Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Lebendigkeit der Magie

Nach unten 
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
Fufu!


Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 39

Die Lebendigkeit der Magie Empty
BeitragThema: Die Lebendigkeit der Magie   Die Lebendigkeit der Magie Empty20/11/2012, 2:32 pm

Magie ist nichts das einfach mal ebenso aus einer fremden Quelle erlernt wird. Sie kennt kein genaues Lehrer-Schüler-Verhältnis bei dem man sich versucht zu einer möglichst exakten Kopie des Lehrenden zu meißeln. Es wäre sogar ratsam für den Anfang alle magischen Schriften bei Seite zu legen und ausschließlich mit sich selbst zu arbeiten. Es gilt zu experimentieren und durch Beobachtung seine Intuition zu schärfen und nicht bis zur Auswendigkeit studiertes stur wiederzukäuen.

Weit unterschätzt wird zu diesem Zweck oft ein wildes Brainstorming bei dem sämtliche Gedanken festgehalten werden. Oftmals stößt man bei solchen Experimenten auf wilde Eingebungen welche einem zunächst selbst sehr
fragwürdig erscheinen, bis man sie schließlich in fremden Köpfen wiederfindet und oder ihnen mit einem tieferen Verständnis neu begegnet. Es kann überaus überraschend sein wie viele seiner eigenen wilden Entdeckungen man bei anderen wiederfindet sobald man ein gewisses Gespür entwickelt hat. Es reicht ein beliebiges Thema heranzuziehen und sich selbst dazu Fragen und Assoziationen zu stellen. Experimentiere ungebremst mit deinen Gedanken, analysiere und betrachte sie hierzu und ziehe Verbindungen zwischen den verschiedenen Betrachtungen. Stelle beliebige Thesen auf und begutachte deine Folgeschlüsse.

Es ist völlig irrelevant wie wild und unsinnig das Ergebnis dabei oft erscheinen mag, denn oft bedarf es einer sehr wilden und ausgefallenen Assoziation um letztendlich auf einen zunächst ungesehenen Kern zu stoßen. Stelle dir hierbei auch keine Dogmen auf sondern bleibe in deinen Betrachtungen und Ansichten stets flexibel. Nicht wissenschaftliche Genauigkeit ist in dieser Phase gefragt sondern ein sich über alle Grenzen hinwegsetzender Spieltrieb. Jeder Mensch betreibt Magie solange wie er sich zurück erinnern kann, denn alle Gesetze der hohen und niederen Magie trägt der Mensch von Anfang an in sich und es gilt nur noch diesen intuitiven Schatz zu Tage zu fördern. Kreativität und Intuition sind dabei die ergiebigsten, ja sogar unerschöpflichsten Quellen aus denen man schöpfen kann. Selbst magische Schriften sind niemals mehr als Übersetzungen des Inneren die auf Papier gepresst wurden. Magie besteht nicht aus toten Buchstaben, ebensowenig wie aus erlernten Glaubenssätzen sondern ist eine lebendige Kunst im Umgang mit der Wirklichkeit! Individualismus ist hierbei eines der am meisten unterschätzten Attribute. Gehe stets eigene Wege, wohl inspiriert durch fremde Geschenk, jedoch immer lebendig, eigen und kreativ.

Jede magische Schule lehrt die Subjektivität der Wirklichkeit durch den Menschen als Mikrokosmos im Makrokosmos und doch findet dieser fundamentale Ansatz kaum ehrliche Beachtung. Es gibt unter den magischen Methoden ebenso wenig ein Verbot wie eine Notwendigkeit, somit sollte alles von einer gewissen Selbstständigkeit geprägt sein. Dies wiederum stellt keine Legitimation für Rücksichtslosigkeit dar sondern einen Aufruf zur uneingeschränkten Selbstverantwortung. Keine Schrift und kein Lehrer dient als oberste Instanz sondern immer das Gewissen und die Selbstverantwortung des Praktizierenden. Magie in ihrer reinsten Auffassung trägt ihre Bedeutung als innere Suche, weder in Schriften noch in Gesetzesbüchern, alles ist erlaubt, doch es sei dir ein Werkzeug keine Schranke. Selbst ein noch so primitives eigenes System ist jedem übernommenen überlegen, da es nichts voreingenommenes bietet was dich in die Schranken verweisen könnte.

Nur in deinem eigenem System ist es möglich aller Feinheiten gewahr zu sein. Entfalte dich gleichsam mit deinen Methoden und lerne aus er Erfahrung. Gewissenhaft aber ohne Dogmen, begründe und ergründe denn der eigene Geist ist alles was du wirklich benötigst und nur Naivität bringt Revolution. Suche, spiele und ergründe bis du dich findest. Der Grundstein wird immer durch Selbstvertrauen gelegt. Die Welt ist dein Sandkasten, also entdecke sie!
Nach oben Nach unten
 
Die Lebendigkeit der Magie
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Magie im Alltag
» Wie funktioniert Magie?
» Die Farben der Magie
» Magie und Dogmen
» Seelengesicht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Grundlagen-
Gehe zu: