Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Spiegelmagie

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
seraphina
Zauberlehrling
Zauberlehrling
seraphina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55

Spiegelmagie Empty
BeitragThema: Spiegelmagie   Spiegelmagie Empty9/1/2010, 7:44 pm

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal wissen ,ob sich hier jemand mit Spiegel magie beschäftigt.
Ich habe mir vor einen Jahr mal ein Buch darüber besorgt und fand das ziemlich heftig....Der Autor hat gewarnt vor ungebeten Gästen und Nebenwirkungen ,von Poltergeistern ,die nicht mehr gegen wollten ,da habe ich mir so gedacht ,das ist nichts für mich.Aber irgendwie ,lässt mich das Thema doch nicht in Ruhe....Hat jemand von euch schon mal solche Erfahrungen gemacht....ist es wirklich gefährlich ...was ratet ihr mir und anderen ,die sich dafür interessieren....?
Ok.....man sollte nichts machen ,wobei man ein ungutes Gefühl hat ,aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm....
LG Sera Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://seraphina-s-welt.over-blog.de/
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Spiegelmagie Empty
BeitragThema: Re: Spiegelmagie   Spiegelmagie Empty9/1/2010, 9:16 pm

Welches Buch hast du dir denn gekauft?

Also die Spiegelmagie sollte man nicht verteufeln, aaaaber man sollte sie auch nicht unterschätzen.
Ich verwende sehr gerne und oft Spiegel gerade im Bereich der Evokation oder im kampfmagischen Bereich (jetzt nicht im Sinne von "überall draufhauen", auch Schutz gehört in den kampfmagischen Bereich).

Spiegel öffnen Tore und das kann echt krasse Effekte hervorrufen. Ich kann mich an Eperimente erinnern, wo die andere Person und ich nichts anderes getan haben als und gegenseitig im Spiegel in die Augen zu schauen und einfach nur Energie hinein zu pumpen. Der Raum im Spiegel begann sich zu drehen, Wesen finden an sich zu formen, etc. Spiegelmagie ist schon ein völlig anderes Kaliber wie ein paar Kerzen mit bunten Fäden aneinenander zu binden.

Als Rat:
Bannungen beherrschen!
Das ist das A und O in der Magie überhaupt. Ohne Bannungen läuft gar nichts und man sollte auch seine Wahrnehmung, gerade die optische, im Bereich der Spiegelmagie sehr weit ausgebaut haben.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
seraphina
Zauberlehrling
Zauberlehrling
seraphina


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 55

Spiegelmagie Empty
BeitragThema: Re: Spiegelmagie   Spiegelmagie Empty10/1/2010, 11:33 am

Hallo guten Morgen!!!!
Das Buch ist von Holger Dreyer und heisst "Die Praxis der Spiegelmagie".Vielleicht kennst du ja das Buch ?
Der Autor schreibt echt gut ,einfach zu verstehen und weist auch auf die Effekte hin.Daraufhin dachte ich mir ...vorsicht Sera dafür biste noch zu schwach... Shocked Ich habe aber auch noch ein anders Buch hier gesehen ,über den Schwarzspiegel.....
Danke für deinen Rat ,das mit dem Bannen ist denke ich überhaupt, das aller wichtigste...sonst wirds krass...LG Sera
Nach oben Nach unten
http://seraphina-s-welt.over-blog.de/
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Spiegelmagie Empty
BeitragThema: Re: Spiegelmagie   Spiegelmagie Empty11/1/2010, 3:06 pm

Ach von Holger...

Also das Buch ist grundsätzlich nicht schlecht aber ich finde er übertreibt in vielen Dingen sehr mit seinen Warnungen. Wobei das vielleicht gar nicht so schlecht ist, da er viele Dinge ein wenig kurz beschreibt oder wichtige Informationen weglässt.
Einen sehr neutralen und wie ich finde guten Überblick über Spiegelmagie findet man in den Kursen der praktischen Magie von Frater U.D. Es gibt auch von Buch von einer Person die sich "Mantikus" nennt und ein Buch+Spiegel-Set anbietet, was man mitlerweile schon in jeder Buchhandlung erwerben kann.
Ich habe das Set mal auf einem Wühltisch für 5 Euro bekommen und muss sagen, mit dem Spiegel hab ich schon so manche fiese Sachen anstellen können.
Er hat sich als ziemlich gutes Evokationsmittel erwiesen, bspw. in zwei Gruppenritualen von mir, wo ich ihn als eine Art "Tor" benutze, einmal um in die necronomische Sphäre zu gelangen und einmal haben wir auf einem Treffen einen Strudel der qliphotischen Sphäre Golachab erschaffen. Beidesmal durchschlagende Ergebnisse und ich denke das lag zum Teil auch an dem Spiegel.
Auch der Erdbeerbär wurde an meinem Geburtstag mit diesem Spiegel verstärkt. Wir haben den Erdbeerbären zweimal durchgeführt, an zwei verschiedenen Tagen mit teilweise unterschiedlichen Leuten und am zweiten habe ich diesen Spiegel nur zur Deko dazu gelegt. Das Feedback viel aber eindeutig aus, dass die Empfindungen beim ersten Mal deutlich stärker gewesen seien. Spricht denk ich mal für die Qualität spiegelmagischer Arbeiten.

Und das Buch von Mantikus... naja, auch nicht schlecht aber auch hier werden manche Themen meiner Meinung nach zu wenig angesprochen.

Bei der Spiegelmagie ist es wohl so wie mit vielen Bereichen. Viele Autoren schreiben was darüber, im Endeffekt fehlt bei jedem aber etwas und richtige Erfahrungen sammelt man nur mit der Praxis.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Gesponserte Inhalte





Spiegelmagie Empty
BeitragThema: Re: Spiegelmagie   Spiegelmagie Empty

Nach oben Nach unten
 
Spiegelmagie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Deutung :: Orakel, Wahrsagen-
Gehe zu: