Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Baumgeister-Orakel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Baumgeister-Orakel   Baumgeister-Orakel Empty14/12/2009, 7:26 pm

Das Baumgeister-Orakel von Tiziana Mattern

"Botschaften aus dem Reich der Bäume"

Die Bäume sind die älteren Geschwister der Menschen!
Seit Menschengedenken wurden die Bäume von den Priestern, Schamanen oder eingeweihten Sehern der Menschheit verehrt. Nahezu jede spirituelle Hochkultur kennt heilige Bäume oder Baum-Kraftplanze, die zu bestimmten rituellen Handlungen besucht wurden.
Das Wissen um diese uralte Verehrung der Bäumehat sich zum Teil in die Gegenwart überliefert. Dagegen ist das Wissen um jene WESEN, die als "Hüter der Bäume" über die mächtigen Geschöpfe des Waldes wachen, über die Jahrhunderte weitgehend verlorengegangen.
Tiziana Mattern bringt mit ihrem "Baumgeister-Orakel" dieses Wissen zu den Menschen zurück. Sie zeigt, welche innige Verbindung zwischen Bäumen und Menschen besteht und wie die Menschen diese Verbindung nutzen können, um Kraft und Inspiration aus der Begegnung mit den Bäumen zu schöpfen.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Möchte jemand eine Baumgeist-Orakel Karte ?   Baumgeister-Orakel Empty14/12/2009, 7:27 pm

Soll ich für jemanden eine Baumgeist-Orakelkarte ziehen?
Dann würde ich das abends machen und schreibe hier das Ergebnis.

bounce
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Re: Baumgeister-Orakel   Baumgeister-Orakel Empty14/12/2009, 8:07 pm

Da meld' ich mich doch gleich Smile Apropos: das Elfenorakel, das ich meine, ist auch von Tiziana Mattern - ihre Sets sind wirklich wunderschoen...

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Für Morghaine   Baumgeister-Orakel Empty14/12/2009, 10:56 pm

Für Morghaine:

Mammutbaum & Loslösung


"Loslösung heißt, sich von etwas oder von jemandem zu treenen - jedoch nicht in Gleichgültigkeit"

"Oft wenn ihr dieses Wort benutzt, unterlegt ihr es mit einer Vorstellung von gleichgültiger Abwendung. In gewissem Sinne ist das richtig, denn Loslösung heißt, sich von etwas oder jemandem zu trennen; jedoch nicht in Gleichgültigkeit, denn sie ist wie ein dichter Nebel, der in einer grauen Leere all die Dinge zu verstecken scheint, auf die er trifft, und sie verschwommen erscheinen lässt, indem er die Konturen löscht. Gleichgültigkeit ist das, was bleibt, wenn man die Gefühle in die innere Leere hat gleiten lassen, die von einer ständigen Frustration hervorgerufen wurde, bzw. von einem Gefühl der Impotenz und Unzulänglichkeit, das gewissen Menschen wiederholt erfahren. Jedoch ist die Gleichgültigkeit nur ein Versuch, sich selbst hinter einer Maske zu verbergen und die brennenden Enttäuschungen zu steuern.

Oft neigt ihr dazu, Emotionen zu negieren und positive und negative einzuteilen.

Die "Loslösung" lässt euch Eigenschaften entwickeln, euch selbst zu beobachten, ohne Beurteilung.
Es ist nicht Selbstnachsicht oder SElbstmitleid, sondern die Liebe die bereits in euch ist, die sich wieder belebt und in jede eurer inneren Zonen ergießt, die über ihr Fehlen verzweifelt sind. Auf diese WEise lernt ihr, euch selbst zu lieben."
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Laurethana
Magier
Magier
Laurethana


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 45

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Re: Baumgeister-Orakel   Baumgeister-Orakel Empty14/12/2009, 11:16 pm

mir bitte auch, dieses Jahr war so beschissen für mich (gesundheitlich gesehen) und ich brauch mal was positives Wink

also her mit der positiven Karte Wink
Nach oben Nach unten
http://www.sz-werratal.de
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Re: Baumgeister-Orakel   Baumgeister-Orakel Empty15/12/2009, 10:17 pm

@Lauretheana: Willkommen im Klub No Also kann das naechste Jahr nur besser werden....

@Mel: Passt wie die sprichwoertliche Faust aufs Auge .... ahem. Dieses Jahr musste ich eine bestimmte Art von Loslassen auf die ganz harte Tour lernen *seufz*.
Aber es gibt auch noch jede Menge anderer "Altlasten" aus den letzten achtzehn Jahren, von denen ich mich einfach loesen muss, um mein Leben frei gestalten zu koennen. Genug zu tun also fuer 2010.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Re: Baumgeister-Orakel   Baumgeister-Orakel Empty15/12/2009, 10:50 pm

Ja, Morg, als ich das gelesen habe musste ich das auch denken.. und es passt wirklich so gut!!! pale Habe mich richtig erschrocken!!!

Wie ihr schon sagt - kann nur besser werden!!
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Für Laurethana   Baumgeister-Orakel Empty15/12/2009, 11:03 pm

Für Laurethana.:

Apfelbaum & Geduld

"Die Geduld ist eine Eigenschaft der Weisheit, eine Veranlagung der Seele, die zu warten weiß, bis alle Bedingungen erfüllt sind, um den nächsten Schritt zu fördern, den man unternehmen möchte."

In der Eile erntet man sehr oft eine noch sehr unreife Frucht, und man wird nicht erfahren, ob ihr Geschmack, ihr Duft und ihre Eigenschaften tausend Mal besser gewesen wären, wenn wir die Reife abgewartet hätten. Es lohnt nicht, sich unter den Zweig zu setzen,ihn mit Befehlen oder dringlichen Aufforderungen zu ermahnen und in seinem Schatten einzuschlafen in der Erwartung, dass uns die Frucht, letztlich ausgereift, auf den Kopf fällt. Das, was euch manchmal wie ein zermürbendes Warten scheint, darf kein passiver Verzicht sein. Tatsächlich könnt ihr, wenn Ihr einen Augenblick verweilt, sehen, dass sich zwischen euch udn eurer Bestimmung, zwischen euch und eurem Ziel, mit ein wenig Geduld ein "Raum" offenbart, der es Euch ermöglicht, die entscheidenden Aspekte zu erblicken, die Ihr natürlich in der Eile nicht abwägen konntet. Während ihr wartet, handelt ihr, versteht ihr das?

Wie oft habt ihr feststellen können, dass ihr aus Ungeduld, die mit Impulsivität einhergeht, euer Handeln so sehr vorverlegt habt, dass ihr kein Verständnis erwecken oder, wenngleich von liebevollem Eifer beseelt, demjenigen nicht helfen konntet, der für eure Fürsorge noch nicht bereit war? Die Geduld bringt euch die Weisheit, erst dann zu handeln, wenn sich die Möglichkeit bietet, die Frucht genau im Reifezustand zu ernten.

Die Ungelduld ist kleinen Kindern vorbehalten, die mit den Füßen trampeln und schreien, bis sie erreichen was sie wollen. Geduld ist erdmeditierte sinnvolle Beharrlichkeit, um die eigenen Ziele zu verfolgen und sie voller Vertrauen zu erreichen.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Baumgeister-Orakel Empty
BeitragThema: Re: Baumgeister-Orakel   Baumgeister-Orakel Empty

Nach oben Nach unten
 
Baumgeister-Orakel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Deutung :: Karten legen-
Gehe zu: