Weltenmagie - Magie für Alle!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weltenmagie - Magie für Alle!

Forum für alle Magie-Interessierten, Esoteriker, spirituelle Menschen jeder Richtung!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Schefadiduku
Magier
Magier
Schefadiduku


Anzahl der Beiträge : 457
Alter : 35

Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty
BeitragThema: Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion   Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty26/9/2010, 1:01 pm

Wenn ihr magisch arbeitet, tut ihr dies mit einem religiösen oder glaubenstechnischen Hintergrund oder geht es euch allein um die Technik und die Ergebniss?

Ich persönliche glaube nicht und sehe magische Techniken als Ausdruck der Manipulation der objektiven Wirklichkeit, heraus aus einer subjektiven Wahrheit. Sprich: Ich benutze Magie zum erreichen meiner Ziele.
Nach oben Nach unten
http://www.autonomatrix.de
Morghaine
Hexe
Hexe
Morghaine


Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 49

Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty
BeitragThema: Re: Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion   Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty26/9/2010, 9:01 pm

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich würde mich sogar als sehr religiös bezeichnen. Daher ist für mich Magie auch nicht Mittel zum Zweck. Wenn ich magisch arbeite, verbinde ich das immer mit einem Ritual zu Ehren der Gottheiten und der Elemente.

LG
Morghaine
Nach oben Nach unten
Melina
Admin
Admin
Melina


Anzahl der Beiträge : 1451
Alter : 44

Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty
BeitragThema: Re: Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion   Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty27/9/2010, 7:55 am

Hi,

bei mir ist es ähnlich wie bei Morg, allerdings würde ich mich nicht wirklich als religiös betrachten, gläubig passt da eher.
Meine magische Arbeit verbinde ich allerdings nicht mit Ehre zu Gottheiten, sondern eher mit dem Glauben an das was wirkt und passiert.
Ich hoffe, dass das nicht zu verworren ausgedrückt war! farao
Nach oben Nach unten
https://weltenmagie.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty
BeitragThema: Re: Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion   Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion Empty

Nach oben Nach unten
 
Magie/Zauberei als/vs. Glaube/Religion
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seelengesicht
» Die Lebendigkeit der Magie
» Tanz in der Magie
» Wie funktioniert Magie?
» Echte Schwarze Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Weltenmagie - Magie für Alle! :: Alle Formen der Magie.. :: Magie allgemein-
Gehe zu: