Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 der aufhocker

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

der aufhocker Empty
BeitragThema: der aufhocker   der aufhocker Empty25/10/2009, 7:08 pm

auch hockauf oder schnürbübel.
ein dämon,der einsamen wanderern von hinten auf die schulter springt.seinen namen verdankt er
dem aberglauben,dass er dem wanderer zusätzlich von hinten die kehle zuschnürrte.
aufocker machten sich mit der zeit immer schwerer,bis der reisende erschöpft zusammen brach
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Gast
Gast




der aufhocker Empty
BeitragThema: Re: der aufhocker   der aufhocker Empty13/2/2010, 6:32 pm

Der Neckwicht:

Auch Neckwichtel oder Nervbübel.
Ein kleiner Gnom, der im Haus vorkommt und mir hin und wieder ein Münzchen irgendwo hinlegt. Seinen Namen verdankt er dem Aberglauben, dass er ein Wichtel ist,d er mich gerne neckt.
Neckwichte machen sich mit der Zeit immer unauffälliger, bis sie sich wieder verziehen.

Wird hier für jeden kleinen dämonischen Kobold nen eigenes Thema eröffnet, dass ne kurze Erläuterung einer oder mehrerer seiner Taten enthält??? Meine Güte....
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

der aufhocker Empty
BeitragThema: Re: der aufhocker   der aufhocker Empty13/2/2010, 8:34 pm

Komisch... stimmt das Klischee für die zickigen, dogmatisierten Thelemiten etwa doch? Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

der aufhocker Empty
BeitragThema: Re: der aufhocker   der aufhocker Empty14/2/2010, 3:32 pm

Zitat :
Wird hier für jeden kleinen dämonischen Kobold nen eigenes Thema eröffnet, dass ne kurze Erläuterung einer oder mehrerer seiner Taten enthält??? Meine Güte....

Qualität, Länge und Anforderungen an Threads sind so unterschiedlich und inidviduell wie die User hier.
Das wird in diesem Forum akzeptiert und sollte auch nicht von dir auf diese Weise kommentiert werden.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

der aufhocker Empty
BeitragThema: Re: der aufhocker   der aufhocker Empty14/2/2010, 11:47 pm

@FlameCapricornulus:meinungen gehen auseinander aber findest du es nicht auch das wenn jeder,auch noch so kleine/r/es dämon/geist/naturwesen es verdient hat,eine beschreiebung in einem tread zu bekommen..zumal es auch für mitglieder übersichtlicher ist,wenn sie nach einem wesen suchen..ausserdem wenn jeder dann sein wissen zu dem einzelnen wesen dazu preis gibt,ist es doch viel schöner als wenn man immer schreiben muss:"zum aufhocker" "zum neckwicht" dann muss man alles abermals lesen und kommt vielleicht durcheinander... Wink
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

der aufhocker Empty
BeitragThema: Re: der aufhocker   der aufhocker Empty15/2/2010, 8:23 pm

Dem schließe ich mich an. Ich persönlich finde es nämlich z.B. nervend, in einer endlos langen Liste von Beiträgen den einen zu suchen, der mich in dem Moment gerade interessiert. Und außerdem verdienen es all diese Wesenheiten, in einem eigenen Thread beschrieben zu werden. SO kann auch jeder, der evtl. noch zusätzliche Infos hat, diese anfügen, ohne dass es unübersichtlich wird.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der aufhocker Empty
BeitragThema: Re: der aufhocker   der aufhocker Empty

Nach oben Nach unten
 
der aufhocker
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Wesenheiten-
Gehe zu: