Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Lichtarbeit - Beschreibung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Lichtarbeit - Beschreibung   9/7/2012, 11:09 pm

Es gibt sicher verschiedene Auffassungen davon, was Lichtarbeit ist. Ich möchte zunächst eine "offizielle" Definition abgeben, die ich versucht habe allgemein und möglichst neutral zu verfassen und dann schildern, was ich selbst unter dem Begriff verstanden habe.
Die offizielle Definition (aus Sicht eines Lichtarbeiters):
Lichtarbeit ist die Öffnung für spirituelle Realitäten und die Arbeit mit den dadurch zur Verfügung stehenden Mitteln und Energien. Diese Energie ist das Licht oder auch "Energie der Liebe" genannt. Das Licht steht allen, die mit ihm arbeiten in einem unerschöpflichen und ewigen Reservoir zur Verfügung. Außerdem geht es um das Licht in einem selbst, das es zu entdecken und zu verwenden gilt. Dazu gibt es verschiedene Techniken. Normalerweise sind diese Gegebenheiten, wie meistens in der Esoterik (nach innen gekehrt, verborgen) nur Eingeweihten bekannt. Ziel der Lichtarbeit ist es, "Licht & Liebe" zu verbreiten und die Dinge so zu manifestieren, wie man es wünscht. Zudem gehen viele Lichtarbeiter davon aus, dass sie einem "Lichtkörperprozess" unterliegen, der zur Folge hat, dass sich ihre grobstoffliche Existenz immer mehr verfeinstofflicht.


Der Begriff „Lichtarbeit“ ist etwas seit den 1970er Jahren populär. Seit den 1990er Jahren und der Ausbreitung des Internet ist die Lichtarbeit allerdings weiter verbreitet als zuvor. Einzelne Gedanken der Lichtarbeit lassen sich aber bis in zur Zeit der Gnosis (1. Jahrhundert n.Chr.) zurückverfolgen. Die Lichtarbeit gehört zum esoterischen Spektrum. Sie ist angereichert mit Gedankengut aus fernöstlichen Religionen, wie dem Hinduismus und dem Buddhismus. Lichtarbeiter gehen davon aus, dass es eine Energie gibt, nämlich das Licht, das ihnen zur Verfügung steht. Aufgrund dieses Lichtes würden sie auch einem Transformationsprozess unterliegen, der eine Verfeinstofflichung ihrer physischen Existenz zur Folge hat. Dazu wird oft die sogenannte Merkaba (Mer-Ka-Ba) zitiert, die das Lichtgefäß für den Aufstiegsprozess darstellt. Auch der Planet Erde sei als Ganzes in diesem Aufstiegsprozess in eine höhere Dimension involviert. Lichtarbeit, auch Energiearbeit genannt, verfolgt das Ziel, ein Gegengewicht zu angeblichen dunklen Energien zu bilden, um so das globale Kräftemessen der Energien für die Fraktion des Lichts zu entscheiden.

Der Gedanke von dunklen und lichten Energien ist auch vom Yin und Yang her bekannt. Lichtarbeiter geben vor, mit Lichtwesen zusammenzuarbeiten, die sich in geistigen Sphären aufhalten und die die Menschheit bei ihrem Aufstieg unterstützen wollen. Auch der Glaube an Außerirdische und vermeintliche Engel gehört zu diesem Bereich. Mittlerweile gibt es viele Aussteiger aus der Lichtarbeit. Denn diese Betätigung hat bei sehr vielen zu einem steigenden Realitätsverlust geführt, der auch Dinge wie Depression, Unruhe, Psychosen oder Selbstmordgedanken nach sich zog. Viele ehemalige Lichtarbeiter haben sich dem christlichen Glauben zugewandt, da sie hier durch Jesus Christus von ihren okkulten Bindungen befreit wurden. Denn es ist vielen Lichtarbeitern noch unbekannt, dass die Lichtarbeit eine neue Form des Okkultismus ist. Es ist ein Sog in ein System, das auf den ersten Blick positive Dinge verspricht, hinter dem sich aber antichristliche Tendenzen verbergen. Es gibt mittlerweile Hilfe für Menschen, die noch in diesem Bereich aktiv sind. Auf der Seite Lichtarbeit wird seriöse und kompetente Hilfe angeboten.


_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
 
Lichtarbeit - Beschreibung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Efeu
» technische Infos
» Stadien der Demenz (kurze Zusammenfassung)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Esoterik :: Lichtenergie / Lichtmagie-
Gehe zu: