Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Witchboard / Hexenbrett

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Iceman1
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Witchboard / Hexenbrett   16/5/2015, 5:03 pm

Vor langer Zeit hatte ich einmal ein wirklich unangenehmes Erlebnis bei meiner Arbeit mit dem Witchboard (auch Hexenbrett oder Ouijabrett genannt). Bevor ich davon berichte, würde mich mal eure Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse interessieren.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Witchboard / Hexenbrett   17/5/2015, 11:13 am

Ich kann verstehen, wenn Menschen Respekt vor der Arbeit mit dem Brett haben, aber diese panische Angst, die verbreitet wird, kann ich nicht nachvollziehen.

In einer größeren Runden mit sehr spirituellen Menschen kann man wirklich total interessante Erlebnisse haben, auch sicher einige Dinge, die etwas beängstigend sind.. Dafür müssen die Teilnehmer aber wirklich offen sein.

Ich habe schon viele Runden probiert (allein macht es mir keinen wirklichen Spaß) - wir hatten damals an der Nordsee sogar eine Tischplatte mit Edding bemalt, das ging natürlich super und v.a. mit mehreren Personen - aber wenn du "Blockierer" dabei hast, funktioniert nicht viel.

Meines Erachtens passieren die WIRKLICH SCHRECKLICHEN DINGE, wenn einer schiebt. Also damit meine ich jetzt diese Horrorgeschichten, die so erzählt werden, nicht wenn man mal etwas Spannendes oder Eigenartiges erlebt hat. @Iceman - nicht, dass ich das jetzt runterspielen will - weißt schon, wie ich das mein Wink

Ich liebe diese Arbeit und ich hatte einmal in meinem Leben das Glück in einer wunderbaren Runde mehrere Abende an der Nordsee (welch ein herrlicher Ort - WASSER!!!) mit wirklich guten Leuten das "Brett befragen zu dürfen". Und das waren noch nicht mal wirklich magisch Interessierte, sondern einfach Menschen, die an mehr glaubten und total offen waren.

Bin schon gespannt auf mehr Berichte. Smile

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
 
Witchboard / Hexenbrett
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: