Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Was ist Vergebung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 53

BeitragThema: Was ist Vergebung?   1/5/2011, 12:31 am

Habt ihr euch schon mal Gedanken zur Vergebung gemacht??

Vergebung ist mehr als verzeihen!

Vergebung ist selbstlos
Vergebung befreit!
Wenn man vergibt, wertet man nicht mehr die Schuldenlasten, Vergebung ist wertefrei.... lässt los... deshalb ist es eine Be-freiung. Groll wird durch Liebe ersetzt... Menschenliebe...
Rachegedanken sind inexistent...

Selbsterkenntnis mit einem offenes Herz und dann SELBSTVERGEBUNG sind Voraussetzung, Anderen zu Vergeben.

Aber Vergebung ist noch viel viel mehr!!

Es ist nicht einfach, es zu verstehen.
Vergebung wie oben beschrieben ist nur der Anfang.

Die Selbstlosigkeit der Vergebung braucht / beinhaltet auch.. DEMUT...
Und Demut gegeüber dem, was IST, kann uns die Augen öffnen!!

Die Vergebung ist ein Teil der Illusion, in der wir uns innerhalb des Traumes bewegen.
Die Welt ist nur in unseren Köpfen, und Vergebung ist eine der unzähligen Spielarten derselben.

Vergebung macht uns frei, dies zu erkennen......

....Vergebung ist das einzige Mittel innerhalb der Illusion, die wir Welt nennen, die uns den Schlüssel in die Hand gibt, um unser wahres Wesen zu erkennen, bzw. uns zu erinnern.

Alles, das ganze komplette Universum ist der Traum, geträumt von unserem Geist.

Wir sind Geist und somit Teil des Geistes von ALLEM WAS IST!

Auch die Sonne am Himmel wird vergehen... jegliche Materie wird vergehen.
Egal ob in 4 Milliarden Jahren, in 4 Jahren oder in 4 Stunden...
Alles was vergeht, ist nicht wirklich, ist Illusion....

Dieses Alles, als das was es ist, zu erkennen... dafür ist der Schlüssel der Vergebung uns gegeben

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Was ist Vergebung?   1/5/2011, 9:33 pm

Vergebung ist eine Haltung, die aus der höchsten Tugend (Liebe) entsteht und die jeder Mensch anstrebt, der später (nach dem Jahr 2012) zum Höheren Menschengeschlecht gehören wird.

*93/93*
Nach oben Nach unten
Windsbraut
Zauberlehrling
Zauberlehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 68

BeitragThema: Re: Was ist Vergebung?   1/5/2011, 10:32 pm


Zitat :
Die Selbstlosigkeit der Vergebung braucht / beinhaltet auch.. DEMUT...
Und Demgegeüber dem, was IST, kann uns die Augen öffnen!!

Hallo hiram abiffut,

diese Ausführung bedarf noch einige Fragen und Antworten.
Wieso ist Vergebung selbstlos? Und.... grundsätzlich?
Ist Demut nicht eine Art des "Aufgebens"?
"Dem gegenüber was ist.........was WAS IST? und- für was die Augen öffnen?

Bitte mimm dies nicht als Kritik sondern als ehrliche Fragen. sunny
Nach oben Nach unten
LadyLuna
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 453
Alter : 30

BeitragThema: Re: Was ist Vergebung?   2/8/2011, 2:15 am

Ich habe selber schon vergeben dürfen. Dürfen weil es tatsächlich nicht leicht ist und ich meinem Unterbewusstsein irgendwann dankbar war, dass es mit mir im reinen war.

Aber ich frage mich auch, wo die Grenzen von Vergebung sind? Was ist, wenn man jmd. vergeben will, auch wenn man vor diesem noch Angst verspürt?
Nach oben Nach unten
hiram abiff
Junghexe
Junghexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 252
Alter : 53

BeitragThema: Re: Was ist Vergebung?   2/8/2011, 11:19 am

Menno,.... ich will schon lang mal ne Antwort an Windsbraut schreiben, aber ich bin im Kopp ziemlich balabala zurzeit... :-(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist Vergebung?   

Nach oben Nach unten
 
Was ist Vergebung?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das Passahlamm zur Vergebung der Sünden!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Treffpunkt :: Diskussionen-
Gehe zu: