Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   22/10/2011, 12:00 pm

Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen

Studie belegt Wirksamkeit von Psilocybin

USA - Wie die „Washington Post“ berichtet, haben Wissenschaftler, der Johns Hopkins
University, mit einer Studie bestätigt, dass durch halluzinogene Pilze "mystische
Erfahrungen" hervorgerufen werden können.
Bei der Studie wurde einen Teil der insgesamt 36 freiwilligen Testpersonen der Wirkstoff
Psilocybin verabreicht, welcher in so genannten „Zauberpilzen“ vorkommt. Diese
halluzinogenen Pilze werden seit langem für angebliche mystische und spirituelle
Erfahrungen verantwortlich gemacht, bei welchen etwa Schamanen Nachrichten von
Göttern empfangen haben.
Die Testpersonen der Studie waren allesamt, vor dem Verabreichen des Psilocybin,
medizinisch untersucht worden, um eine eventuelle Gefährdung vorzubeugen. Bei dem
anschließenden Test, wurde den Probanden, dann entweder der halluzinogenen Wirkstoff
oder alternativ ein Placebomittel verabreicht.
Wie sich als Ergebnis zeigte, hatten mehr als 60 Prozent der freiwilligen Testpersonen eine
mutmaßlich spirituelle Erfahrung gemacht, welche auf die Wirkung von Psilocybin
zurückzuführen wäre. Einige der Probanden beschrieben die halluzinative Erfahrung sogar
als eines der bedeutensten Ereignisse in ihrem Leben. Manche Teilnehmer dagegen erlebten
jedoch unter den Einfluss von Psilocybin auch Angstgefühle und sogar Paranoia.

Quelle: www.paranews.net

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Schefadiduku
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 28

BeitragThema: Re: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   22/10/2011, 4:39 pm

Sehr empfehlenswert dazu sind auch die Bücher und Videos (Youtube) von Christian Rätsch.

Links:
http://www.christian-raetsch.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_R%C3%A4tsch
http://www.youtube.com/results?search_query=christian+r%C3%A4tsch&aq=f

Auch finden sich viele Bücher von ihm als eBook im Internet.

Generell lässt sich aber sagen, gewisse Drogen wurden und werden auch heute noch vor allem in schamanischen Kreisen dazu eingesetzt, um das Bewusstsein zu erweitern und mit der "geistigen Welt" oder bestimmten Wesen in Kontakt zu treten.
Zu den bekanntesten gehören neben Pilzen die s.g. Ayahuasca-Zeremonien (http://de.wikipedia.org/wiki/Ayahuasca) oder auch die Verwendung von Kakteen (bspw. Peyote). Sehr interessant dazu sind die dadurch gemachten Erfahrungen, die Castaneda in seinem Buch "Die Lehren des Don Juan" (http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Juan_Matus) beschreibt.

_________________
Machst du einen Schritt in die richtige Richtung, oder einfach nur einen Schritt nach Vorn?
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Morghaine
Hexe
Hexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 42

BeitragThema: Re: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   23/10/2011, 10:52 pm

Danke für diesen interessanten Beitrag, liebes Melinchen Smile
Hmm, ich frage mich allerdings, was an dieser Studie so neu sein soll? War das nicht alles schon vorher bekannt? scratch

LG
Morghaine

Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   24/10/2011, 10:48 pm

Das ist wahrscheinlich eine von vielen Studien, die im Grunde immer mit dem gleichen Ergebnis durchgeführt werden.. oder auch nicht. Das richtet sich ja auch nach dem Auftraggeber.. silent

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   6/2/2012, 1:08 pm

Ähm nicht nur Pilze führen dazu *hust*. Pilze sollte man vor Verwendung aber erst in Tee mit Zucker oder gleich in Honig einlagern, weil sie sonst widerlig schmecken und man hinter her nur vor dem Klo kniet. Von Kakteen würde ich die Finger lassen, weil die starke Magenschmerzen und Erbrechen ziemlich oft zur Folge haben.
Nach oben Nach unten
hollytrap
Zauberlehrling
Zauberlehrling


Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 42

BeitragThema: Re: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   30/12/2014, 12:56 am

Dazu sage ich
1. Vorsicht kann böse nach hinten los gehen!
2. Hab ich dazu sonst ein Buch: von Daniel Pinchbeck / Den Kopf aufbrechen (Eine psychodelische Reise ins Herz des Schamanismus)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen   

Nach oben Nach unten
 
Pilze führen zu Spirituellen Erfahrungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GEZ-Gebühren im Heim?
» Erfahrungen mit einem Demenzkranken.
» Tagebuch führen?
» Medikamente!
» Rollator und Verbrauchsmaterial

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Grundlagen :: Magische Utensilien-
Gehe zu: