Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Götter?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Sascha
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 1

Götter? Empty
BeitragThema: Götter?   Götter? Empty30/10/2013, 9:33 am

Hallo, ich bin ein bisher neu hinzugestoßener Frischling was diese Webseite und Hexerei oder wie ihr es nennen wollt betrifft. Nun hab ich auf fast jeder Seite unterschiedliche Götter gesehen. Da frag ich mich, wie viele gibt es? Kann man kein Verzeichnis anlegen? Eine Zusammenfassung? Ich bin gespannt auf eure antworten.
LG
Sascha
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Götter? Empty
BeitragThema: Re: Götter?   Götter? Empty13/12/2013, 3:01 pm

Hallo Sascha,
tut mir leid, ich habe deine Frage wohl übersehen.

Tja, natürlich könnte man ein Verzeichnis anlegen. Es gibt ziemlich viele Götter.. und jeder Kulturkreis hat und hatte seine/n eigenen. Man muss sich schon intensiv mit einem Thema befassen, um die Gottheiten zu ergründen. ;-)

Ich könnte die Götter zur Zeit der Etrusker und die daraus einhergehenden Gottheiten in einem Verzeichnis anlegen. Nur das wäre nur ein kleiner Teil... und dieses zusammenzustellen, ist sicherlich ein großes Projekt.

Woher dein Interesse an Göttern?

Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Götter? Empty
BeitragThema: Re: Götter?   Götter? Empty22/12/2013, 9:43 pm

F: Wie viele Götter gibt es?
A: Je nach persönlichem Paradigma unterschiedlich. Entweder gibt es gar keine Götter, vielleicht einen Über-Gott, vielleicht archetypische Wesen (die überall nur unterschiedliche Namen tragen) oder quadrillionen von Göttern.

F: Kann man ein Verzeichnis anlegen?
A: Gibt es schon, Listen auf Wikipedia.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Taria
Schreiberling
Schreiberling
Taria


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 35

Götter? Empty
BeitragThema: Re: Götter?   Götter? Empty12/9/2015, 6:28 pm

Ich denke, man zwar ein Verzeichnis anlegen, doch niemals alle Gottheiten erfassen.
Allein bei Ausgrabungen findet man immer wieder neue Hinweise, die auf einen neuen Götterkult hinweisen oder zumindest an neuen Aspekten und Persönlichleiten.

Eine gute Frage wäre: Was macht ein Gott aus?
Oder auch: Wie wird man göttlich?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Götter? Empty
BeitragThema: Re: Götter?   Götter? Empty

Nach oben Nach unten
 
Götter?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Gottheiten-
Gehe zu: