Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Mägdesprung auf dem Rugard

Nach unten 
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 31

BeitragThema: Mägdesprung auf dem Rugard   15/9/2015, 10:49 pm

Auf Rügen, genauer gesagt in Bergen auf Rügen auf dem Rugard (ein bewaldeter Berg) gibt es einen Stein, bei dem, so scheint es, einen deutlich sichtbaren Frauenfußabdruck und daneben einen Peitschenschlag aufweist. Laut einer Sage gab es einen Junker, der die Frauen sehr begehrte und ihnen auf eher aufdringliche Weise Aufwartungen machte. Als auf dem Stein eine Jungfrau stand und sie sich den Liebesschwüren des Junkers nicht mehr erwehren konnte, sprang sie von diesem Stein ab und direkt ins Tal hinunter. Der Junker war über diese Tat derart erzürnt, dass er mit seiner Gerte auf den Stein schlug. Beide Spuren dieses Vorfalls sind noch im Stein zu erkennen. Man sagt auch, dass die Jungfrau unversehrt im Tal angekommen sei. Man sagt, ihr Mut der Verzweiflung sei mit ihrem Leben belohnt wurden. Zudem solle der Stein Zeugnis dieser ungeheuerlichen Tat tragen.
Nach oben Nach unten
 
Mägdesprung auf dem Rugard
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Magische Orte-
Gehe zu: