Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 La Santa Muerte

Nach unten 
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

La Santa Muerte Empty
BeitragThema: La Santa Muerte   La Santa Muerte Empty16/9/2015, 1:29 am

Vielleicht habt ihr schon von der "La Santa Muerte" gehört. Damit ist die "Todesheilige" gemeint. Ihr Name "La Santa Muerte" bedeutet so viel wie "die heilige Frau Tod" und ist die Schutzpatronin von Verbrechern, Drogendealern und Prostituierten. Vor allem in Mexiko, in den Armenvirteln, werden ihr Schreine aufgestellt und sie um Schutz und Reinigung gebeten. Sie stellt ein weibliches Skelett in Kutte dar. In der einen Hand soll sie eine Sense tragen, in der anderen einen Globus. Die Farben Rot, Schwarz, Grün und weiß sollen sie zieren. Man sagt, die katholische Kirche sie sie als eine Art Umkehrung der Heiligen Jungfrau Maria an und verdammt sie damit. Dabei geht es eher darum, dass sie die Schutzpatronin derer ist, die täglich mit dem Tode zu tun haben. Ebenso soll sie einen schmerzfreien Tod ermöglichen. Da man ihr nachsagt, dass sie auch Verbrecher schützt, wird sie gerne von Drogendealer verehrt, die ihre getöteten Rivalen in Form deren Blut ihr opfern. Man könnte sie auch mit der "Catrina" vergleichen, die am Tag der Toten in Mexiko beschenkt und verehrt wird. Warum die La Santa Muerte so erschreckend ausschaue? Man sagt ihr nach, sie würde auch das Hässliche im Leben aufzeigen, welches sie akzeptiere. Demnach wenden sich auch Kranke an sie und bitten sie um Heilung.

Die Kirche denunziert sie, die heidnische Mexikaner verehren sie. Zu Recht?

Ich war schon vor Jahren begeistert von ihr und ihrer Geschichte. Sie hat mich als Sozialarbeiterin gefesselt. Demnach möchte ich sie auch gerne auf meiner Haut tragen. Wann sich dies realisieren lässt, dass wird sich noch zeigen.
Nach oben Nach unten
 
La Santa Muerte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Wesenheiten-
Gehe zu: