Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 "Kindheitsmagie"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

"Kindheitsmagie" Empty
BeitragThema: "Kindheitsmagie"   "Kindheitsmagie" Empty13/9/2009, 11:52 pm

"Die Welt mit den Augen eines Kindes sehen."

Oft heißt es, dass Kinder noch eher die mystischen Dinge, die fantastischen Wesen, den Zauber der Welt und der Natur sehen können. Als Kind erblickt man die Welt noch anders.

Ich weiss, dass ich einige Wesen früher sehen konnte, wenn auch oft sie beängstigender Natur waren. Ich weiss auch, dass die Welt früher soviel bunter und schöner war. Wenn ich Abends mal draußen war, war dies etwas ganz besonderes für mich (bin halt ein Nachtmensch ^^). Wenn ich im Hort war, hatte ich gerne in den Gebüschen gespielt. Wenn ich mit Freunden "Phantasiespiele" spielte und mir vorstellte, wir seien woanders und seien auch jmd. anderes, dann kam mir das so lebhaft vor.

Wenn ich als Kind kurz vor dem Einschlafen war und mir dann einfiel, ich hatte z. B. den Schulranzen vergessen zu packen, versuchte ich mich natürlich von der Schläfrigkeit zu befreien um aufzustehen. Oft hatte ich dann das Gefühl durch das Zimmer zu laufen und einiges zu machen. Aber im gleichen Moment merkte ich dann wieder, dass ich immer noch im Bett lag. Ich frage mich nun, ob ich nicht damals schon astral gereist bin.

Als Kind nimmt man einiges wahr, jedoch wird man durch die Erwachsenen oft entmutigt, weil sie einem versuchen klar zu machen, dass man sich dies nur eingebildet hätte, das man spinne. Wenn ich heute Menschen begegne, weiss ich oft, wie ich sie einzuschätzen habe. Mein Bauchgefühl (wollen wir es mal so nennen ; ]) zeigt mir dies. Aber ich höre viel zu selten darauf.

Die Zirbeldrüse, die sich zwischen den Augen befindet, verkümmert im Alter von ungefähr 7 bis 8 Jahren. Mit Eintritt der Pubertät kommt es zum Stillstand der Aktivitäten dieser Drüse. Die Wissenschaft konnte noch keine direkte Funktion dieser Drüse zuordnen, aber viele bringen sie mit dem 3. Auge in Verbindung. Ob das vielleicht ein Grund ist, warum viele Erwachsene verlernt haben zu "sehen"?

Je älter man wird um so mehr schaut man hinter die Kulissen der Welt, vieles verliert seinen Zauber, schade eigentlich.

Wie geht es euch so? Wie seht ihr das? Wenn ihr euch an eure Kindheit erinnert, könnt ihr euch auch noch daran erinnern, wie ihr die Welt gesehen habt?

Kennt ihr das Lied "Kein Weg zurück" von Wolfsheim? Mich stimmt dieses Lied immer sehr traurig. Es zeigt an, wie schnell die Zeit doch vergehen kann.

Lg LaLu
Nach oben Nach unten
seraphina
Zauberlehrling
Zauberlehrling
seraphina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55

"Kindheitsmagie" Empty
BeitragThema: Re: "Kindheitsmagie"   "Kindheitsmagie" Empty10/1/2010, 5:11 pm

Wieder was gelernt!!!!
Hab jetzt mal nachgelesen was es mit der zirbeldrüse auf sich hat,sehr interessant.Ich hab das zwar mal in meiner Ausbildung gelernt ,aber aus dem Winkel habe ich es mir noch nicht betrachtet ,jetzt wird mir wieder so einiges klarer. Rolling Eyes
Das Lied von "Wolfheim" kenne .Es gehört zu meinen Lieblingsliedern .Es ist so schwer,aber ich finde es klasse.
Nach oben Nach unten
http://seraphina-s-welt.over-blog.de/
 
"Kindheitsmagie"
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Magie allgemein-
Gehe zu: