Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Namenssuche für ein Phänomen

Nach unten 
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 33

BeitragThema: Namenssuche für ein Phänomen   30/9/2015, 2:35 pm

Ich könnte eure Hilfe gebrauchen ein bestimmtes Phänomen zu identifizieren.
Und sei es nur um festzustellen dass es bisher eben noch unindentifiziert ist. ^^

Astralreisen kennen ja die Meisten von uns?
Meist hört man anfangs ein brummen, oft scheint der Körper gelähmt, man hat das Gefühl zu fallen oder aufzusteigen und ist plötzlich in einer anderen Welt die meist aus leuchtenden Farben und in der Regel natürlichen Umgebungen besteht..Bla.
Nur um das mal zu umreißen damit wir einen zweckdienlichen Konsens haben.
Es gibt mehr Varianten aber der Wiedererkennungswert dürfte gegeben sein.

Ich habe relativ viele solcher Erfahrungen gesammelt und das Astralreisen erst vor kurzem jedoch völlig neu erlebt.
Bisher konnte mir niemand dem ich dieses Erlebnis schilderte weiterhelfen, in der Form die gleiche Erfahrung gemacht zu haben.

Vielleicht kann das unter euch ja jemand.

Bei dieser Erfahrung habe ich meinen Körper weder verlassen noch ging ich in ihn, sondern ich lag einfach nur da.
Meine Augen waren geschlossen und ich sah Dinge vor meinem geistigen Auge.
Mit Visionen bin ich vertraut.
Das hier war irgendwie anders.

Bei einer Astralreise funktionierte mein Sichtsinn immer genau wie der weltliche.
Nur eben mit meinen astralen Augen.
In diesem Fall war es jedoch einfach nur ein Film der in meinen Kopf projiziert wurde.
Auch war ich mir meines physischen Körpers voll bewusst, der normalerweise ausgeblendet wird, wodurch ich auf mein astrales Ich reduziert bin.
Hierbei lag ich jedoch völlig normal in meinem Bett und sah einfach nur Dinge.

Es fühlte sich auch irgendwie schneller an, so als ob das astrale Ich behäbiger aber dafür auch gefühlsnäher wäre.
Da war in dem Sinne kein Körper, auch kein astraler sondern nur die Projektion.
Astrale Welten haben eine gewisse Substanz.
Diese Erfahrung bestand nur aus Bildern.

Außerdem hatte ich ein erstaunliches Maß an Kontrolle.
Bei einer Astralreise kann ich mich vor dem Austritt vorbereitend darauf fokussieren wo ich hin möchte.
Danach gleite ich bis es mich schließlich wieder "zurück reißt" und das äußerst schlagartig.
Dieses mal konnte ich mir einfach wünschen wo ich hinmöchte und mehrere Ziele hintereinander bestimmen.
Irgendwie verlief auch alles viel sanfter so als ob man mich tragen würde...


Was mir dabei in den Sinn kommen würde, ist der Begriff der Mentalreise als Abgrenzung zur Astralreise.
Bisher hielt ich beide jedoch für Synonyme.

Und jene Menschen die nach eigenen Angaben mit Mentalreisen vertraut seien, konnten mit meiner Schilderung nichts anfangen.
Ich möchte mich auch nicht auf diese Bestimmung versteifen.
Sie kam mir lediglich in den Sinn.

Auch empfand ich die Definition der vermeintlichen Experten einer Mentalreise als auffällig schwammig,
so als ob sie es eigentlich selbst nicht wüssten.
Reines Buchwissen eben.
Nicht dass ich mehr Ahnung hätte...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Oder wir diskutieren einfach nur darüber.

Ich könnte euch das genauer beschreiben aber dachte mir ich müsse ja nicht gleich erschlagen.
Und manchmal helfen reduzierte Beschreibungen beim Wiederkennen.

Freudig auf den Austausch wartend...
Fufu!




_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 33

BeitragThema: Re: Namenssuche für ein Phänomen   30/9/2015, 2:37 pm

Ps: da der Titel für manche irreführend sein könnte....
Ich meine nicht dass ich Hilfe bei der Namenskreation haben möchte, sondern bei der Wiederkennung.
Oder auch einfach nur den Abgleich mit euren Erfahrungen.

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Namenssuche für ein Phänomen   8/1/2016, 11:58 am

Fufu, du beschreibst eine schnelle Abfolge von Bildern - habe ich das richtig verstanden?

Wie sieht es mit anderen Empfindungen aus - Geräusche, Gerüche?

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Namenssuche für ein Phänomen   

Nach oben Nach unten
 
Namenssuche für ein Phänomen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Naturphänomen Nebensonne

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Astralreisen-
Gehe zu: