Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Götter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sascha
Schreiberling
Schreiberling


Anzahl der Beiträge : 1

BeitragThema: Götter?   30/10/2013, 9:33 am

Hallo, ich bin ein bisher neu hinzugestoßener Frischling was diese Webseite und Hexerei oder wie ihr es nennen wollt betrifft. Nun hab ich auf fast jeder Seite unterschiedliche Götter gesehen. Da frag ich mich, wie viele gibt es? Kann man kein Verzeichnis anlegen? Eine Zusammenfassung? Ich bin gespannt auf eure antworten.
LG
Sascha
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Götter?   13/12/2013, 3:01 pm

Hallo Sascha,
tut mir leid, ich habe deine Frage wohl übersehen.

Tja, natürlich könnte man ein Verzeichnis anlegen. Es gibt ziemlich viele Götter.. und jeder Kulturkreis hat und hatte seine/n eigenen. Man muss sich schon intensiv mit einem Thema befassen, um die Gottheiten zu ergründen. ;-)

Ich könnte die Götter zur Zeit der Etrusker und die daraus einhergehenden Gottheiten in einem Verzeichnis anlegen. Nur das wäre nur ein kleiner Teil... und dieses zusammenzustellen, ist sicherlich ein großes Projekt.

Woher dein Interesse an Göttern?


_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Schefadiduku
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 29

BeitragThema: Re: Götter?   22/12/2013, 9:43 pm

F: Wie viele Götter gibt es?
A: Je nach persönlichem Paradigma unterschiedlich. Entweder gibt es gar keine Götter, vielleicht einen Über-Gott, vielleicht archetypische Wesen (die überall nur unterschiedliche Namen tragen) oder quadrillionen von Göttern.

F: Kann man ein Verzeichnis anlegen?
A: Gibt es schon, Listen auf Wikipedia.

_________________
Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder einfach nur einen Schritt nach Vorn?
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Taria
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 29

BeitragThema: Re: Götter?   12/9/2015, 6:28 pm

Ich denke, man zwar ein Verzeichnis anlegen, doch niemals alle Gottheiten erfassen.
Allein bei Ausgrabungen findet man immer wieder neue Hinweise, die auf einen neuen Götterkult hinweisen oder zumindest an neuen Aspekten und Persönlichleiten.

Eine gute Frage wäre: Was macht ein Gott aus?
Oder auch: Wie wird man göttlich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Götter?   

Nach oben Nach unten
 
Götter?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Töchter narzisstischer Mütter
» Efeu
» Link zum Unterzeichnen einer Petition betr. Grabstätte Stammväter/Mütter
» Unter uns
» Zeitungen, Tagesblätter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Gottheiten-
Gehe zu: