Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Malachit

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lacrium
Studierender
Studierender
Lacrium


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 37

Malachit Empty
BeitragThema: Malachit   Malachit Empty27/10/2012, 10:53 am

Ich bin das grüne Feuer, ich bin der Drache, die Schlange, bin Rad und Nabe. Malachit manifestiert das tiefe heilende Grün der Natur und die Schönheit der Pflanzen, das Grün der Devi die die materielle Ebene regiert. Als Talisman verleiht er Intelligenz und Überzeugungskraft, bringt Erfolg.

Sternzeichen: Stier, Skorpion

Farbe: tiefgrün mit schwarz

Chakra: 3. Chakra, Nabel, Manipura

Lithotherapie: Menstruationsstörungen, für Schwangere und kleine Kinder
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
LadyLuna


Anzahl der Beiträge : 456
Alter : 37

Malachit Empty
BeitragThema: Re: Malachit   Malachit Empty26/8/2013, 12:06 am

Ebenso soll der Malachit bei der Vermittlung zwischen Mensch und Tier helfen und die Kommunikation zwischen beiden verbessern und das Miteinander stärken.
Nach oben Nach unten
Schneemond
Schreiberling
Schreiberling



Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 39

Malachit Empty
BeitragThema: Re: Malachit   Malachit Empty3/2/2014, 6:50 am

Der Malachit ist giftig.

Daher wird abgeraten Heilsteinwasser herzustellen. Niemals Wasser trinken, in dem ein Malachit gelegen hat.
Weiter zu beachten, durch den Schweiß der Poren wird dies in den Körper aufgenommen und es ist davon abzuraten, diesen längere Zeit auf nackter Haut zu tragen. Meiner Meinung nach, sollten gerade Kinder und schwangere Frauen diesen Stein NICHT nutzen.

Es können schwer wiegend Vergiftungserscheinungen auftreten.
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Malachit Empty
BeitragThema: Re: Malachit   Malachit Empty6/2/2014, 11:06 am

Schneemond spricht hier ein sehr wichtiges Thema an: die Giftigkeit verschiedener Heilsteine. Malachit ist - chemisch gesehen - ein Kupferkarbonat, und damit wie eigentlich alle Kupferverdindungen bei innerer Anwendung der menschlichen Gesundheit nicht gerade förderlich. Heilsteinwasser sollte man damit nicht herstellen bzw. zumindest sollte man es nicht über einen längeren Zeitraum einnehmen.
Insgesamt gilt aber, genau wie eigentlich bei allem: die Dosis macht das Gift. Viele Substanzen, die in höheren Dosierungen zu schweren Gesundheitsschäden führen, haben in geringer Dosierung sogar einen positiven Effekt (z.B: Radon). Eine ähnliche Warnung wie für Malachit könnte man auch für einige Schüsslersalze aussprechen - die enthalten nämlich Arsen, und das ist bekanntlich auch nicht gerade gesundheitsförderlich. Und wieder gilt: die Dosis macht das Gift.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Malachit Empty
BeitragThema: Re: Malachit   Malachit Empty5/4/2014, 8:44 pm

Malachit

Sternzeichen:
Steinbock ,Waage, Wassermann

Körperlich:
entgiftend und entsäuernd, regt Leber-und Galletätigkeit an, wirkt entkrampfend z. B. bei Menstruationsbeschwerden; lindert Übelkeit und Erbrechen; schmerzlindernd bei Rheuma, stärkt die weiblichen Geschlechtsorgane

Psychisch:
weckt Neugier und verhilft zu natürlicher Ausstrahlung; fördert Vorstellungskraft und Entschlusskraft.
Dem Mond zugeordnet.

Chakrazentralstein des 4. Chakra.

HERSTELLUNG VON HEILSTEINWASSER:
Bei dem Malachit, sowie einigen anderen Steinen, die nicht direkt in Wasser gelegt werden sollten, um Heilsteinwasser herzustellen, legt man einfach den Malachit in ein kleineres Glas oder in eine Flasche. Das Glas stellt man dann in eine Schüssel oder in ein anderes Gefäß mit Wasser, so dass der Malachit von fast allen Seiten von Wasser umgeben ist (natürlich außer von oben). So lädt das Wasser sich mit den Schwingungen des Heilsteins auf, ohne evtl. schädliche Substanzen an das Wasser abzugeben.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Malachit Empty
BeitragThema: Re: Malachit   Malachit Empty

Nach oben Nach unten
 
Malachit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Heilung :: Heilsteine-
Gehe zu: