Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Aberglaube bei Führerscheinprüfung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty
BeitragThema: Aberglaube bei Führerscheinprüfung   Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty17/9/2009, 2:17 am

Es gibt den modernen Aberglauben, dass man keinem von der praktischen Fahrprüfung erzählen darf, da es sonst Unglück bringt.

Ich selber hatte von meiner mündlichen Prüfung vorher Eltern & Co. Bescheid gegeben, wobei nur meine Mutti es mir zutraute. Alle anderen meinte, ich solle noch eine oder zwei Wochen warten damit. Aber ich habe bestanden und das mit 0 Fehlern.

Bei meiner praktischen Prüfung erzählte ich keinem davon und ich bestand. Für mich war das etwas ganz besonderes, da ich so um die 40 Doppelstunden hatte ohne die Zusatzstunden. Im Prinzip habe ich ein halbes Vermögen dafür ausgegeben. Aber meine Eltern waren darüber sehr erfreut, zumal sie davon nichts wussten und ich immer nur erzählte, dass dauert noch.

So nun wie schauts bei euch so aus? ^^
Nach oben Nach unten
Fraya
Junghexe
Junghexe
Fraya


Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 37

Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty
BeitragThema: Re: Aberglaube bei Führerscheinprüfung   Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty17/9/2009, 2:33 pm

mhh.ich hatte auch mehr stunden als vorgeschrieben ^^ und trotzdem war ich vor meiner prüfung ein großes plappermaul ^^ naja mein vater hat dann die retsliche verwandschaft übernommen *lach*
aber trotzdem habe ich bestanden..direk beim ersten mal ^^
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
Black Sakura
Schreiberling
Schreiberling
Black Sakura


Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 34

Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty
BeitragThema: Re: Aberglaube bei Führerscheinprüfung   Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty21/10/2012, 11:01 pm

also ganz erhlich bei euch ist das vilt nicht so bei mir aber schon egal wie wem ich es erzählt habe ich bin immer durchgeflogen selbst heute habe ich immer noch nicht mein test bestanden T.T Cry2 Aberglaube bei Führerscheinprüfung 2399550915

Nach oben Nach unten
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty
BeitragThema: Re: Aberglaube bei Führerscheinprüfung   Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty21/10/2012, 11:26 pm

Ich würde den Aberglauben in diesem Fall wie einen Placeboeffek betrachten.
Wenn man dadurch verunsichert wird, sorgt dass an sich bereits für einen schädlichen EInfluss. Die Vorstellungswelt eines Menschen stellt immer ein gewisses DIktat an seine tatsächliche Wirklichkeit.
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty
BeitragThema: Re: Aberglaube bei Führerscheinprüfung   Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty22/10/2012, 12:24 am

Ich hab mich wirklich auf meine Fahrprüfungen gefreut. theorie hatte ich direkt bestanden und es wusste eigentlich Jeder. Klar ich hatte ja in der Schule da,als gefehlt. Die Praktische musste ich 2 mal machen. Das wussten dann auch nur meine Eltern. Meine Vater musste mich hin fahren und dann auch wieder abholen.
Mich hatte das jetzt auch nicht eirklich beeinflusst, also von da her.

Aber ich denke auch das man gelöster in so eine Situation rein gehen kann wenn man niemanden davon erzählt. Dann muss man schliesslich hinterher evtl. auch keinem sagen das es nicht geklappt hat. Das gilt jetzt nicht nur führ Fahrprüfungen sondern so allgemein. Vorstellungsgespräche, andere Prüfungen, Lottogewinne Wink , Hauskauf, Schwangerschaft (besonders ganz am Anfang) oder eben sonst was einem wichtig ist und man sich unsicher fühlt oder was einem evtl peinlich sein könnte wenn es nicht so ist wie man es sich gewünscht hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty
BeitragThema: Re: Aberglaube bei Führerscheinprüfung   Aberglaube bei Führerscheinprüfung Empty

Nach oben Nach unten
 
Aberglaube bei Führerscheinprüfung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Aberglaube-
Gehe zu: