Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Merry Meet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elenwen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 32

BeitragThema: Merry Meet   3/8/2014, 1:38 pm

Hallo zusammen

Auf der suche nach mehr Austausch im magischen Bereich, hab ich dieses Forum hier gefunden.
Ich selbst beschäftige mich nun schon seit mehr als zehn Jahren mit der Magie und dem Hexentum.
Themen die mich momentan sehr beschäftigen sind Runen, Heilsteine und neu dazugekommen, auch
die Drachenmagie.

Ich bezeichne mich als Hexe, lebe den Jahreskreis und bilde mich ständig weiter.

Ich freu mich auf einen magischen Austausch und neue Bekanntschaften.  Very Happy 

Blessed be
Elenwen
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe


Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 37

BeitragThema: Re: Merry Meet   4/8/2014, 9:40 pm

Herzlich Willkommen Elenwen
Schöner Name.
Ich freue mich das du da bist und von dir zu lesen. Natürlich auch auf anregende Unterhaltungen.
LG, Leeana
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Merry Meet   5/8/2014, 9:02 pm

Hallo Elenwen,

ein ganz Herzliches  Welcome2 

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Interessant, dass du schreibst, dass du den Jahreskreis lebst!
Hast du dir da eine "eigene" Richtung angeeignet oder richtest du dich nach bestimmten Vorbildern aus?





_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Elenwen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Merry Meet   24/8/2014, 8:38 pm

Danke für die nette Begrüssung  Very Happy 

Nun den Jahreskreis feier ich unterschiedlich. Das kommt daher, dass ich mich oft einer Gruppe
anschliesse, die den Jahreskreis nach der Wicca-Tradition feiert. Eine andere Gemeinschaft
mit der ich verbunden bin, feiert die Feste mit dem Mondzyklus. Manchmal erlebe ich ein
Jahrekreisfest-Ritual dadurch zweimal. Das Datum ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Wichtiger ist
es mir, mich mit der Thematik des Jahreskreises zu gegebener Zeit zu befassen.

Blessed Be
Elenwen
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Merry Meet   26/8/2014, 5:40 pm

Elenwen schrieb:
Nun den Jahreskreis feier ich unterschiedlich. Das kommt daher, dass ich mich oft einer Gruppe
anschliesse, die den Jahreskreis nach der Wicca-Tradition feiert.

Oh, das finde ich ja nett. Schön, wenn man solche Gruppen in seiner Nähe hat bzw. kennt. Wieviele Personen seid ihr da so? *neugierig*

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Elenwen
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 32

BeitragThema: Re: Merry Meet   18/5/2015, 10:11 am

Merry Meet zum Zweiten

Lange war ich nicht mehr hier. Um ehrlich zu sein hab ich es auch ein wenig vergessen,
dass ich mich hier angemeldet habe, da ich mich in dieser Zeit gleich in ein paar Hexenforen
registriert hatte.

Was es neues bei mir gibt: Meine Ausbildung in Landschaftsarchitektur ist sehr Arbeitsintensiv
und leider rücken meine hexischen Interessen dadurch in den Hintergrund. Ab Mitte Juni beginnt
dann die Unterrichtsfreie Zeit (die heisst tatsächlich so, weil man da für die Prüfungen lernen soll),
auf die ich mich sehr freue.

Zu der Frage von Melina:
Die Wicca-Gruppe ist schon etwas grösser, jedoch kommen nicht alle regelmässig an die
Jahreskreisfeste.Wir sind an den Treffen immer so zwischen zehn bis zwanzig Leute.
Die andere Gruppe ist kleiner. Wir sind fünf Leute die einen Zirkel bilden. Da wir aber so weit
auseinander wohnen, treffen wir uns nur ein bis zweimal im Jahr. Unsere Kommunikation läuft
über ein privates Forum und Skype.
Daneben habe ich auch immer wieder versucht Hexentreffen auf die Beine zu stellen..leider nur
mit mässigem Erfolg.

Auf ein Neues in die Weltenmagie!
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Merry Meet   19/5/2015, 9:41 am


Zitat :
Da wir aber so weit
auseinander wohnen, treffen wir uns nur ein bis zweimal im Jahr.

Oh, das kennen wir gut. Wir treffen uns auch nur 1 x im Jahr, weil wir alle durch ganz Deutschland verteilt, bzw. bis zur Schweiz (sorry hiram! I love you ) verteilt sind.

Das klingt aber sehr interessant!

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Merry Meet   

Nach oben Nach unten
 
Merry Meet
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Magischer Eingang :: Willkommen-
Gehe zu: