Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 anthroposophischer Seelenkalender

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




anthroposophischer Seelenkalender Empty
BeitragThema: anthroposophischer Seelenkalender   anthroposophischer Seelenkalender Empty14/6/2012, 12:52 pm

Vielleicht hat sich von euch schon jemand mit der Anthroposphie beschäftigt (oder hat leidvolle Erfahrungen über Waldorf und ähnliches) - der Seelenkalender hat für mich schon seit Jahren seine Bedeutung und vor allem mit den Meditationsbildern von Pfeifer.

Seelenkalender

Wir sind jetzt in der neunten Woche - wenn ihr auf die Bilder klickt sind diese größer und könnt auch den jeweiligen Text lesen.
Ich finde immer wieder, es lohnt sich, da er die spirituellen Einflüsse des kosmischen Jahreslaufes auf die Seele sehr gut nachempfindet.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

anthroposophischer Seelenkalender Empty
BeitragThema: Re: anthroposophischer Seelenkalender   anthroposophischer Seelenkalender Empty19/6/2012, 10:28 pm

Oh, der ist wirklich schön.

Arbeitest du auch meditativ mit diesem Kalener oder lässt du dich nur immer wieder inspirieren?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gast
Gast




anthroposophischer Seelenkalender Empty
BeitragThema: Re: anthroposophischer Seelenkalender   anthroposophischer Seelenkalender Empty20/6/2012, 12:18 pm

Jeden Sonntag als Mantraspruch und generell als Einstimmung in die kosmischen Energieströme. Ich bin zwar kein Anthro (mehr) - aber dieser Seelenkalender ist - für mich - für die spirituelle Praxis und Energie arbeit sehr gut geeignet. Vor allem für die Einstimmung in den Rhythmus von "Himmel und Erde"
Nach oben Nach unten
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

anthroposophischer Seelenkalender Empty
BeitragThema: Re: anthroposophischer Seelenkalender   anthroposophischer Seelenkalender Empty20/6/2012, 9:21 pm

Mich inspirieren vor allem die Bilder. Die Texte sind für meinen persönlichen Geschmack etwas schwülstig, obwohl sie einen sehr tiefen Sinn enthalten.

Danke für diesen guten Link.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




anthroposophischer Seelenkalender Empty
BeitragThema: Re: anthroposophischer Seelenkalender   anthroposophischer Seelenkalender Empty20/6/2012, 9:28 pm

Steiner war Anhänger und Ausgestalter des modernen "Goethanismus", und hat selbst seine Vorträge in diesem Stil gehalten.
Wer schon mal in einer Menschenweihehandlung der Christengemeinschaft e.V. war (dem religiösem Ableger der Anthroposophie) wird damit konfrontiert - aber es hat schon was, auch wenn es nicht in unsere triviale Alltagssprache passt.
Für eine spirituelle Arbeit finde ich sie durchaus geeignet, man muss aus seinen normalen Sprach- und Denkgewohnheiten heraus - und das öffnet den Geist, und die Seele.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





anthroposophischer Seelenkalender Empty
BeitragThema: Re: anthroposophischer Seelenkalender   anthroposophischer Seelenkalender Empty

Nach oben Nach unten
 
anthroposophischer Seelenkalender
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Kalendarium-
Gehe zu: