Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Karma auflösen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Karma auflösen Empty
BeitragThema: Karma auflösen   Karma auflösen Empty5/5/2013, 2:02 am

Hallo. Über eine Freundin habe ich zu dieser Seite gefunden::

http://www.puramaryam.de/karmafrei.html

Ich finde sie ganz interessant. Bloß kann man sein Karma wirklich auflösen? Ich kann mir vorstellen, dass es bis zu einem gewissen Grad möglich ist. Aber komplett? Würde ich dann nicht Bindungen komplett zerstören? Zum anderen frage ich mich, wo da noch der eigene freie Wille bleibt. Kann man wirklich jedem alles vergeben? Es hört sich so schön an. Jedoch denke ich, sollte auch Platz zur Trauer da sein. Jmd. der jedem und ales vergibt, macht sich doch automatisch zur Zielscheibe ausgenutzt zu werden oder nicht? Was haltet ihr von dem dort geschriebenen Konzept? Praktiziert das jmd. von euch sogar? Und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich selber habe durch die Schattenarbeit bereits einige Verletzungen erkannt und gelernt, mir und andere zu vergeben. Es hat mich leichter gemacht. Dabei werden die Schwingungen wohl wirklich höher. Aber es gibt einfach Grenzen, wo das nicht geht. Wo Menschen immer wieder einen verletzten, denen man versuchte zu vergeben. Ein Kontaktabbruch rettete mein eigenes Seelenheil. Daher denke ich, darf man auch Wut haben um sich zu schützen. Dem Text des Links aber nach, darf ich das wohl nicht haben oder wie ist das zu verstehen?
Nach oben Nach unten
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Karma auflösen Empty
BeitragThema: Re: Karma auflösen   Karma auflösen Empty5/5/2013, 1:05 pm

Huhu LaLu =)

ich denke die Herangehensweise an dieses Thema ist wiedermal sehr individuell.
Wenn ich diese Seite lese fällt mir, auch wenn ich jetzt vielleicht jemandem auf die Zehen steige, auf dass es eine dieser Homepages ist die Licht-und-Liebe-Gedöns von sich geben. Wenn jemand gleich in den ersten Sätze darüber schreibt was "das WAHRE" sein soll, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Karma. Ein interessantes Thema.
Doch doch, ich kann mir schon vorstellen dass man "etwas mitbringt".
Nur sehe ich für mich zumindest nicht, warum ich mich jetzt hinsetzen und stundenlang drüber nachgrübeln sollte, was ich in vergangenen Leben getan habe und was ich nun "löschen" müsste.
Was mir an dem "Löschen" oder "Auflösen"-Gedanken nicht gefällt?
Ganz einfach, es gibt einen guten Grund warum ich hier bin. Nicht dass ich ihn wüsste, es reicht mir aber wenn das Universum bescheid weiß. Ich denke einfach, dass ich sowieso permanent mit mir selbst konfrontiert werde und dementsprechend fortlaufend die Chance habe an mir selbst zu arbeiten. Ich brauch dazu keinen Kniefall vor dem Erzengel der Stufe Lichtkeks nach Frater Grillwürstchens heiliger Anleitung zu machen.
Es kommt sowieso. Ständig. Genauso wie ich mich ständig in neues "Karma" verstricke. Wenn Frater Grillwürstchen die Imba-Anleitung zur größtmöglichen Löschung seines Karmas tatsächlich gefunden hat, warum ist der Typ dann noch da und schreibt auf seiner Homepage? Und warum kennt nicht jeder sein erfolgversprechendes Rezept, als Standartwerk sozusagen?
Ich denke da spricht, um es mal mit den Worten eines Esoterikers zu sagen, viel Ego aus solchen Erfolgsrezepten.
Ich bin keinesfalls dagegen Nächstenliebe zu praktizieren. Vergebung ist eine wichtige Sache, die zu lernen sehr schön sein kann.
Ich möchte nur mal sehen wie man in einer Meditation gleichzeitig eine ganze Gruppe Menschen tatsächlich lieben können soll, natürlich auf sämtliche Chakren gleichzeitig fixiert.
Vielleicht bin ich auch nur nicht erleuchtet genug um das zu können. Rolling Eyes

Was mir hier ebenfalls sauer aufstößt, ist der Elitegedanke der sich dahinter versteckt.
Schön wenn die Autorin mit ihrer Methode etwas für sich ins Rollen bringt, aber sag mal was machen denn die Buschbewohner Australiens mit ihrem Karma? Haben die überhaupt einen Begriff dafür?
Ach ja, ich vergaß, in Australien gibts ja auch Internet, sodass man DAS WAHRE weltweit verbreiten kann. Die Buschbewohner müssen dann nur noch Deutsch lernen um DAS WAHRE auch WAHRHAFTIG verstehen zu können.

Man, man, man. Lebt doch einfach und reflektiert für euch. Entwicklung passiert einfach. Wink

Einen schönen Sonntag
duR

Ps: Liebste LaLu, ich hoffe du greifst mein Posting nicht zu persönlich auf. Ich kann mir vorstellen, dass dich das Thema bewegt, es gibt ja meist auch gute Gründe dafür dass uns in einer speziellen Situation etwas begegnet.
Vielleicht ist diese Anleitung für dich aus irgendwelchen Gründen auch genau das Richtige...keine Ahnung.^^
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Karma auflösen Empty
BeitragThema: Re: Karma auflösen   Karma auflösen Empty17/5/2013, 10:42 pm

Nein wieso sollte ich deinen Post negativ auffassen, unbekannte Reisende? Ich dachte, aus meinem Post geht bereits genug Skepsis hervor ^^.

Denn erhlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass man nicht alles jedem vergeben kann. Zudem finde ich es wichtig, bestimmte Verbindungen bei zu behalten. Denn wenn ich mein Karma auflösen täte, täte ich dann nicht auch Verbindungen zu meinen Seelenverwandten zerstören? Will ich das überhaupt? o.0

An für sich finde ich schon den Gedanken schön, wenn es endlich Weltfrieden gäbe. Wenn jeder mit sich im Reinen wäre und jeder jeden lieben könnte. Aber ich fürchte, dass wird niemals möglich sein. Dafür sind die Menschen zu verschieden. Ich denke früher waren wir alle mal gleich. Dann sind wir auf die Erde (oder sonst wohin) geschickt wurden, um für uns was zu lernen. In dem Zustand sind wir aber zu verschieden. Wahrscheinlich sind manche Konflikte sind auch gewollt um einen Lernprozess in Gang zu setzen. Tja und kann man wirklich danach wieder mit allen gleich werden? Gibt es wirklich eine Stufe der totalen Erleuchtung? Ist dann die Reise zu Ende? Auf die Frage habe ich noch keine Antwort gefunden. Shocked
Nach oben Nach unten
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Karma auflösen Empty
BeitragThema: Re: Karma auflösen   Karma auflösen Empty19/5/2013, 6:16 pm

Weltfrieden. Olala. Davor steht Weltrespekt. Und auch den kriegen wir momentan nicht hin. Ich bin ja schon froh darüber wenn ich es möglichst oft schaffe meinem direkten Umfeld genug Respekt entgegen zu bringen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Karma auflösen Empty
BeitragThema: Re: Karma auflösen   Karma auflösen Empty25/5/2013, 12:31 am

Das liegt dann aber an dir selber Reisende ; ).
Nach oben Nach unten
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
unbekannteReisende


Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 33

Karma auflösen Empty
BeitragThema: Re: Karma auflösen   Karma auflösen Empty30/5/2013, 2:11 pm

Ach, das wäre mir ja nie aufgefallen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Karma auflösen Empty
BeitragThema: Re: Karma auflösen   Karma auflösen Empty

Nach oben Nach unten
 
Karma auflösen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Esoterik :: Leben, Tod, Sterben-
Gehe zu: