Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Ein kleiner Aufruf!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 32

BeitragThema: Ein kleiner Aufruf!   30/10/2012, 4:19 pm

So ich hoffe der Boss verzeiht mir das, aber ich denke es ist in Ordnung und mir liegt es am Herzen. Ich setze das bewusst an dieser Stelle da es ein Aufruf sein soll und kein einfacher Beitrag. Nehmt es bitte nicht als Kritik, so meine ich das nicht, sondern so wie es angekündigt wird, als Aufruf. Smile

Ich war bereits in vielen Magieforen und ich lese dort immer wieder die selbe Kritik "Es finden sich immer wieder die gleichen Themen". Das stimmt so und beobachte es selbst und es langweilt. Entweder erhält man die Frage "Glaubt ihr an Magie?" Nein das hat nichts mit Glaube zu tun, ich besitze genügend Erfahrungen, oder wahlweise auch "Glaubt ihr an Geister?" Ich nenne sie Genien und auch die sind mir bekannt, aber das Thema ist kompliziert.
er
Das mag recht nett und interessant sein wenn man nach der Schule den Pc kurz aufdreht um sich abzulenken, aber alle älteren User oder die sich etwas länger mit dem Thema beschäftigen wird das langweilen.

Die zweite Möglichkeit besteht nun darin spannende Sachen aus dem Netz zu kopieren. Das ist schon etwas netter. Ich muss aber so nüchtern sein und anmerken, wir können wohl alle selbst googeln, dazu braucht es kein Forum und auch das langweilt auf dauer. Vor allem da die Bezüge dazu oft falsch sind. Da werden zum Beispiel Textauszüge von Bardon auf Voodoo Seiten angepriesen. Das merken zwar nicht alle aber mir stellen sich dabei die Haare auf und so etwas ist Alltag und wieder, langweilt es.

Damit möchte ich nicht sagen es wäre schlecht Artikel zu kopieren. Manche sind sehr interessant und man hat sie zufällig gefunden. Oft sind sie originell und mit einer Quellenangabe, ist das eien tolle Sache. SOlange es nichts ist das man an jeder Ecke findet sondern ein wertvoller Artikel.
Auch ich werde solche Ausnahmen machen. Allerdings kopiere ich nicht nur einfach etwas aus Wikipedia nur damit dann dort etwas steht. Das ist nett, können wir aber alle selbst.

Damit kommen wir wieder zum Anfang "In Magieforen steht immer das selbe" und ich teile diese Kritik. Gerade aus diesem Grund schreibe ich meine Artikel alle selbst und teile meine Meinung dazu mit. DInge die persönliche Betrachtungen sind und die man sonst nicht finden kann. Das ist auch eigentlich der SInn eines Forums der Gedankenaustausch und genau das ist mein Gedanke dabei. Ich selbst suchte lange DInge die mir niemand zeigen konnte und ich musste alles selbst finden, vielleicht kann ich nun wenigstens jemand anders diesen Gefallen tun.

Ich muss jedoch anmerken, dass die Leute mit eigenen Artikeln oft gar nichts anfangen können. SIe sind es gewohnt das alles seicht gehalten wird. Also möchte ich dazu aufrufen, nutzt das. Aus diesem FOrum kann man wirklich etwas machen und ich finde es sehr schön. Ihr werdet hier von mir mit wenigen Ausnahmen nur eigene Artikel bekommen also greift die Gelgenheit beim Schopf und antwortet. Ihr könnt nichts falsches oder dummes sagen. Hauptsache es gibt einen Austausch und ich freue mich über jedes Echo.

Ihr könnt auch gerne Fragen stellen auch komplizierte. Ich befasse mich schon recht lange mit Magie und würde mich darüber freuen. Probiert es aus, ich mache mir gerne einige Mühe bei meinen Antworten also nutzt das Angebot, traut euch und probiert es einfach aus. Smile

EInes möchte ich noch anmerken, ja, auch meine Artikel sind relativ seicht, ich versuche allerdings bewusst vieles seicht zu halten und möchte niemanden mit Spezialthemen erschlagen denen kaum einer FOlge leisten kann sondern EInblicke gewäheren. Ich habe auch bereits mit der Chefin darüber geredet das Forum auszuweiten und spezifische Thementreads einzubauen die seltener sind. Zum Beispiel Hermetik, Alchymie, Vodou oder Thelema. Es wird auch weiter immer wieder um einige Themen ausgebaut werden die nicht so selbstverständlich sind, nutzt das Angebot also wenn ihr wirklich etwas neues wollt.

Das ist lieb gemeint, probiert es einfach Smile

Fufu Exclamation

Edit: Kleine Zusatzanmerkung, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten, also traut euch. Ich kann auch bestimmt nicht immer welche geben, aber vl bringe ich wenigstens neue Ideen. Auch wenn jemand sich gerne über das Thema unterhalten möchte und ihm der Austausch fehlt, ist mein Skype direkt anwählbar und ich stehe auch gerne für ein direktes Gespräch zur Verfügung. Mir tut der Austausch genauso gut. Smile

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Ein kleiner Aufruf!   30/10/2012, 8:03 pm

Lieber Fufu,

ich kann natürlich nur für mich antworten, aber ich persönlich finde dein Engagement hier absolut phantastisch. Ich hatte leider noch nicht einmal die Zeit, alle deine Artikel zu lesen, hoffe aber, das bald nachholen zu können - Semesteranfang ist an sich schon immer stressig, und wenn dann noch so ein paar "Oberhämmer" unerwartet dazu kommen wie bei mir gerade ...*seufz Und keine Sorge, ich werde gewiss auf viele deiner Beiträge antworten Smile Aber schon jetzt einmal ein ganz liebes Beispiel dafür - du bringst wirklich eine Menge frischen Wind hier herein. Weiter so Smile


Blesse Be
Morghaine
Nach oben Nach unten
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 32

BeitragThema: Re: Ein kleiner Aufruf!   30/10/2012, 9:23 pm

Du ein Forum ist geduldig, das ist ja der große Vorteil. Wenn du später einen älteren rauskrammst, werde ich dich auch nicht anschnautzen dass erst jetzt jemand darauf antwortet. ^^

Ich weiß nur das es mehrere Leute gibt die sich eher im Hintergrund halten aber eine Menge zu sagen hätten. In diese Reihen möchte ich vorstossen. ^^

Ich weiß auch das viele menschen nicht so "toll" schreiben können. Darum geht es nicht, das hier ist ein Forum und kein Buch, schreibt wie euch der Schnabel gewachsen ist solange ihr verständlich bliebt.

Ich habe auch oft gehört "ich weiß bei dir nie was ich antworten soll, ich kann das so nicht". Es geht hier nicht darum wer der beste ist und ich beanspruche das sicher nicht für mich, sondern einfach darumd as Menschen sich austauschen.

Ich beisse nur selten und werde niemanden runtermachen. Smile

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Ein kleiner Aufruf!   30/10/2012, 10:09 pm

Hallo,

das hast du sehr schön gesagt, mein lieber Fufu! clown

Du sprichst mir in einigen Teilen wirklich aus der Seele. Es gibt so viele Dinge, über die man sprechen, philosophieren und diskutieren kann. Und damit jetzt nicht einige, die am Anfang des Weges stehen, sie dürften hier keine Beiträge mit "Anfänger-Themen" oder sonstigem erstellen. Das ist nicht so gemeint.

Traut euch grundsätzlich einfach mehr zu.. die einfachen und seichten Themen entstehen aus dem Wunsch auch möglichst viele User zu erreichen und zum Beteiligen zu motivieren.

Also, nehmt euch alle Fufu!s Aufruf zu Herzen! sunny

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 32

BeitragThema: Re: Ein kleiner Aufruf!   30/10/2012, 11:03 pm

Ps; Im Gegenteil, riesige und ausfühliche Treads sind zwar schön zu lesen, aber auch in sich geschlossen. Manchmal gab sich der Schreiber so viel Mühe das keine Fragen übrig bleiben.

Gerade aus einfachen "Anfänger" Fragen, ergeben sich die tollsten Diskussionen. Sie sind also alles andere als fehl am Platz. =)

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein kleiner Aufruf!   

Nach oben Nach unten
 
Ein kleiner Aufruf!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» aufruf zur psychosozialen lage in deutschland
» Ein kleiner Gruß
» Kleiner Fussballfan
» Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar! Sagt unsere Politik!
» AUFRUF zur Oktoberrevolution!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Magischer Eingang :: Verkündungen-
Gehe zu: