Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Gemeinsames Arbeiten / Projekte?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   25/2/2015, 4:32 pm

Hallo Ihr Lieben,

habt ihr Lust, mal gemeinsam (also auf die Ferne zwar - aber trotzdem zusammen) einige magische Projekte anzugehen??
Also z.B. wie gemeinsame Energiefluss-Abende, bestimmte Recherchen, Rituale entwickeln...oder oder?

Ich würde dafür auch eine eigene Gruppe aufmachen, in der dann darüber gesprochen werden kann und wir können uns da austauschen.

Keine Sorge, es soll nichts schwieriges werden, ich denke es soll jeder aus jeder Richtung und auch mit wenig Erfahrung mitmachen können. In jedem Projekt gibt es für jeden etwas zu tun.

WAS HALTET IHR DAVON??
Witch1 Witch1 Witch1 Witch1 Witch1

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   26/2/2015, 11:17 am

Energiearbeit über nur ein Zimmer wech, geht bei mir schon in die Hose Sad Bekomme ich einfach nicht auf die Reihe. Aber warum nicht. Kommt mal Simmung in die Bude Pray
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   7/3/2015, 8:14 pm

Ich würde gerne daran teilnehmen wollen. Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Es ist, wie ich finde, eine Konzentrationssache. Aber bin dabei. Zumal es ja auch um eine Entwicklung von Ritualen geht und das eher eine theoretische Sache darstellt.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   9/3/2015, 4:05 pm

Das ist ja schon mal super! Smile

LadyLuna schrieb:
Zumal es ja auch um eine Entwicklung von Ritualen geht und das eher eine theoretische Sache darstellt.
Genau! Und wir können ja verschiedene Sachen probieren und jeder macht soweit mit, wie er/sie möchte und sich wohlfühlt!


_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Iceman1
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 28

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   14/5/2015, 4:56 pm

Ich würde sehr gern mitmachen, ich liebe Projekte. Vielleicht findet sich eine gute Gruppe zusammen und man könnte die Erfahrung aller auswerten und analysieren. Dann an einer optimalen Energieübertragung und Bündelung experimentieren und vielleicht gemeinsam einen Fluch entwickeln.
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   27/8/2015, 5:49 pm

In welchen Bereichen wollt ihr denn gerne arbeiten und womit? Also in welche Richtung könnte ein zukünftiges Projekt denn gehen? Ich wäre ja für Geldsegen. Ich weiß, Geld macht nicht glücklich, och beruhigt aber ungemein ; ). Wahlweise wäre ich sonst noch für Erfolg zu haben. Oder wollt ihr gar irgendwelche Energien übertragen oder Astralreisen versuchen in die Rote Welt?
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   6/9/2015, 2:48 pm

Ich bin für alles offen, gern können noch die anderen ihre Wünsche/Meinung äußern.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Taria
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 29

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   12/9/2015, 6:48 pm

ich wäre sehr daran interessiert. Smile
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   15/9/2015, 10:32 pm

Ich wäre für den Bereich Reichtum und Geld Very Happy . Man merkt, ich bin Studentin ^^'.
Nach oben Nach unten
Taria
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 29

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   20/9/2015, 3:12 pm

ok Very Happy
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   8/1/2016, 11:53 am

Sorry, ich habe mich so zurückgezogen.. ich finde aber das Thema toll, Lalu, das ist auch ein Thema was mich gerade beschäftigt... zwei Kinder "fressen" einem doch tatsächlich schon in dem Alter die Haare vom Kopf Very Happy
Die Pferde nicht zu vergessen... Very Happy

Habt ihr denn besondere Vorstellungen wie wir das machen? Habt ihr Lust auf ein kleines Ritual, was wir zu einem verabredeten Zeitpunkt zusammen machen?

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   15/2/2016, 11:34 pm

Ich hätte auf jedenfall Lust dazu. Ich mag ja gerne Kerzenmagie. In die Kerze könnte man dann Sigillen reinritzen. Was haltet ihr davon? Oder wir könnten vielleicht Knotenmagie dazu nutzen, dass der Geldsegen sich mit uns verbindet?
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   8/12/2016, 11:01 pm

Moin,

warum verbindet ihr eure bisherigen Ideen nicht einfach zu einer Zusammen?

Rudimentäre Knoten-Magie lässt sich so auch gut mit Kerzen-Magie verbinden. Denn der Docht lässt sich natürlich vor dem Gießen einer Kerze auch Knoten.

Ihr könnt natürlich auch ein Energiekreislauf damit Verbinden. Also alle die Teilnehmen schicken einer einzigen Person beispielsweise Energie, die diese Person dann nutzen kann um, beispielsweise in Option A ,eine Kerze mit eurem "Segen" zu Salben. Wie es in der Kerzen-Magie Tradition ist.
Nach oben Nach unten
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   10/12/2016, 9:11 am

Moin
Hast du mal versucht Kerzendochte zu Knoten und die Kerze dann ab zu brennen?
Löst sich durch das verbrennen nicht der Knotenzauber auf?
Brennt dann die Kerze nicht ungleichmäsig ab, bzw. schmilst bei jedem Knoten wech?
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   10/12/2016, 1:04 pm

Moin,

hollytrap schrieb:
Hast du mal versucht Kerzendochte zu Knoten und die Kerze dann ab zu brennen?


ja in der Tat hab ich Kerzendochte bereits geknotet und weiß auch wie diese sich beim Abbrennen verhalten. Bei der Kerzenherstellung sind ja zwangsweise 2 Knoten erforderlich, an beiden Enden.
Eine um sie an einem Stab mittig positionieren zu können und ein weiterer am Kerzen Anfang, damit der Docht nicht verrutscht und ebenso nicht allzuviel Wachs durch die kleine Öffnung fließt. Dient also dafür als "verschluss" , auch wenn der eine Knoten meist nicht ausreichend ist für einen idealen Verschluss.

Ich hab die Erfahrung gemacht das Brennende Knoten nur größere Flammen ergeben, diese brennen allerdings nicht all zu lange, da sie nicht genügend Wachs in den brennenden Docht übertragen können. Daher brennt der Knoten einfach nur ab und danach brennt die Kerze wie gewohnt auch weiter. Der einzige Nachteil dabei, der sich für mich jetzt ergeben würde wäre das die umliegende Kerze etwas schneller abbrennt durch die Hitze der größeren Flamme. Allerdings kann man dem ganz gut entgegenwirken wenn man die Kerze 1:1 mit Wachs und Stearin gießen würde. Das erhöht im Gesamtbild dann die brenndauer einer Kerze.

hollytrap schrieb:
Löst sich durch das verbrennen nicht der Knotenzauber auf?

Traditionell gesehen würde das in der Tat den Zauber lösen. Aber da es wie mit allen Dingen zu handhaben ist die Energetik als Vorraussetzung haben, kannst du das natürlich auch in andere Bahnen lenken.
Würde ich so einen Zauber durchführen, würde ich die Knoten selbst noch versiegeln(beispielsweise mit einer anderen Farbe an Wachs). Und somit den Zauber der Knotenmagie erst zum wirken bringen wenn dieses Siegel gelöst wird, in dem Sinne bis der Knoten verbrannt ist. Je nachdem was und wie man glaubt hätte man jetzt die Gelegenheit die zusätzliche Energie durch die Knoten-Magie zu nutzen bei einem Kerzen-Ritual, bis der Knoten komplett verbrannt ist. Oder wenn man etwas anders glaubt , dass die Energie und ggf guten Absichten der Knoten-Magie ganz klassisch und einfach das Ritual der Kerzen-Magie in diesem Sinne verstärkt.

Da wir hier auch von Magie und Eneregtik über Räumliche Distanz reden, könnte man die Knoten im Docht auch einfach als Energiespeicher genutzt und angesehen werden. Der Hauptakteur würde dann einfach allen die Teilnehmen wollen jeweils einen Knoten widmen, diese in seinem Sinne kurz "weihen" und dann jedeglich die Personen einzeln darum bitte die Knoten mit Energie zu füllen.
Natürlich in dem Sinne, was für ein Zweck das Ritual am Ende entsprechen soll.

Dieses kleine Ritual der Kerzen-Knoten-Magie lässt sich auch sehr gut für Forentreffen umsetzten, indem jeder selbst seinen Knoten knotet und Energie hineinfließen lässt.

_________________
lg Akatash

______________
Ego gerneo qui Abyssus en tellus
Nach oben Nach unten
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   11/12/2016, 10:50 am

Sehr Zeitaufwendig aber erstmal eine nette Idee
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   11/12/2016, 9:51 pm

Moin,

na es ist nicht Zeitaufwendiger als dieses Projekt angefangen wurde.*gg

Also Kerzen zu gießen dauert nicht lange an sich, 10 Minuten dann ist man damit durch. Nur das Abkühlen dauert halt etwas Zeit. Aber das kann man ja etwa mit einem Kühlschrank beschleunigen. Netter Nebeneffekt dabei ist das die Außenhaut der Kerze kristallisiert und das einen Glanzeffekt hinterlässt.

Gut für spontane Aktionen ist das eher ungeeignet, aber der Thread bzw das Thema ist darauf eh nicht ausgelegt worden.

_________________
lg Akatash

______________
Ego gerneo qui Abyssus en tellus
Nach oben Nach unten
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42

BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   12/12/2016, 11:05 am

Kerzen gießen hab ich nur einmal gemacht....
Es hatten sich unschöne Kuhlen gebildet, durch das Schrumpfen vom Wachs, beim abkühlen. Deshalb binn ich zum Ziehen übergegangen und das dauert ewig....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gemeinsames Arbeiten / Projekte?   

Nach oben Nach unten
 
Gemeinsames Arbeiten / Projekte?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Leben und arbeiten im Kibbuz
» arbeiten in Demenzbetreuung während der schwangerschaft
» Schawuot - Das Wochenfest
» Wie sieht es an Feiertagen in Altenheimen eigentlich aus?
» 24h Stunden Pflege (Schweiz)?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: