Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty25/5/2012, 9:34 am

Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein
von Sylvester Jama

Broschiert: 52 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 3 (9. April 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837095983
ISBN-13: 978-3837095982



Aus dem Inhalt:
"Wenn du geerdet bist, dann fällt dir alles im Leben leichter. Du kannst besser mit dem Erwartungsdruck der Außenwelt zurechtkommen,Stress minimieren und wirst niemals das Gefühl haben, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Du wirst darüber hinaus ein Grundvertrauen zu dir Selbst und zu deinen Mitmenschen haben. Eine optimale irdische Verwurzelung wird dir erlauben, mutig und frei durch das Leben zu schreiten und dabei stets bodenständig und maßvoll zu bleiben.
In der heutigen Kopfgesellschaft leiden viele Menschen unter einer unnatürlichen Entfremdung zur Erde. Die typischen Symptome dieser Entwurzelung sind Depressionen, Angst und nagende Selbstzweifel.

Erdung steht für die innere Verwurzelung mit der Erde. Erdung ist ein Zustand erfüllter Spiritualität und tiefer Freude. Wenn wir mit der Erde in Kontakt stehen, dann schöpfen wir Energie, die uns zu Gelassenheit und Selbstakzeptanz verhilft.

Im geerdeten Zustand können wir uns widerstandlos und voller Urvertrauen dem Strom des Lebens hingeben, ohne an Selbstzweifeln und Ängsten zu leiden.

Dieses kompakte Buch führt dich durch die Symptome, Ursachen und Auswirkungen der Unerdung. In diesem Buch lernst du du zahlreiche Techniken der Energiearbeit zur inneren Erdung, die jederzeit im Alltag anwendbar sind.

Die Übungen stärken deine Verwurzelung mit der Erde und ebenen neue Möglichkeiten eines erfüllten und angstfreien Lebens. "

Hallo,
ich habe gerade zufällig dieses Buch im Internet gefunden..
Kennt das zufällig jemand?
Viel interessanter finde ich die Theorie - Erde dich und alles ist gut? Was meint ihr dazu?
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gast
Gast




Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Re: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty4/6/2012, 9:02 pm

Erde ist ja nur eines von (mindestens) vier Elementen, das „alles gut wird“, wenn nur eines angesprochen wird, denke ich eigentlich nicht.
Ich kenne das Buch nicht, aber schon die Veribndung von Erde und „Strom des Lebens“, wo das Wasserelement angesprochen wird, macht mich etwas stutzig.

lg
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Re: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty4/6/2012, 11:19 pm

Ja, den Gedanken hatte ich dabei auch.

Nur durch eine gute Erdung werden bei einem Menschen mit Selbstzweifel diese nicht beseitigt.. da spielen alle Elemente eine Rolle.

Und allein durch das Erden.. ich finde das ein wenig übertrieben dargestellt. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, was auf nur 52 Seiten dann so erleuchtendes steht.. fand aber irgendwie die Idee interessant - nur würde ich mir das Buch deshalb nicht kaufen.
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Re: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty5/6/2012, 12:04 am

Ich würde es mir auch nicht kaufen. Klingt mir ein bisschen zu sehr nach "Friede, Freude, Eierkuchen". Erdung ist kein Allheilmittel, und wie wurzel schon sagte: Es gibt vier Elemente, die zusammen ein Ganzes ergeben.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe



Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 43

Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Re: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty5/6/2012, 10:53 am

Warum wird erdung immer mit dem Element Erde gleich gesetzt? Ok, in dem Fall hat sich der Autor doch recht auf das Element festgelegt.
Erdung muss nicht zwangsläufig etwas mit dem Element Erde zu tun haben. Vielmehr geht es darum so etwas wie Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein zu haben und dies zu behalten, oder nicht aus den Augen zu verlieren. Was das für jeden einzelnen bedeutet ist zu individuell um es in allen Facetten zu beschreiben.
Ich halte mich für geerdet. Ich selbst bin im Gleichgewicht. Ich habe mein inneres Gleichgewicht gefunden. Meine innere Mitte. Ich weiss wer ich bin und was ich kann. Ich habe meine Fehler und ich bin mir dessen bewusst und ich akzeptiere sie.
Das ist etwas was nicht jeder von sich behaupten kann. Ich für meinen Teil kann mit dem Element Erde denkbar wenig anfangen. Ok, ich laufe auf ihr. Meine Pflanzen wachsen in ihr und mein Hase wie auch der Hund wühlen sie regelmäßig durch. In Ritualen kann Erde ein wichtiger Bestandteil sein. Aber ich muss mich nicht auf Erde berufen um zu behaupten das ich geerdet bin.
Ansonsten klingt es recht interessant. Besonders der Teil in dem es heisst das viele Leute nicht "geerdet" sind. Das ist leider richtig. Nur denke ich das dies mehr mit Stress und dem damit verbundenen Druck zu tun hat. Es nimmt sich keiner mehr Zeit für sich selbst, geschweige denn für andere.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Re: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty5/6/2012, 1:01 pm

Wenn man „Erde“ im Sinne von „Mutter Erde“ versteht, dann ist es sozusagen das „Fünfte Element“, das aus den vier anderen:
Feuer (Lebensimpulse, Wärme)
Luft (Licht, Raum)
Wasser (Transport, Bewegung)
Eis / Mineral (Form, Struktur)
besteht und die Gesamtharmonie dieser vier, könnte man dann mit „Erdung“ und „innere Mitte“ bezeichnen.
Ich denke, dass dies ein immerwährender Prozess ist, der mal mehr mal weniger „stimmig“ ist, da wir neben unseren „inneren„ Prozessen auch noch in „äußere“ eingebunden sind, und da durchaus auch mal Disharmonien auftreten können.

Ich würde mich auch als „geerdet“ in diesem Sinne bezeichnen, allerdings gibt es auch Zeiten, wo dies Spannungen unterworfen ist, und dann muss die Harmonie wieder hergestellt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty
BeitragThema: Re: Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein    Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein  Empty

Nach oben Nach unten
 
Erdung: Innere Stabilität und tiefe Freude statt Angst und Selbstzweifel - Ein Handbuch zum geerdet sein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angst vor der Beziehungswahrheit?
» Erdung und Zentrierung
» Innere Alchymie
» innere und äussere Magie
» Erdung und Magie - eine kritische Betrachtung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Erdung-
Gehe zu: