Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hermerologische Tabelle

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Hermerologische Tabelle Empty
BeitragThema: Hermerologische Tabelle   Hermerologische Tabelle Empty17/9/2009, 2:10 am

Hemerologische Tabelle

Viele kennen ja den Aberglauben mit dem Freitag, den 13. Ich selber interessiere mich ganz besonders dafür, da ich 20 min. vor einem Freitag den 13. geboren bin.

Irgendwann habe ich dann die Hemerologische Tabelle endeckte, welche den Freitag den 13. speziffiziert. Also hier mal die Tabelle ^^:

Freitag der 13. is neutral, wenn der 1. Januar auf einen Montag, Mittwoch oder Sonntag fällt.

Freitag der 13. is ein Unglückstag, wenn der 1. Januar auf einen Dienstag oder Samstag fällt.

Freitag der 13. is ein Glückstag, wenn der 1. Januar auf einen Donnerstag oder Freitag fällt.

Somit muss Freitag, der 13. nicht zwangsläufig Pech mit sich herbringen. (Ganz zu schweigen von dem unken, dass etwas schlimmes an solch einem Tage passiert.)

Ich hoffe es is auch für euch hilfreich.
Nach oben Nach unten
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Hermerologische Tabelle Empty
BeitragThema: Re: Hermerologische Tabelle   Hermerologische Tabelle Empty24/9/2009, 8:17 am

Ich mag Freitag den 13., da ich an einem 13. Geburtstag habe und dieser alle Jubeljahre mal auf einen Freitag fällt.

Ich denke ein richtiger Unglückstag und dann sogar richtig kritisch wird es nur, wenn Freitag der 13. mal auf einen Samstag fällt. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
 
Hermerologische Tabelle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Aberglaube-
Gehe zu: