Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Der Juni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Der Juni    24/5/2012, 4:11 pm

01.06. Fest der Carna


Im alten Rom wurde am 01. Juni das Fest der Carna, Göttin der Nahrung, gefeiert.
Ein schöner Anlass, gemeinsam zu Kochen und zu Essen.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Juni    4/6/2012, 9:15 pm

Mit der Zeit habe ich mir die kalendarischen römischen Monatsabschnitte etwas abgewöhnt, da für mich der Mond und seine Wandlung, wichtiger geworden ist, ebenso der Bezug zu den altdeutschen Monatsbezeichnungen
Wir haben jetzt „Prachtmond“.

Wer mag und Fraktur lesen kann:

Prachtmond

Da ist meine persönliche Verbindung von Runen und Mond. Weiter unten steht auch etwas zur Bedeutung des Namens und des Sternenzeichens.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Der Juni    14/7/2013, 7:43 pm

09.06.
Am 09. Juni wurde im alten Rom das Fest der Vesta, Schutzgöttin des Herdfeuers und der Familie, gefeiert.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Juni    

Nach oben Nach unten
 
Der Juni
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Entmündigung
» 2. Juni 455 - Vandalen erobern Rom
» Der 17. Juni 1953 - Arbeiteraufstand in der DDR - Ursachen, Anlass und Bewertung
» Vor 200 Jahren - 18. Juni 1815 - Napoléon verliert die Schlacht bei Waterloo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Kalendarium-
Gehe zu: