Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Energieströme durch Piercings gestört?

Nach unten 
+3
Melina
Leeana
LadyLuna
7 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty2/3/2012, 10:57 pm

Ich habe mal gelesen, dass Piercings im Körper die Energieströme stören täten. Das Metall würde als nichtkörpereigener Stoff den Energiefluss unterbrechen bzw. gar verhindern.

Hmm...wirklich viel habe ich davon noch nicht gemerkt, solange alles ordentlich verheilt ist. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es störend wirken kann. Eine Bekannte hat mir daher empfohlen, wenn möglich, Holz zu verwenden als Stäbe etc. Die Verbindung zur Natur sei daher stärker. Schließlich muss man aber auch bedenken, dass Naturvölker ebenso sich piercen und alles mögliche dann als Stäbe, Ringe etc. verwenden. Natürlich wird auch Holz, ebenso aber auch Metall genutzt.

Was meint ihr dazu? Evtl. für wichtige Rituale die Piercings wenn möglich vielleicht rausnehmen?

Lg LaLu
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty3/3/2012, 2:14 am

Ich kann mir nicht vorstellen das Pircings den Energiefluss stören. Pirsings sind ja nur durch die Haut gestochen und nicht durch den Ganzen Körper. Eher vorstellen kann ich mir das sie förderlich für den Energiefluss sind, da man die Energie des Materials nutzen kann.

Persönlich würde ich von Holzpircings oder ähnlichen abraten, da ich Metall sauberer finde.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty9/3/2012, 9:27 pm

Natürlich stören Piercings den Energiefluss!!!!

Du hast im ganzen Körper Leitbahnen der Energie. Nicht nur Meridiane, auch andere. Durch das Durchstechen an sich, durchtrennst du diese... alleine durch die Ohrringe macht man eine Menge kaputt.
Das ist einfach so. Man muss ein Leben lang, diese fehlgeleitete Energie ersetzen oder ausgleichen.

Mit dem Holz das ist auch ne gute Idee... man muss das denke ich nachmessen lassen, inwieweit, der Energiefluss gestört ist oder nicht.

Außerdem stört natürlich das Metall! Wenn ich Bioresonanz mache, muss ich alles, was meinen Körper metallisch umschließt, Ringe, Ketten usw abnehmen.. auch Uhr,, weil alles auch ein eigenes magnetisches Feld hat und Energien beeinflusst.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
hiram abiff


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 59

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty11/3/2012, 4:07 pm

Melinchen hat recht... das Piercingszeugs stört die Energieflüsse, die Chakren kommunizieren net gleich wie ohne...hab ich mal einen Bericht gelesen vor 100'000 Jahren oder so...
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty19/3/2012, 1:30 am

Hmm..also wenn man sich bereits piercen lässt, macht man eine Menge kaputt wie? Und wenn es wieder zuwächst, würden sich dann neue Bahnen entwickeln können? Für Menschen die sich operieren lassen, stelle ich mir das dann auch sehr schwierig vor, da man ja oft kaum eine andere Wahl hat, aber im Körper ggef. noch stärker eingegriffen wird.

Können eigentlich Tattoos dann auch störend wirken? Schließlich wird Farbe in den Körper eingearbeitet, die sich bestimmt auch darauf auswirkt oder? Aber auf der anderen Seite, kann man sich auch Schutzsymbole auf die Haut tattoowieren, was wiederrum helfen kann oder nicht?

Nach oben Nach unten
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
hiram abiff


Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 59

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty19/3/2012, 7:45 am

ich glaub, es geht da eher um Metalle....
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty21/3/2012, 9:38 pm

Zitat :
Hmm..also wenn man sich bereits piercen lässt, macht man eine Menge kaputt wie? Und wenn es wieder zuwächst, würden sich dann neue Bahnen entwickeln können? Für Menschen die sich operieren lassen, stelle ich mir das dann auch sehr schwierig vor, da man ja oft kaum eine andere Wahl hat, aber im Körper ggef. noch stärker eingegriffen wird.

Natürlich hat man bei einer bevorstehenden OP keine Wahl.. Aber auch da ist das ein ganz großes Problem. Wenn das Gewebe wieder zusammenwächst, kann es sein, dass die Energiebahnen wieder zusammenfinden. In den meisten Fällen ist das aber nicht so einfach, man muss eine sog. "Narbenentstörung" durchführen und selbst das ist nicht immer erfolgreich. Zerstört ist zerstört.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty27/3/2012, 10:24 pm

Ich persönlich denke auch, dass Piercings oder Operationen keine Auswirkungen auf Energiebahnen, Chakras, etc. haben.
Ich denke das, weil meiner Meinung nach all diese Dinge erst mal feinstofflich sind. Heißt: nicht materiell gebunden
Bspw. sind Menschen auch nach einer Armamputation weiterhin in der Lage die Laogong-Punkte zu aktivieren. Dies geschieht durch den "magischen Grundsatz": Energie folgt immer der Aufmerksamkeit (daher ja auch das ganze Visualisierungsgetue als Behelfsmechanismus)
Wenn ich meine Aufmerksamkeit (in erweiteter Form: das Bewusstsein) zu einem bestimmten Punkt verlagere, dann benötige ich dazu auch keine materielle Grundlage, da Aufmerksamkeit/Bewusstsein auch nicht körpergebunden ist.

Ob jetzt Metallteile Auswirkungen haben können ist meiner Meinung nach Geschmacksache der Person, da verschiedene Systeme da unterschiedliche Meinungen zu haben und alle funktionieren (huhu Chaos ^^).

Aber bei einer Sache bin ich mir 100%ig sicher:
Bevor du dir ein Holzpiercing holst, probiers mit nem Tonteller in der Unterlippe wie bei den Frauen in Afrika! Ist hygienischer, einfach zu reinigen und vielleicht setzt du damit hier in Deutschland ja nen Trend! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty1/4/2012, 8:47 am

Also feinstofflich hin oder her..

die Zerstörung von Meridianen durch Durchtrennung von Gewebe ist nachgewiesen worden...
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty1/4/2012, 7:49 pm

Mag ja sein das jede menge Meridiane zerstört weden. Mal ganz zu schweigen von den ganzen Dentrieden. Die ja ebenfals wichtig für das Empfinden oder Erspüren sind. Und trozdem ist man nicht gefühlslos wenn man ein Pircing hat. Es gibt gewisse Rituale wo Schmuck im Allgemeinen stört und dann wiederum gibt es Rituale bei denen Schuck empfolen wird. Was ist denn mit den ganzen Amuletten die irgendwas bewirken sollen? Warum ist es dann so ausgeschlossen das man ein ähnliches, wenn nicht sogar besseres Ergebnis nicht auch mit Pircings erzielen kann?
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty3/4/2012, 8:21 am

@ Melina: Mal ne kurze Frage nur zum klaren Verständnis. Wenn du sagst Meridiane, sprichst du schon von der Nervenzelle?
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty12/4/2012, 1:36 pm

Also ein Amulett kann man doch nicht mit einem Piercing vergleichen.
Mal davon abgesehen, wenn es um die Symbolik geht, ist es sicher egal ob es eine Scheibe ist, die du dir um den Hals hängst, oder das Symbol in Form eines Piercings in dir drin ist. Aber das ist ursprünglich mit den Energieströmen, die ich meinte auch nicht gemeint.

Ich meinte ja die Energieströme, die du normalerweise im Körper hast. Nichts was du mit einem Ritual beeinflusst.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty29/7/2015, 10:32 pm

Ich habe schon oft gehört, dass Akkupunktur helfen soll, bei der Abnahme einiger unerwünschter Kilos. Laut InTouch nutzen derzeit viele Promis ein Septum (Nasenpiercing), damit die Geschmacksnerven sich verändern und der Appetit dadurch abnimmt. Mittels eines "Acu-Locator" wird dann die Energiequelle aufgespürt, wo das Piercing in die Haut gestochen werden muss.

Die Idee finde ich recht interessant. Denn eigentlich wird ja davon ausgegangen, dass Piercings eine Störung der eigene Energie (Chakras) bewirken können. Hierbei geht es aber darum, dass ein Energiefluss aktiviert werden soll. Die Idee ist ja mal was neues. Ich selber mag mein einfaches Nostril-Piercing (im rechten Nasenflügel befindlich) und fand auch, dass es anfangs energetisch geprickelt hat.

Hmm...wenn das mit dem Septum wirklich klappen täte, würde ich es wahrscheinlich auch ausprobieren ^^ . Aber ich frage mich nun, wenn sich die Geschmacksnerven verändern sollen, ob nicht in Wirklichkeit eine Nervenschädigung zu Stande käme, deren Nebenwirkungen u. a. eben Gewichtsverlust sind.

Mich verwundert es aber auch, dass viele Promis angeblich dieses Piercing nicht durchweg tragen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dann der Stichkanal abheilen soll. Ein ständiges raus und rein würde die Wunde nur entzünden.

Vielleicht doch nur eine Ente? Was meint ihr, ob dies wirklich möglich wäre?
Nach oben Nach unten
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 49

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty31/7/2015, 8:41 pm

Moin
Nadel ist im Prinzip Nadel. Wenn ein Piercing in ein Meridian trifft kann es bestimmt helfen oder auch stören. Ob ich es für sinnvoll halte Akupunktur anstelle einer Diät mit Verhaltensänderung zu verwenden...
Nach oben Nach unten
Elenwen
Schreiberling
Schreiberling
Elenwen


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 38

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty10/8/2015, 3:37 pm

Hallo

Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.  Very Happy
Meine Ohren sind seit der Pupertät ziemlich verlöchert. Später kam noch ein Lippenpiercing dazu.
Das Lippenpiercing ist sehr gut gestochen, einige der Löcher in den Ohren dagegen nicht und das
merke ich manchmal heute noch.
Die gut gestochenen Ohrlöcher fallen mir nicht negativ auf...eher positiv.
Aber vielleicht ist das auch meine subjektive Wahrnehmung des Gefallens.  Wink
Ich denke es kommt es extrem auf die Stelle an, wo und wie die Haut/Fleisch durchstochen wird.
Wenn ein Meridian getroffen wird, kann das schon negative Auswirkungen auf den Energiefluss haben.
Sind die Piercings jedoch "an der richtigen Stelle" können sie auch stimulierend wirken.
Diese Stimulation kann man dann mit einem entsprechendem Material verstärken. Bei mir wäre das
idealste Material Gold... leider hab ich dafür (noch) nicht genügend Geld, meine Ohren damit aufzuwerten.
Nach oben Nach unten
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling



Anzahl der Beiträge : 133
Alter : 49

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty15/8/2015, 8:23 am

Moin
Mir hat ein Akupunktör mal erzählt das Gold-, Silber-, Kupfer- und Stahlnadeln verwendet werden, je nach Behandlung und Patient.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty6/9/2015, 2:41 pm

Also ich arbeite bei der Kinesiologie mit Meridianen und Akupunkturpunkten, die teilweise sehr schlecht zu finden sind.. ich stelle es mir auch sehr schwierig vor, ein Piercin gezielt zu setzen, damit es stimulierend wirkt.

LadyLuna: Kennst du denn jemanden mit so einem Piercing, bzw. hättest du mal eine Bildquelle? Ich habe das noch nie gesehen?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty15/9/2015, 10:31 pm

@Elenwen:

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es darauf ankommt, welches Material man für das Piercing verwendet. Mir wurde beispielsweise im Ohr PTFE bzw. Bioflex eingesetzt. Das ist so eine Art medizinisches Plastik. Dadurch hat sich mein Ohr aber stark entzündet und wollte einfach nicht heilen. Ich habe dann wieder auf Titan gewechselt und danach war alles ok. Dabei habe ich auch persönlich eine Abneigung gegen Plastik. Eventuell ist es auch nur so, dass mein Unterbewusstsein sich auf meinen Körper ausgewirkt hat. Wobei ich in der Lippe und im Zungenbandpiercing eine Verbindung mit PTFE und Titan annehmen kann. Kommt wohl auch auf die Stelle an. Hmm...woher weißt du, dass Gold bei dir am Besten wäre? Ich würde wohl zu Titan einfach neigen, weil ich weiß, dass es das Material ist, welches am Besten vom Körper akzeptiert werden kann.

@Melina:

Die Mutter einer Freundin war deswegen extra in Berlin bei einem Fachmediziner. Sie hat nun ein 2. Ohrloch (also das eine über dem normalen Lobes). Dort dreht sie am Stecker und kann dadurch ihren Appetit beeinflussen. Sie hat tatsächlich seit langer Zeit endlich abgenommen. Ich war echt erstaunt, als ich sie sah. Aber eventuell ist es auch einfach nur ein Plazebo-Effekt? Auf jedenfall würde ich meinen, dass so ein spezielles Piercing eh nur zur Unterstützung genutzt werden sollte.

Hier mal ein Link zur Ohrakkupunktur:

http://www.netdoktor.de/news/akupunktur-fuenf-nadeln-gegen-das-uebergewicht/

Zitat :
Die Ohrakupunktur wurde in den 50er-Jahren von dem französischen Mediziner Dr. Paul Nogier entwickelt. Sie basiert auf der Vorstellung, dass der gesamte Körper des Menschen in der Ohrmuschel repräsentiert ist. Über die Stimulation der entsprechenden Punkte ließen sich so Organe und Funktionen regulieren.

Quelle: Lim, Sabina: Akupunktur: Fünf Nadeln gegen das Übergewicht. 18.12.2013. URL: http://www.netdoktor.de/news/akupunktur-fuenf-nadeln-gegen-das-uebergewicht/ [Stand: 15.09.2015]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Energieströme durch Piercings gestört? Empty
BeitragThema: Re: Energieströme durch Piercings gestört?   Energieströme durch Piercings gestört? Empty

Nach oben Nach unten
 
Energieströme durch Piercings gestört?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Energiearbeit-
Gehe zu: