Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Reiki-Prinzipien

Nach unten 
AutorNachricht
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Reiki-Prinzipien   14/9/2009, 5:38 pm

Reiki Prinzipien

Sind auf dem Gedenkstein am Grab von Usui eingraviert, kommen ursprünglich von den japanischen Meiji-Kaisern, umgewandelt gab Usui es an seine Schüler weiter:

1. Heute ärgere dich nicht
2. Heute mache dir keine Sorgen
3. Sei für alles dankbar, das deinen Weg kreuzt
4. Arbeite heute mit Hingabe
5. Sei heute freundlich gegen jeden

sunny

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Schefadiduku
Magier
Magier
avatar

Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 29

BeitragThema: Re: Reiki-Prinzipien   14/9/2009, 10:01 pm

Grundsätzlich finde ich diese Regeln gut, wobei mich ein paar Sachen bei meinem ersten Gradn gestört haben: die Negationen

Ärgere dich NICHT.... mache die KEINE Sorgen...
Denn das Unterbewusstsein, bzw. das Unbewusste (welches in der Magie ja eine große Rolle spielt), kennt keine Negationen.

Ein ganz einfacher Test:

Denke jetzt NICHT, auf keinen Fall, egal was du tust, denke NICHT an einen rosa Elefanten!


...na? Woran hast du gerade gedacht? Very Happy

Wenn man diese Regeln umschreibt, die Negationen verschwinden lässt, dann finde ich sie gut.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Melina
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 38

BeitragThema: Re: Reiki-Prinzipien   14/9/2009, 10:07 pm

Ja, wenn man es so betrachtet muss ich dir Recht geben, das kann man schon so sehen....
Hm..
Denken wir in dem Fall doch einfach positiv an NICHTS BÖSES! Twisted Evil

Denn andererseits - ob mit Negation oder ohne - wie schwer kann das sein, jeden Tag so zu beschreiten!? Allein das ist schon so viel Positives wie es kaum einer verkraften könnte..

Ich bin auch der Meinung, dass es da in verschiedenen Schriften und Übersetzungen unterschiedliche Varianten gibt - meines Erachtens auch ohne Negation.

Arrow Das wäre doch schon die Lösung.

_________________
Liebe Grüße,
die Melina...
Nach oben Nach unten
http://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reiki-Prinzipien   

Nach oben Nach unten
 
Reiki-Prinzipien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Esoterik :: Reiki-
Gehe zu: