Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Die WIchtigkeit Mensch zu sein

Nach unten 
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 33

BeitragThema: Die WIchtigkeit Mensch zu sein   20/11/2012, 2:20 pm

Du sollst Mensch sein! Vergesse niemals deine Natur und dein menschliches Wesentliches. Einer der größten Stolpersteine auf dem magischen Pfad, sobald man sich als höheres Selbst erkannt hat, ist das mangelnde Empfinden des menschlichen Selbst. Dabei entfernt sich im Laufe seiner spirituellen Entwicklung, im Irrglauben über den Dingen zu stehen und mit dem ständigen Vorurteil ohnehin missverstanden zu werden, zunehmend von als banal empfunden Seiten des Lebens, sei es der Alltag oder
zwischenmenschliche Beziehungen.

Nichts scheint mehr echt zu sein sondern nicht mehr als ein illusionäres Schauspiel welches die eigentliche Wirklichkeit verdeckt und die ganze Welt scheint sich von einem zunehmend zu entfernen. Im Eigentlichen ist man jedoch selbst derjenige der sämtliche Türen und Berührungspunkte verriegelt um sich von allem Geschehen abzuschotten und die Gewissheit dass die empfundene Vereinsamung reines Eigenverschulden ist, wäre nur noch umso schmerzvoller und zwingt einen förmlich zu einem Versteckspiel in seinem Innersten.

Diese Annahme ist jedoch ein Irrtum und gründet auf nichts außer schierer Arroganz. Niemand, gleich wie hoch er spirituell auch entwickelt sein
mag, steht über den menschlichen Angelegenheiten. Menschlichkeit ist kein spiritueller Irrtum den es abzustreifen und zu überwinden gilt, sondern der, im wahrsten Sinne des Wortes, lebendige Ausdruck des Selbst. Oftmals empfindet man sich sogar als Lüge und als reiner Schleier den es zu lüften gilt. Doch diese Empfindung ist ein gefährlicher Irrglaube. Der Mensch ist weder ein intelligentes Tier, noch ein spirituelles Wesen in einem menschlichen Körper, sondern immer beides, Hand in Hand.

Der magische Weg ist kein Schleichpfad der das menschliche Selbst umgehen möchte bis es vergessen wurde, sondern sein Ziel besteht darin beides sinnvoll anleiten und führen bis BEIDE Wesensarten ebenbürtig und sinnhaft vereint wurden. Es gilt nicht das eigene Leben zu vernachlässigen da man auserkoren wurde nach höherem zu streben, sondern gesunde menschliche und spirituelle Entwicklung gehen immer gleichberechtigt Hand in Hand. Körper, Seele und Mentalität sind absolut gleichberechtigt und bilden eine Einheit und nicht Gegenspieler. Du sollst hier und jetzt sein, als die Person die in diese Welt geboren wurde. Ohne diese Einsicht Enden viele im Wahn und werden Gefangene in ihres eigenen Irrglaubens, während sie sich an ihrer angeblichen Herrlichkeit ergötzen. Bis sie sich scheinbar irrtümlicherweise unter den Menschen gestrandet glauben.

Sei menschlich in Liebe und Respekt vor der eigenen Natur! Niemand ist ohne Grund hier sonst hätte seine Geburt sich nie ereignet. Es gibt keine Vergessenen oder Gestrandeten denen ihre höhere Natur vorenthalten wird. Du bist stets beides, Mensch und spirituelles Wesen, dies ist eine unzertrennliche Einheit die das wahre Wesen ausmacht. Sich als rein geistiges Wesen zu empfinden ist ein ebenso fataler, wenn nicht sogar noch größerer Irrtum als sich selbst auf sein Fleisch zu beschränken. Nichts an dir sollte vergessen werden, keine Emotionalität, keine Erinnerungen und keine Bindungsgefühle. Vielmehr gilt es all dies zu vereinen als in einen Wettstreit zu setzen oder sich gar gegenseitig auslöschen zu lassen.
Sei, auf allen Ebenen!

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
 
Die WIchtigkeit Mensch zu sein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eins sein - oder uneins sein mit Vater!
» Das Leben kann ganz schön hart sein!
» Vergleich Tier und Mensch!
» Was ist Demut - demütig sein?
» was bedeutet "Erlösung" und "erlöst sein"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Magie allgemein-
Gehe zu: