Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Imbolc

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Imbolc   22/1/2013, 12:08 am

In wenigen Tagen - genauer gesagt, am 1. Februar - feiern wir Imbolc, das Fest der Göttin Brighid, eines der vier keltischen Hochfeste. Brighid ist eine vielfältige Göttin - sie ist eine Göttin der Weisheit und der Dichtkunst, Herrin des Schmiedefeuers, Heilerin und vieles mehr. Als das Christentum die alten Götter verdrängte, konnte der neue Glaube die Verehrung dieser wundervollen Göttin nicht auslöschen - und machte aus ihr einfach die Heilige Brighid.

Das Imbolcfest ist eine Zeit des Neubeginns, eine Zeit des Erwachens und der Vorfreude. Ich werde in den nächsten Tagen noch einiges mehr dazu schreiben, doch hier erst einmal ein kleines Gedicht, das mir gerade in den Sinn kam.

strahlende brighid - herrin des feuers
in eis und kälte bringst du das licht
entzünde das feuer in unseren herzen
wärme und licht vertreiben die finsternis.


Blessed Be
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Imbolc   23/1/2013, 12:05 pm

Hallo Morghaine,

ich danke für deinen schönen Beitrag und das Gedicht! Smile

Freue mich schon auf mehr dazu!

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
 
Imbolc
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Kalendarium-
Gehe zu: