Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Ghul - Fam. der Dschin

Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Ghul - Fam. der Dschin   14/9/2009, 9:57 pm

Ghul

= ist ein leichenfressender Friedhofsdämon des islamischen Kulturkreises. Er gehört zu der Kategorie der Dschinnen an (von denen es auch gutartige gibt) und tritt fast ausschließlich in weiblicher Gestalt auf.
Ein solche ghul lockt Menschen in den Tod, heiratet zuweilen einen arglosen Mann, der dann mit Entsetzen entdeckt, welchen kulinarischen Genüssen sich seine Frau des nachts hingibt, und kann sogar Kinder bekommen.
Sehr charakteristisch für eine ghul ist es, dass sie sich vor den üblichen Speisen ekelt. In zahlreichen arabischen Mythen und Märchen spielt die ghul eine Rolle; in der europäischen und amerikanischen dagegen weniger anzutreffen als der Vampir.
Auch im fernen Osten sind leichenfressende Wesen bekannt, auch in Japan und auf den Philippinen, wo man sich die seltsamen Geräusche, die manchmal in der Nähe von Gräbern zu hören sind, mit dem Schmatzen einer ghul erklärt.

Im persisch-arabischen Kulturkreis ist der ghul mit Eselsbeinen dargestellt. Er kann seine Gestalt verändern, behält jedoch immer die Eselsbeine.

Habt ihr schon einmal von einem oder einer GHUL gehört oder in einem Zusammenhang gelesen?
(Ich muss auf dem Friedhof mal besser hinhören, glaube ich!)

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Fraya
Junghexe
Junghexe
avatar

Anzahl der Beiträge : 225
Alter : 31

BeitragThema: Re: Ghul - Fam. der Dschin   16/9/2009, 7:05 pm

oh von dem habe ich acuh schon gehört...*grübel* ach ich glaub ich weiß...ich suchs die tage mal raus..
Nach oben Nach unten
http://hexenwald.forumieren.com/forum.htm
 
Ghul - Fam. der Dschin
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Mystisches :: Wesenheiten-
Gehe zu: