Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Nur einen echten Seelengefährten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Nur einen echten Seelengefährten?   2/8/2011, 1:51 am

Hallöchen ^^. Glaubt ihr daran, dass es nur 1 echten Seelengefährten gibt? Zumal sich da doch die Frage stellt, ob dieser menschlicher Natur zwingend sein muss?

Hmm...ich kann mir gut vorstellen, dass wir unsere Seelengefährten auch in einem Tier wiederfinden können. Ich hatte einen tierischen Gefährten. Es war schon seltsam, wenn Lun (mein damaliger Wellensittich) sogar zu mir flog nur weil ich an ihn dachte. Ebenso glaube ich daran, dass wir mehr als nur 1 finden können.
Ein weiterer begegnet mir auf einer anderen Ebene und begleitet mich schon sehr lange Zeit. Dieser Gefährte verhalf mir auch in schlimmen Situationen klar zu kommen. Bereits in der Kindheit hat er sich gezeigt, aber erst sehr spät konnte ich seine Anwesenheit wahrnehmen.

Aber ab wann gilt Seelenverwandtschaft überhaupt? Reicht ein kurzer wissender austauschender Blick mit der gegenüber sitzenden Freundin aus um erkennen zu dürfen, dass man seelenverwandt ist? Gibt es nur einen echten wirklich im Leben?

Was denkt ihr darüber? ^^

Lg LaLu
Nach oben Nach unten
Leeana
Junghexe
Junghexe


Anzahl der Beiträge : 281
Alter : 37

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   2/8/2011, 12:30 pm

Klingt jetzt wahrscheinlich etwas verrückt, aber ich glaube das es sich mit der Seelenverwandschaft ähnlich verhält wie mit den realen verwandten.

Die Seele wird ja immer wieder geboren. Sagt man zumindest. Angeblich sucht die Seele dann auch immer die gleichen Seelen aus vorherrigen Leben. Also ist es doch auch vorstellbar das es eine schwesterliche, oder brüderliche Seele gibt.
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   7/8/2011, 11:04 pm

Zitat :
Aber ab wann gilt Seelenverwandtschaft überhaupt? Reicht ein kurzer wissender austauschender Blick mit der gegenüber sitzenden Freundin aus um erkennen zu dürfen, dass man seelenverwandt ist? Gibt es nur einen echten wirklich im Leben?

Ich glaube so einfach lässt sich das gar nicht beantworten, ab wann eine Seelenverwandtschaft gilt.
Es ist ja sehr subjektiv und bestimmte Dinge fühlt die betreffende Person einfach, dass ein Außenstehender dies eh nicht begreifen und fassen könnte...
Daher denke ich, dass jeder das selbst fühlen muss, ob man mit jemandem - ob Mensch , Tier oder sonstiges Wesen - seelenverwandt ist.

Und ich denke schon, dass man mehrere seelenverwandte haben kann.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Anima
Schreiberling
Schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 23

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   3/1/2013, 6:21 pm

Seelenverwandtschaft gibt es in der Tat Smile
Das Ding hier bei ist aber, dass ein Mensch auch mehrere Seelenverwandte haben kann und dass diese nicht immer //hmm wie soll ich sagen//...AH...in Gutem Verhältnis zu dir stehen. Nur wenn man sich wirklich damit auskennt, erkennt man WER der Seelenverwandte ist.

Ich nenne mal ein Beispiel zu einem Seelenverwandet mit dem man kein gutes Verhältnis hat:

Du begegnest einem völlig fremden Menschen.
Es ist eine Frau in deinem Alter / oder ein Mann.
Er/Sie ist aber in dem Zusammenhang mit dir Seelenverwandt , dass ich
euch immer wieder anziehen werdet aber trotzdem bis auf den Tot nicht ausstehen könnt.
-----
Seelenverwandte ziehen sich immer wieder an ... in jedem Jahrhundert...in jedem Leben. Ob es Feine , Liebende oder Freunde sind.

Und ich denke auch, dass so eine Verbindung auch mit Tieren hergestellt werden kann.
Nach oben Nach unten
Akatash
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 148

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   4/1/2013, 12:26 pm

Bei der ganzen Situation rund um die Seelenverwandtschaft stellt sich doch mir erstmals die Frage, was sind Seelen Verwandte überhaupt?

In verschiedenen Religionen oder Richtung der magischen Art unterscheidet sich dieses ja bereits stark voneinander bereits.

Wenn ich mir hier mal ganz speziell den Schamanischen Weg ansehe, dann ist in diesem System z.B ein hohes Ziel seine eigene Seele wieder zusammen zu fügen.
In dem Kreislauf der Wiedergeburt in dem wir alle wie wir hier sind nun mal gefangen sind, kommt es des Öfteren vor das wir durch traumatische Ereignisse in unserem Leben Teile unserer selbst verlieren. Dies sind Teile der Seele. Man stellt sich vor, die Seele besteht dabei aus einem Kristall, der nach und nach zersplittert, bei schwer wiegenden Ereignissen im Leben.
Ziel ist es ebene die Teile wieder zu finden und wieder mit der Seele zu vereinen. Manchmal kommt es im schamanischen auch vor das sich die abgespaltete Teile zu einem eigenständigen Wesen weiter entwickeln. Was ja in meinen Augen bereits zur Seelen Verwandtschaft dann gehören würde =)

Ich denke im dem Zuge auch, dass es mehrere seelenverwandte geben kann als nur einen.

Bei einer Esoterischen Hochzeit des dritten Grades (das die liebenden sich immer wieder finden werden, auch in anderen Leben) schließt man mit einer anderen Seele ein sehr starkes Bündnis. Für mich wäre das auch eine Seelenverwandtschaft, da sich die 2 immer und immer wieder begegnen werden und das gleiche leid teilen.


In meiner ganz persönlichen Ansicht der Seelen Wanderschaft, denke ich das jeder Seelisch mit einander verwandt ist. Wir stammen alle aus demselben und wir werden irgendwann alle irgendwann wieder in dieses Konzept zusammen geführt. Ich denke, dass jeder von uns in Wahrheit nur ein kleines Bruchstück der einen Seele ist, aus der wir kommen.
Allerdings denke ich, dass wir eine ganz spezielle Anziehung zu einem bestimmten Typ Seele haben, von der wir direkt abstammen, aus der wir geformt wurden.

Nach oben Nach unten
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 32

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   4/1/2013, 7:19 pm

Seelenverwandter ist ein sehr romantisierter Begriff und nicht sonderlich differenziert. ^^ Damit möchte ich ihn nicht entwerten, sondern im Gegenteil, habe ich selbst meine Seelenverwandte gefunden, was wirklich eine sehr bewegende Begegnung ist.
Ob so etwas einmalig ist kann ich nicht sagen, vor allem da der Begriff wirklich etwas übergriffig ausfällt, aber es gibt sie,
Mehr muss man da vielleicht gar nicht wissen. Smile

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   14/1/2013, 2:55 pm

Fufu schrieb:
Mehr muss man da vielleicht gar nicht wissen

Und das von dir! Surprised

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Fufu!
Zauberer
Zauberer
avatar

Anzahl der Beiträge : 304
Alter : 32

BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   15/1/2013, 2:38 pm

Lol, ich weiß bemerkenswert wenig. Das ist eine ehrliche Feststellung ohne Bescheidenheit.

_________________
Gnothi Seauton
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nur einen echten Seelengefährten?   

Nach oben Nach unten
 
Nur einen echten Seelengefährten?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Merkmale kennzeichnen einen echten Propheten?
» mein Mann hatte einen Schutzengel
» Wie backe ich mir einen Mann
» Mann schreibt seiner Frau einen Brief...
» Danke und einen schönen Tag....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Esoterik :: Seelenverwandtschaft-
Gehe zu: