Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kraftorte - geheimnisvolle Plätze

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty
BeitragThema: Kraftorte - geheimnisvolle Plätze   Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty2/1/2011, 9:46 am

... Kraftorte ...

Kraftorte sind besondere Plätze an welchen die Mächte der Erde verstärkt wahrzunehmen sind. An ihnen Treffen sich die Energiebahnen unseres Planeten, wodurch energetische Knotenpunkte entstehen. Kraftorte sind daher zu vergleichen mit den Akupunkturpunkten des menschlichen Körpers.
Diese heiligen Orte schenken uns neue Kraft, Zuversicht und Mut. Sie führen uns unser Inneres vor Augen und unterstützen die Wahrnehmung des ganzheitlichen Seins. Sie erleichtern uns die bewusste Verbindung zu den Göttern und führen uns sanft in den Schoß der Göttin. Die energetischen Kräfte dieser Orte unterstützen das zelebrieren von Ritualen und so die magische Arbeit.
Seit Anbeginn der Menschheit nutzen die Weisen unseres Volkes diese besondern Plätze. Alte Kirchen, Hünengräber, Steinkreise und Wahlfahrtstorte liefern uns noch heute Zeugnis für das Wissen um die Macht der Kraftplätze.
Kraftorte findet der Suchende überall. So ist es nicht nötig die leider viel zu überlaufenden, vom Menschen energetisch gestörten sowie kommerziell genutzten Orte wie Stonehange oder die Externsteine aufzusuchen, um in den Genuss dieser besonderen Macht zu gelangen.
Wer mit offenem Geiste durch die Wälder und Felder seiner Heimatstadt streift wird auch dort seine heilige Stätte finden. Uralte Bäume, Lichtungen, Quellen, Grotten, Felsformationen usw. können ein Anzeichen für einen Knotenpunkt der Energiebahnen sein.
Es ist wichtig zu wissen das Kraftorte unterschiedlich auf Menschen reagieren und Menschen unterschiedlich auf Kraftorte. Ein Kraftort an welchem du dich wohl, geborgen und behaglich fühlst kann für z.B. deine Zirkelschwester ein Ort des Grauens sei. Die energetischen Schwingungen jedes Mensche sind unverwechselbar und einzigartig. Daher besteht die Möglichkeit, dass die Kräfte, welche du aussendest, sich harmonischer zu jenen des Platzes verhalten, als dies bei einem anderen Wesen der Fall ist.

Glaubst du deinen persönlichen Kraftort entdeckt zu haben, so begebe dich auf die Suche nach dem Geiste dieses Platzes. Bitte ihn respektvoll um sein Wohlwollen und die Gunst diesen Ort für deine Zwecke zu nutzten. Lausche aufmerksam seinen Worten, und höre, was der Geist dir über die Vergangenheit und dem Wesen des Ortes zu berichten hat. Oftmals ist es leider der Fall, dass Kraftorte von uns Menschen missbraucht worden sind, wodurch negative Energien das Gesicht des Platzes prägen. Orte an welches Schlachten, Vergewaltigungen, Morde und Dämonenbeschwörungen stattfanden solltest du nach Möglichkeit meiden. Es kann auch hilfreich sein zu versuchen über das örtliche Stadt- und Landschaftsmuseum Informationen über diesen Ort und seine Geschichte einzuholen. Begrüße und bedanke dich vor sowie nach jedem Aufenthalt an deinem Kraftort bei dem Geiste jenes Platzes und bringe ihm kleine Opfergaben dar. Vergesse nie, dass immer ein ausgewogenes Verhältnis zwischen geben und nehmen existieren sollte, um eine langfristige Bindung zueinander aufrecht erhalten zu können. Beabsichtigst du also diesen Platz öfters zu nutzen ist es eine schöne Geste einen kleinen Altar auf einem Baumstupf oder einen Stein für die dort lebenden Wesenheiten und den Ort als solches zu errichten.

Habt ihr Kraftorte? Einen oder mehrere?
Mich würde auch interessieren, wie oft ihr dort seid und was ihr so macht.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty
BeitragThema: Re: Kraftorte - geheimnisvolle Plätze   Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty2/1/2011, 7:09 pm

Huhu Mel,

danke für diesen schönen Beitrag Smile
Ich habe mehrere Kraftorte, aber um ehrlich zu sein, habe ich die meisten von ihnen schon lange nicht mehr aufgesucht. Zu viel Stress und Hektik *seufz*. Die meisten meiner Lieblingskraftorte liegen leider zu weit weg von meinem Wohnort, um mal eben kurz einen Ausflug dorthin zu machen.
Aber auf meinen Wanderungen finde ich immer wieder auch neue Kraftorte - Orte voller Geheimnisse und Magie. Einen mir sehr wichtigen Kraftort habe ich vor ein paar Tagen besucht. Es ist eine Stelle mitten im Wald - es gibt einen kristallklaren Bach, altbemooste Bäume und Steine...es ist einfach wunderschön dort. Ein Kraftort ganz bei mir der Nähe ist eine Felsformation - sobald die Wege dorthin wieder begehbar sind, werde ich ihn endlich wieder besuchen können.

Auch in alten Kirchen spüre ich häufig sehr kraftvolle Energien. Auch wenn ich keine Christin bin - für mich sind es heilige Orte. So viele Menschen kamen über Jahrhunderte hinweg hierher - mit ihren Hoffnungen, Ängsten und Sorgen, mit ihrer Verzweiflung und ihrer Freude. Das Echo all ihrer Gefühle und Gebete schwingt in diesen uralten Mauern mit. Mehr noch - gerade im Norden gibt es viele Dorfkirchen, die noch aus der Zeit stammen, in der diese Region christianisiert wurde. Etliche sind auf alten Kultstätten errichtet worden, und das spürt man.

Die intensivsten Kraftorte habe ich allerdings dort gefunden, wo ich mich zu Hause fühle - in Schottland. Wenn ich die Augen schließe, ruft es mich dorthin ... und es sind jetzt schon mehr als 4 Jahre, seit ich nicht mehr dort war *seufz*.


Liebe Grüße
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty
BeitragThema: Re: Kraftorte - geheimnisvolle Plätze   Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty3/1/2011, 9:11 am

Morghaine schrieb:
Auch in alten Kirchen spüre ich häufig sehr kraftvolle Energien. Auch wenn ich keine Christin bin - für mich sind es heilige Orte. So viele Menschen kamen über Jahrhunderte hinweg hierher - mit ihren Hoffnungen, Ängsten und Sorgen, mit ihrer Verzweiflung und ihrer Freude. Das Echo all ihrer Gefühle und Gebete schwingt in diesen uralten Mauern mit. Mehr noch - gerade im Norden gibt es viele Dorfkirchen, die noch aus der Zeit stammen, in der diese Region christianisiert wurde. Etliche sind auf alten Kultstätten errichtet worden, und das spürt man.
Ja, da hast du Recht, das habe ich auch schon sehr oft gespürt.
Gerade in sehr alten Kirchen vibrieren die Energien quasi und ich habe erst einmal in einer Kirche wirklich negative Energien gespürt. Der Rest war immer positiv und sehr intensiv, tiefgehend.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty
BeitragThema: Re: Kraftorte - geheimnisvolle Plätze   Kraftorte - geheimnisvolle Plätze Empty

Nach oben Nach unten
 
Kraftorte - geheimnisvolle Plätze
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: