt ja mit einem besseren verständnis auch der lernprozess.

Ich freu mich darauf von euch zu lernen und auf nette diskussionen
lg

PS. tut mir leid falls das hier der falsche ort für diese fragen sein sollte aber ich dachte ich stelle mich am besten mit der motivation die dazu geführt hat dass ich mich hier anmelde vor. ich hoffe dass es niemanden stört dass ich (noch) nicht viel über das thema weiß und mich das reine interesse daran hergeführt hat.
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Hi ich bin ganz neu dabei Empty
BeitragThema: Re: Hi ich bin ganz neu dabei   Hi ich bin ganz neu dabei Empty11/4/2012, 12:14 am

Hallo und herzlich willkommen.

Deine fragen sind bestimmt eine super Diskusionsgrundlage. Da jeder Magie für sich anders sieht, empfindet und auch anwendet. Magie ist in meinen Augen eine Form von Energie (ähnlich wie Elektrizität) die man nutzen kann, die aber auch ihren "Preis" fordert.
Wie gesagt, jeder einzelne sieht das anders. Man muss es elbst erleben und für sich den richtigen Weg finden.

LG, Leeana
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Hi ich bin ganz neu dabei Empty
BeitragThema: Re: Hi ich bin ganz neu dabei   Hi ich bin ganz neu dabei Empty12/4/2012, 1:33 pm

Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!!!!

Also, da du ein kompletter FRISCHLING bist, musst du erst einmal viiiieeel lesen und diskutieren, um dir selber ein Bild machen zu können.

"Was ist Magie" kann man pauschal auch nicht einfach beantworten, denn es gibt für jeden Menschen eine individuelle Magie, die direkt auf ihn zugeschnitten ist. Magie ist etwas besonderes und doch nur ein geringes Wort für die großen Energien, die einen beeinflussen und die man beeinflussen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Suche, und wenn du speziellere Fragen hast, scheue dich nicht, diese auch zu stellen.

Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Hi ich bin ganz neu dabei Empty
BeitragThema: Re: Hi ich bin ganz neu dabei   Hi ich bin ganz neu dabei Empty

Nach oben Nach unten
 
Hi ich bin ganz neu dabei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Magischer Eingang :: Willkommen-
Gehe zu: