Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Magischer Austausch ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Magischer Austausch ?   3/10/2012, 12:26 pm

Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen, ich würde gern so viel mit euch zusammen machen... Auf den Forentreffen ist dann alles so emotional und schön, dass kaum Zeit bleibt für die Magie... und alles virtuell zu gestalten ist halt total schwierig.

Fällt euch da was ein? Vielleicht magische Chats oder so etwas in der Art?

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   5/10/2012, 12:22 am

huhu,

ich glaube, ein magischer chat bringt nicht viel, da durch den umweg des schreibens immer sehr viel verloren geht. da ist das gesprochene wort doch besser...aber was hältst du von einem magischen treffen bei skype? (kurze frage an alle: kann man bei skype eigentlich auch eine art konferenzschaltung einrichten?) oder irgendetwas anderes in der richtung - etwas, wobei wir reden können?

lg
morghaine
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   8/10/2012, 10:10 pm

Bei Skype kann man auch auf Konferenzschaltung gehen. Das habe ich selber schon gemacht. Dennoch empfinde ich es als anstrengend, wenn zuviele Menschen dann "vor Ort" sind. Möglich ist es aber.

Vielleicht könnte man auch für Samhain ein kleines Forumsritual erstellen, was jeder so zwischen 20 Uhr und 24 Uhr praktiziert?
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   9/10/2012, 12:22 pm

Zitat :
Bei Skype kann man auch auf Konferenzschaltung gehen. Das habe ich selber schon gemacht. Dennoch empfinde ich es als anstrengend, wenn zuviele Menschen dann "vor Ort" sind.
Das könnte ich mir auch eher anstrengend vorstellen.

Zitat :
Vielleicht könnte man auch für Samhain ein kleines Forumsritual erstellen, was jeder so zwischen 20 Uhr und 24 Uhr praktiziert?
Das ist eine gute Idee!!!! cheers
Vielleicht kann man es ja sogar noch zeitlich etwas eingrenzen!?
Wie finden die anderen das?

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Leeana
Junghexe
Junghexe


Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 37

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   9/10/2012, 7:54 pm

Warum nicht? Wenn es nichts zu kompliziertes ist.
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   9/10/2012, 9:30 pm

Gute Idee Smile

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   9/10/2012, 10:12 pm

Joar in welche Richtung wollt ihr denn genau gehen? Wann hat denn jeder Zeit an dem Tag/Abend?
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   11/10/2012, 2:59 pm

Von der Zeit her ist es bei mir abends gut!!! Ich würde für euch aber auch früh aufstehen, wenn wir nur morgens zusammenkommen könnten....

Also 6.00 - 8.00 Uhr

17.00 - 18.30 Uhr

21.30 - 24.00 Uhr

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
unbekannteReisende
Zauberlehrling
Zauberlehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 84
Alter : 26

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   11/10/2012, 3:43 pm

Hallo,

die Idee eines Forenrituals finde ich prima, vlt. zur Einstimmung auf Rituale die später jeder für sich machen will?
Ich selbst plane für den Abend die Herstellung eines Ahnentopfes, da ein solcher noch in meinem Heiligsten fehlt^^
Ideen für das Miteinander hätte ich durchaus Smile
Was habt ihr denn bisher so geplant, vlt. könnten wir als Gruppe für die folgenden Rituale die jeder für sich macht um Unterstützung bitten?

Liebe Grüße
duR
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   11/10/2012, 8:26 pm

Für Samhain selber habe ich noch nichts direktes geplant, nur das ich es gerne feiern möchte. Terminmäßig wäre ich gerne für die letzten beiden Varianten, da ich wahrscheinlich am 30. wieder bis in den Morgen auf den 31. arbeiten werde.

Also schauen wir nach einem Ritual um das Forumsgefüge weiter zu vertiefen und die anderen energetisch zu unterstützen in eigenen Angelegenheiten? Hat denn jeder an dem Abend vor etwas magisches zu praktizieren? Für meine eigenen Belangen werde ich schon noch was passendes finden und steige daher bei der Idee von Reisende gerne mit ein ^^.
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   11/10/2012, 10:53 pm

ich werde mein ritual wohl am 1.11. durchführen (falls nicht jemand wieder den ganzen tag mit terminen vollmüllt), ansonsten am 31.10. wenn es irgendwie geht, wird es ein ritual im freien werden, von daher bin ich auf den tag angewiesen. ich habe mit den vorbereitungen noch nicht begonnen - was genau ich machen werde, hängt auch von der entwicklung der nächsten tage ab. ich bin da ja mal gespannt....

lg
morghaine
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   11/10/2012, 10:54 pm

@Melinchen: Was die Zeit angeht - bei mir definitiv nur abends! Ich arbeite meist bis nach Mitternacht, falle gegen 2 ins Bett, da ist früh um 6 mit mir nichts, aber auch wirklich gar nichts anzufangen Wink

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   15/10/2012, 11:43 am

Gut, dann lasst uns doch als Zeit

31.10.2012 - 22.00 - 24.00 Uhr

schon mal festhalten.

@Lalu:
Zitat :
Forumsgefüge weiter zu vertiefen
Hö? Wie meinst du das denn? scratch Steh wohl gerade auf dem Schlauch...

duR schrieb:
Was habt ihr denn bisher so geplant,
Dieser Thread ist der erste Plan - also bisher noch nicht viel! Smile

duR schrieb:
vlt. könnten wir als Gruppe für die folgenden Rituale die jeder für sich macht um Unterstützung bitten?
Das ist eine gute Idee! Hast du da auch schon eine Idee mit welcher Hilfe man da bitten könnte?

Lalu schrieb:
Hat denn jeder an dem Abend vor etwas magisches zu praktizieren?
Das ist doch egal: 1. wenn wir etwas planen, hat dadurch schon jeder was vor.. und 2. kann doch jeder dann entscheiden, wie er weiter macht! santa

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   16/10/2012, 11:40 pm

@Mel: Die Zeit hört sich schon mal gut an. Vielleicht können wir ja am Donnerstag auch beim CHat noch einiges absprechen?

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   17/10/2012, 1:46 am

Die Zeit finde ich auch ok. Ja hmm...mit Forumsgefüge meinte ich, dass neue User weiter integriert werden und weil auch das Forum etwas eingeschlafen ist und man vielleicht neue Schaffenskraft heraufbeschwören könnte für jeden wovon auch das Forum profetiert (oder so ähnlich) ^^.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   17/10/2012, 9:07 am

ach soooo! Ja, das verstehe ich dann auch! pig

Ja, super Idee! Das klingt doch mal gut... Schaffenskraft heraufbeschwören.. schon eine Idee wie?

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Leeana
Junghexe
Junghexe


Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 37

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   17/10/2012, 8:33 pm

Ihr wollt etwas heraufbeschwören? An Halloween? Wie habt ihr euch das denn gedacht? Also den Ablauf?

Ich weiss ja nicht. An Halloween sagt man sind die Welten sich so nahe und die Schleier nur ganz dünn. Da finde ich es nicht gerade treffend etwas herraufbeschwören zu wollen. Gerde an so einem Tag wo so viel auch schief gehen kann.

Das ist keien Belehrung oder Bevormundung oder ähnliches, sondern nur meine ganz persönliche Meinung. Ich denke nur das soll ein Ritual sein bei dem alle mitmachen können. Wir habe jetzt doch recht viele neue hier, die wirklich erst angefangen haben und dann so etwas gleich an so einem sensiblen Zeitpunkt.

Dies bitte auch nicht falsch verstehn. Die Idee an sich ist gut. wir können ja öffter mal gemeinsame Rituale machen. Aber Beschwörungen bitte nicht an Halloween.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   18/10/2012, 3:50 pm

hm... bei "Schaffenskraft heraufbeschwören" ist ja keine Beschwörung in dem Sinne gemeint.. Was soll da passieren?

dann macht doch mal Vorschläge!

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 43

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   18/10/2012, 6:27 pm

ist schon klar, dass hier keine beschwörung im eigentlichen sinne gemeint ist. dennoch - ich teile leeanas bedenken. die schleier sind in den tagen um samhain extrem dünn. was schief gehen kann? nun ja, zum beispiel könnten die bei dem ritual frei werdenden energien hmm, wie soll ich sagen, außer kontrolle geraten? oder es fühlen sich vielleicht doch wesenheiten angezogen, die wir hier nicht haben wollen? da gibt es viele möglichkeiten...

was mich angeht - wenn mein kollege nicht doch noch ein einsehen hat, kann ich mir samhain abschminken. er hat mir heute eröffnet, dass ich ihn am 1.11. vertreten soll: früh um 8! da ausgerechnet in der woche schienenersatzverkehr ist, heisst das, dass ich es mir aller wahrscheinlichkeit nach in der nacht vom 31.10. zum 1.11. im schlafsack im institut bequem machen darf.

lg
morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   18/10/2012, 11:27 pm

??? Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt das Problem nicht.. es geht hier um eine Einstimmung auf ein bestimmtes Thema, auf das wir uns einigen, die stärker ist, weil wir es alle tun. Und nicht um komplexe Ritualvorgänge! Die Energie, die ich den ganzen Tag ausstrahle und in mir trage *zu Leeana schiel* ist riesig.. ich bewege in den letzten Wochen wahrscheinlich tagtäglich mehr, als wenn ich mich zu Samhain auf unser Thema konzentriere...

Außerdem soll es ja nicht lang sein und jeder soll es für sich passend machen, wie es geht. Wenn es nicht geht oder wenn jemand nicht mitmachen will, ist es doch auch gut. Ist doch alles kein Zwang hier!


Ich bin dafür, dass wir einfach einen bestimmten Zeitraum ausmachen (was wir ja schon getan haben), dann können wir uns z.B. auf eine Kerzenfarbe einigen, die wir mit dem Thema verbinden - wenn wir es meinetwegen auf die Forums"arbeit" beziehen wollen, oder unseren Zusammenhalt.. und dann kann man noch was in die Kerze einritzen, oder nicht. JEder kann dann zu dem Thema chanten, singen, tanzen, meditieren wie es beliebt --- und gut ist.

Wir müssten uns halt nur auf ein Thema einigen oder meinetwegen auch zwei... mir Wurst.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   19/10/2012, 8:12 pm

Ich stimme Melina zu. Schließlich geht es nicht darum, dass wir irgendwelche Geister heraufbeschwören oder ein komplexes Energiewesen direkt erschaffen, sondern einfach unseren Wunsch für ein besseres Miteinander miteinander verbinden. Die Kerzenidee finde ich übrigens toll, Meli ; ). Wir können uns ja auf eine gemeinsame Farbe einigen damit das Ritual nicht zu komplex und schwierig wird. Visualisieren sollte man auch gerade am Anfang üben und später können, da es zu den Grundaufgaben gehört.

Natürlich wird niemand dazu gezwungen, hier mit zu wirken, wenn kein gutes Gefühl bei herrscht. Denn gerade darauf sind wir ja angewiesen, auf ein positives zukunfsbejahendes Gefühl mit viel Elan ^^.
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe


Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 37

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   20/10/2012, 12:03 am

Deshalb fragte ich ja auch wie ihr euch das gedacht habt und wie der Ablauf sein soll. Das kam bei mir noch nicht so ganz an. Ich wollte mit meinem Einwand auch keinem auf die Füsse treten sondern meine Bedenken äussern.

Gerade an Halloween langt ein Gedanke der nicht so passend ist. vor allem wenn es in einem Ritual ist. Jeder von uns weiss wie unberechenbar die eigenen Gedanken sind.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   30/10/2012, 11:35 am

So, ihr Lieben, ich mache dann jetzt einfach mal einen Vorschlag.

Ich hoffe, dass es mir Morgen gut genug geht, aber ich muss ja nicht zwei Stunden in die Schwitzhütte, sondern kann meinen Ablauf ja individuell gestalten.. cyclops

Ich würde als Kerzenfarbe blau vorschlagen. Es steht für Harmonie, Freundschaft aber auch Heilung (und viele andere Dinge) und ist gut für Gruppendynamik geeignet. Außerdem denke ich, dass die Ruhe der Farbe geeignet ist, für die turbulente Zeit in der wir uns bewegen...

Also zusammenfassend:

Zeitraum:
31.10.2012 - 22.00 - 24.00 Uhr

Kerze: blau

Wir ritzen in die Kerze (wenn wir möchten) also etwas zum Thema Forum wie vorgeschlagen, z. B. "magischer Austausch" oder "spirituelle Freundschaft".

Wir entzünden die Kerze und meditieren, visualisieren oder was jeder machen möchte.. und dann tauschen wir uns aus..


Ich wünsche allen schöne Tage...


_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Leeana
Junghexe
Junghexe


Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 37

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   30/10/2012, 6:09 pm

Das klingt gut.
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   1/11/2012, 12:03 am

Schön das du noch konkret was dazu geschrieben hast, Melina. Leider ist bei mir Samhain unter gegangen, weil ich nur noch Uni, Arbeit und Haushalt im Kopf habe. Nach 2 Monaten endlich mal wieder einen Tag richtig frei und ich schaffe doch nur den Haushalt, Sachen für die Uni vorzubereiten und auszudrucken (Referate etc.) und den Behördenkram zu erledigen. Dennoch hoffe ich, dass andere mehr Erfolg hatten als ich und ein schönes Fest verleben konnten.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magischer Austausch ?   

Nach oben Nach unten
 
Magischer Austausch ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Frontotemporale Demenz!
» Die Verweigerung
» Bericht: Gewalt in der Pflege

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: