Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty19/5/2010, 8:29 pm

Hallöchen zusammen,

kommen wir ausnahmsweise mal zu einem etwas ernsteren Thema in der Magie. Und zwar werde ich im Laufe der Zeit ein paar Gebiete der so genannten "Kampfmagie" anreißen, die Magie des roten Strahls der Magie. Da ja eine hier nicht nennenswerte "Magieschule" ja anscheinend nicht wirklich was brachte, mach ich hier mal meine eigene kleine Serie. Very Happy

Immer wieder tauchen im Netz Opfer von Flüchen auf, sodass man denken könnte, 80% aller Menschen auf diesem Planeten wären fähige Magier, die nichts besseres zu tun haben, als aus Jux und Dollerei auf andere magisch zu schießen. Um dem Ganzen in diesem Forum ein wenig zuvor zu kommen (noch sind wir ja klein ^^), daher ein paar Infos was das Thema Kampfmagie angeht. Gerade weil die "Angst-und-Hilfe"-Flut momentan wieder zuzunehmen scheint, daher mal ein Ausflug in ein Themengebiet, in welchem man nicht viel brauchbare Literatur auf dem freien Markt erhält.

Das Wort Kampfmagie klingt natürlich auf der einen Seite richtig cool, auf der anderen Seite aber auch ein wenig gruselig oder geheimnisvoll. Vorweg sei eine Sache (aus chaosmagischer Sicht) gesagt: In der KAMPFmagie geht es NICHT um die Vernichtung, Auslöschung oder Ermordung einer Person, sondern um den reinen Kampf! Zumindest die Chaosmagie differenziert hierbei zwischen der roten Magie und der schwarzen (Todes-)Magie. Daher fallen vor allem auch Schutztechniken in den Bereich der Kampfmagie hinein, ebenso wie Heilungen. Denn dies sind elementare Bestandteile während eines Kampfes. Man denke an einen x-beliebigen Krieg. In den meisten Kriegen geht es auch nicht darum, bestimmte Personen auszulöschen, sondern um z.B. ein Gebiet zu besetzen, bestimmte Rohstoffe in den eigenen Besitz zu bringen, etc. Dass dabei auch Menschen sterben, ist nicht das direkte Ziel, sondern "lediglich" ein Nebenprodukt.

Sehr wichtig in der Kampfmagie ist immer, dass man zu jeder Zeit einen kühlen Kopf haben muss. Es geht oft um blitzschnelles Handeln und Agieren. Doch wer sich gut vorbereitet kann sich schon einen Großteil des Stresses im Erstfall sparen. Hierzu gehört ein stabiler Schutz und kleine Notfallmaßnahmen, auf die ich später noch eingehen werde. Bevor es aber um magische Flakgeschütze, astrale Hochsicherheitstrakte und marsianische Dronen beschäftigen, gleich ein kurzes ABC falls einer glauben sollte, dass er/sie Opfer eines magischen Angriffes geworden ist.

Ich werde zu den verschiedenen Punkten jeweils einen neuen Thread eröffnen, sodass man in dem jeweiligen besser diskutieren kann, ohne durcheinander zu kommen.

Frage vorab:
Besondere Anliegen? Spezielle Fragen? Themengebiete? Dann kann man direkt darauf eingehen.


Zuletzt von Schefadiduku am 19/5/2010, 9:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty19/5/2010, 8:55 pm

*Freu* Endlich ma was das interessant wird. Ich für meinen Teil habe noch keine Fragen, kommen aber sicher mit der Zeit. Wink
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty19/5/2010, 9:00 pm

Was soll das denn heißen? Sind meine anderen Beiträge alle scheiße oder was?
lol!
Spaß! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty19/5/2010, 9:09 pm

Nein genau das sollte es nicht heissen. Ich wollte damit eigentlich nur sagen das dies ein Thema ist das mich sehr interessiert und wie du schon sagtes es schwer ist ordentliche Informationen darüber zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty19/5/2010, 9:29 pm

War ja auch nur Spaß Wink
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty19/5/2010, 9:33 pm

Dachte ich mir schon fast, aber sicher is sicher. Bei dem geschriebenem Wort lässt sich immer so schwer abschätzen, welche Emotionen dabei sind. Abgesehn von den kleinen netten smily´s.
Nach oben Nach unten
Ayla
Schreiberling
Schreiberling
Ayla


Anzahl der Beiträge : 25

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty26/8/2010, 9:02 pm

Oh dieses Thema interessiert mich auch sehr.Bin schon sehr gespannt











Ayla
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty30/8/2010, 12:13 pm

Wenn ich zu Hause bin gibt's Teil 3, liegt schon auf der Platte. Vielleicht hilft dann ja jemanden. *lach* Spaß -für die Leute dies gecheckt haben. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Gesponserte Inhalte





Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty
BeitragThema: Re: Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches   Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches Empty

Nach oben Nach unten
 
Kampfmagie Teil 1 - Grundsätzliches
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Magie allgemein-
Gehe zu: